Herzlich willkommen in unserem Forum!

Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch.

Es ist werbefrei, neutral und unabhängig. In unserem Forum kann jeder lesen.

Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier anmelden/registrieren.

Auf dieser Startseite finden sich - als Schnelleinstieg für regelmäßige Nutzer – ausschließlich die aktuellsten Einträge des Forums. Wer erst einmal alle Inhalte/Gruppen sehen möchte, der gelangt hier:

Letzte Aktivitäten

• Katastrophenschutz

Hat eine Antwort im Thema Taxigeschichten verfasst.
    Beitrag
    Teafriend Ich hättte bis vor ein paar Tagen noch jedem den Vogel gezeigt,hätte er mir gesagt,daß meine Fahrten so sein werden..:rolleyes:....die anderen werden bestimmt voll langweilig :sleeping:
  • Baybsie

Hat eine Antwort im Thema Serom verfasst.
    Beitrag
    nadja Ich kann meine nicht fühlen, ich weiß nur dass es sie gibt durch die Sonographie und dem Gespräch im Anschluss.
    Ich würde es an deiner Stelle auch sonographisch abklären lassen, so ein Knoten kann alles sein. dann weißt du mehr
  • Teafriend

Beitrag
    Katastrophenschutz super Geschichten:thumbup:🙈🤣🤣🤣🥳
  • Teafriend

Hat eine Antwort im Thema REHA verfasst.
    Beitrag
    Danke euch bela63 , IBru   Milli ,

ich mache meine Bestrahlungen nicht im KH, sondern in einer Praxis. Dort gibt es keinen Spzialdienst. Aber ich werde dort nachfragen.

Ibru, da könntest du natürlich recht haben mit dem Urlaub bei Krankschreibung.…
  • Katastrophenschutz

Beitrag
    :DHa! Ha! Da ist er ja!:D
    Gäb es ihn nicht, hätte ich wohl einen solchen Thread eröffnet.
    Also, ich hab ja erst 4 Fahrten hinter mir, aber davon war jede einzelne ganz besonders...:hot:
    Fahrer 1:
    Typ Chef. Hat die ganze Fahrt telefoniert und ich war froh keine…
  • Teafriend

Hat eine Antwort im Thema Bestrahlung verfasst.
    Beitrag
    IBru mir wurde gesagt, die Kompression durch den BH (,in meinem Fall Sport BH, da es für mich keinen passenden Kompressions BH gab) soll dazu beitragen, dass sich keine Flüssigkeitsansammlungen bilden. Dass es auch einen Effekt auf die Narbe hat,…
  • bela63

Hat eine Antwort im Thema REHA verfasst.
    Beitrag
    Teafriend
    Also bei mir hat das auch der Sozoaldienst im KKH gemacht wo ich die Bestrahlung bekam am besten fragst du da wenn du die erste bekommst. Ich bin direkt an dem Tag bei der Dame vorbei gegangen, denn desto eher die Bescheid wissen umso besser…
  • nadja

Hat eine Antwort im Thema Serom verfasst.
    Beitrag
    Liebe Alys , liebe Baybsie ,

vielen Dank für eure Antworten. Wie fühlen sich Deine Serome denn an, Baybsie ? Meine Verhärtung ist erhaben (direkt unter der Haut) und prall. Ob Flüssigkeit drin ist, kann man nicht fühlen. Ich denke, es ist ein…
  • Lilyrose

Hat eine Antwort im Thema Bestrahlung verfasst.
    Beitrag
    Hallo mitbetroffene ,

Du kannst den Quark zwischen jeweils zwei Lagen von der Küchenrolle packen. Dann hast Du nicht das Geschmiere auf der Haut und es kühlt trotzdem schön und "schont" Deine Markierungen.

Katastrophenschutz

Es gibt sogar einen…
  • Sunshine663

Hat eine Antwort im Thema Meine Diep-Flap-OP verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kirsche)

Liebe Kirsche , wie wurde denn deine Ölzyste damals behandelt? Konnte man etwas dagegen machen? Hast du heute noch Probleme mit der Brust?
    Ich hatte meine Diep Flap OP im Juli und ich habe immer noch Probleme mit meiner Brust. Der…