Herzlich willkommen in unserem Forum!

Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch.

Es ist werbefrei, neutral und unabhängig. In unserem Forum kann jeder lesen.

Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier anmelden/registrieren.


Auf dieser Startseite finden sich - als Schnelleinstieg für regelmäßige Nutzer – ausschließlich die aktuellsten Einträge des Forums. Wer erst einmal alle Inhalte/Gruppen sehen möchte, der gelangt hier:

Letzte Aktivitäten

  • ani64

    Hat eine Antwort im Thema Wann wird welche Therapie verordnet? verfasst.
    Beitrag
    hallo meggy,

    wollte mal kurz berichten, wie es bei mir war bzw. ist.
    bei mir wurden aufgrund pathologischer frakturen zuerst die metastasen diagnostiziert und es erfolgten danach weder chemo noch tumor-op sondern nur 'schadensbekämpfung'.
    aber ich…
  • ika-ulm

    Hat eine Antwort im Thema Methadon und Doppelantikörper verfasst.
    Beitrag
    Liebe Sanny :|

    Methadon wird / hat wie es so aussieht eine Zukunft!


    Ein Versuch wäre es für mich ab einer bestimmten Situation immer Wert.

    Die Ärzte, die diese Behandlung vertreten müssen die Pat. gut betreuen und bei evt. negativen Verlauf sofort…
  • ika-ulm

    Hat eine Antwort im Thema Welche Vorteile bietet der Schwerbehindertenausweis? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ilisweetie,


    dass du keinen zusätzlichen Urlaub bekommst ist korrekt, im Lehramt wird das immer über Stundenreduktion abgegolten!
    Ich finde es ungewöhnlich, dass ein Schwerbehindertenbeauftragter dich mitten aus dem Unterricht holt!


    Ich arbeite…
  • ika-ulm

    Hat eine Antwort im Thema Zwei auf einen Streich verfasst.
    Beitrag
    S U P E R :!: eine kleine FSH-Selbsthilfegruppe ;)

    ich wünsche euch Beiden einen tollen Austausch auf direktem Weg :thumbup:alles Gute :thumbup:
    Wozu so ein Forum alles gute ist ^^

    Grüßle :) ika :)
  • Christina

    Hat eine Antwort im Thema Haare, Glatzen, Kopfbeckungen, Perücken verfasst.
    Beitrag
    Ja, das halte ich genau so, ich werde weder einen Frisör noch einen Rasierer an meine spärlich wachsenden Haare lassen. Jedes einzelne zählt. Wenn bei mir nich so eine blöde ziemlich lichte Stelle direkt vorne in der Mitte wäre, würde ich mich…
  • ika-ulm

    Hat eine Antwort im Thema Wann wird welche Therapie verordnet? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Meggy :*

    da wir hier nur Laien sind, empfehle ich dir auch den KID (Krebsinformationsdienst) zu kontaktieren
    http://www.krebsinformationsdienst.de
    hier sitzen sehr nette, kompetente Menschen (meist sogar Ärzte).
    Leg deine Akte zurecht, damit du auf…
  • Christina

    Hat eine Antwort im Thema Bestrahlung verfasst.
    Beitrag
    Liebe Ika,
    danke für deinen Beitrag. Die Information hilft mir wirklich viel und du hast das besser erklärt, wie mancher Arzt das könnte. Ich soll alle 2 Wochen ein Blutbild abgeben. Lasse ich beim Hausarzt machen und nehme den Ausdruck dann mit. Da…
  • Jonna

    Hat eine Antwort im Thema Haare, Glatzen, Kopfbeckungen, Perücken verfasst.
    Beitrag
    Mir stehen weder Hut noch Mütze, so lasse ich die Perücke auf. Ist lästig, wenn es so heiß ist. Jetzt, nach der 3. EC sehe ich, dass überall am Kopf Haare sprießen. Sie sind gut verteilt, und wenn man darüber streicht, ist alles leicht stoppelig.…
  • ika-ulm

    Hat eine Antwort im Thema Sonnendeck verfasst.
    Beitrag
    Liebe Kirsche :*

    lecker...einfach lecker :thumbup::thumbup::thumbup:
    jemand von uns war so umsichtig und hat die restlichen Kirschen kühl gestellt und so habe ich von allen kosten können.....
    hm....lecker :*

    Danke<3:!:

    Grüßle :) ika :)
  • ika-ulm

    Hat eine Antwort im Thema Kurze Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallöchen nati77 :|

    herzlich Willkommen in unserem Forum :thumbup::):thumbup: schön, dass du uns so schnell gefunden hast.

    Wir sind hier füreinander da, also stell hier bei uns all deine Fragen die dir durch den Kopf schwirren, die Antworten lasse selten auf sich…