Herzlich willkommen in unserem Forum!

Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch.

Es ist werbefrei, neutral und unabhängig. In unserem Forum kann jeder lesen.

Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier anmelden/registrieren.


Für alle, die schon länger dabei sind: Wie Ihr seht, hat unser Forum ein neues Gesicht. Es gibt immer noch die selben Funktionen wie früher, wenn sie vielleicht auch etwas anders aussehen oder an einer anderen Stelle stehen. Probiert es einfach aus. Es kann nichts schief gehen. Die Anmeldung findet Ihr übrigens oben rechts.



Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Reha/AHB genehmigt 76

      • wiebelchen
    2. Antworten
      76
      Zugriffe
      7,8k
      76
    3. Sylvi

    1. noch jemand... Melanom 33

      • rosalie
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,7k
      33
    3. Sylvi

    1. Hallo ihr alle 22

      • Phia36
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      570
      22
    3. Christina

    1. Wahrscheinlich Lebermetastasen 119

      • Libelle13
    2. Antworten
      119
      Zugriffe
      5,1k
      119
    3. Christina

    1. Ablatio am 2. Juni 6

      • Monsti
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      103
      6
    3. Christina

Letzte Aktivitäten

  • Sylvi

    Hat eine Antwort im Thema Reha/AHB genehmigt verfasst.
    Beitrag
    Liebe Petra,
    dann wünsche ich dir schon mal viel Vorfreude und im Juli eine schöne Zeit in der Reha :thumbup:.

    Ist vielleicht jemand im Juli/ August in Boltenhagen an der Ostsee? Bin ab 25.07.dort.
  • Sylvi

    Hat eine Antwort im Thema noch jemand... Melanom verfasst.
    Beitrag
    Liebe Rosalie,
    schön wieder etwas von dir zu hören und noch besser, ihr seit alle wieder fit und gesund.
    Glückwunsch :thumbup:<3 zu den "harmlosen" Lipomen, jetzt kannst du durchatmen, den Sommer, die Sonne und deine Familie genießen, trotz Zahnungsalarm ^^ . Aber…
  • Christina

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ihr alle verfasst.
    Beitrag
    Liebe Sophia,
    bei mir sind die Haare ca. 2 Wochen nach der ersten Chemo ausgefallen. Die Wimpern bis jetzt noch gar nicht, die Augenbrauen erst nach der letzten Chemo, und dann auch nicht ganz.
    Ich habe mir eine Perücke anfertigen lassen, habe auch…
  • Sonnenschein70

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ihr alle verfasst.
    Beitrag
    Liebe Sophia,
    deine Aengste, die du beschreibst, kann ich gut nachvollziehen. Es ging mir genauso. Ich war panisch und wollte am liebsten vor mir selber wegrennen... nach Therapiebeginn ging es aber schritt fuer schritt besser. Ich habe meinen Tumor…
  • Christina

    Hat eine Antwort im Thema Wahrscheinlich Lebermetastasen verfasst.
    Beitrag
    Ich auch, gerade am Anfang und das hat mich immer unruhiger und depremierter gemacht. Deshalb mach ich das jetzt grundsätzlich nicht mehr. In Sachen Krebs sehe ich nur noch hier im Forum und bei Krebsinformationsdienst nach. Ich kann es dir nachfühlen.
  • Christina

    Hat eine Antwort im Thema Ablatio am 2. Juni verfasst.
    Beitrag
    Liebe Mosti,

    auch bei mir sind die Daumen ganz fest gedrückt. Ich hatte im April rechts eine Mastektomie und komme gerade von der Krankengymnastik. Ich bin schon ziemlich fit. Es geht gut, Du wirst sehen - ich und viele andere denken an Dich.
    LG
  • Kylie

    Hat eine Antwort im Thema Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang" verfasst.
    Beitrag
    Liebe Christina,

    ich weiß, Du kannst es nicht beeinflussen. Für Dich ist es am Wichtigsten, diese Worte: "o.B." schreiben zu können, aber ich würde mich so sehr für Dich freuen, diese Worte von Dir lesen zu können.

    Also streng Dich an.😆

    Nochmal ein…
  • Kylie

    Hat eine Antwort im Thema Ablatio am 2. Juni verfasst.
    Beitrag
    Liebe Monsti,

    auch meine Daumen sind für Deine OP nächste Woche ganz fest gedrückt.:thumbup::thumbup:Es wird bestimmt gut gehen.
    Ich hatte letztes Jahr auch eine Mastektomie, nehme allerdings keinen Blutverdünner. Wann genau ist die OP? Müssen wir wissen, damit wir in…
  • Libelle13

    Hat eine Antwort im Thema Wahrscheinlich Lebermetastasen verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen. Ganz oft greift mich diese Panik morgen wenn ich aufwache. Da kommt denn alles hoch und ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels. Dann kommen Fragen wie, warum sollte es dieses mal etwas bringen oder was ist wenn es nicht bringt? Gibt es…
  • Christina

    Hat eine Antwort im Thema Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang" verfasst.
    Beitrag
    Ich geb mir Mühle für das o.B.:)