Herzlich willkommen in unserem Forum!

Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch.

Es ist werbefrei, neutral und unabhängig. In unserem Forum kann jeder lesen.

Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier anmelden/registrieren.

Auf dieser Startseite finden sich - als Schnelleinstieg für regelmäßige Nutzer – ausschließlich die aktuellsten Einträge des Forums. Wer alle Inhalte/Gruppen sehen möchte, nutzt bitte den Button direkt unter diesem Text.

Kurzfassung Forumsregeln

Letzte Aktivitäten

• Mareeni

Hat eine Antwort im Thema Kath - Bin neu hier / Warten und Bangen verfasst.
    Beitrag
    Liebe Kath,

Ich begrüße dich ganz lieb hier im Forum. Es tut mir sehr leid, dass du nun auch zu uns gehörst.

Was du fühlst, kenne ich zugut. Genau vor 2,7 Jahren habe ich die Diagnose BK erhalten. Es war alles wie ein Schock- und dann kam Google....

Die…
  • OttosMama82

Hat eine Antwort im Thema OttosMama82 - Eierstockkrebs verfasst.
    Beitrag
    Naticatt
    Hi ich schreib Dich mal an weil Du ja genauso gleiche Diagnose hattest wie ich zu Beginn zumindest, ich weiß ja nicht was bei der OP rauskommt bzw anach.
    Aber ich hab eh grundsätzlich Probleme bzw Ängste schon allein von der vollnarkose und das…
  • Juli Moon

Beitrag
    Darauf kannste garnix geben. Ich habe praktisch in dem Moment wo es hieß Lungenmeta SOFORT mit dem Lesen des Befundes ein Stechen in der Lunge und Hustenreiz gehabt. Davor garnix. Also ruhig Blut und die finale Diagnose abwarten... ich weiß, leichter…
  • Schlaflos72

Hat eine Antwort im Thema Risoni - Hallo zusammen, noch eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Risoni ja das stimmt! Vielleicht kannst du ja eher Sonntags jemanden einladen. Und die sollen den Kuchen mitbringen 😉.
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit weiter weg bleibt und die anderen Nebenwirkungen auch.
    Mein Port ist auch recht tief in der…
  • OttosMama82

Hat eine Antwort im Thema OttosMama82 - Eierstockkrebs verfasst.
    Beitrag
    cheyenne
    Hi
    Ja genau das ist es ,dieser Ort mit 3 Buchstaben...👀🤗

Glg Pia
  • Katrin T.

Hat eine Antwort im Thema Butterblume - Auch neu hier verfasst.
    Beitrag
    Liebe Butterblume , eine Auszeit am Meer klingt nach einem sehr guten Plan. Ich hatte auch jedesmal unterschiedliche Nebenwirkungen unter der EC, aber die letzten beiden fand ich nicht so schlimm wie die ersten.
  • Butterblume

Hat eine Antwort im Thema Butterblume - Auch neu hier verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sonnenglanz)

Liebe Sonnenglanz ,

bei der Beschreibung - Büchern das Fliegen beigebracht - musste ich doch wirklich lächeln. Ja wir sollten unseren Humor mehr in den Vordergrund rücken, dann geht alles doch etwas leichter. Natürlich erkläre…
  • Katrin T.

Hat eine Antwort im Thema Risoni - Hallo zusammen, noch eine Neue verfasst.
    Beitrag
    Liebe Risoni , dann wünsche dir, das du von Nebenwirkungen möglichst verschont bleiben wirst. Viel Trinken ist auf jeden Fall gut. Bis zum nächsten Termin ist dein Port bestimmt auch ausgeheilt, dann wird das Anstechen auch nicht so schlimm.
  • Kath

Beitrag
    Na ja, VOR dem Ergebnis der Szintigraphie sagte sie, ich bekomme Pembro.

Dummerweise habe ich seit gestern leichte Kopfschmerzen auf der rechten Seite ("rechts am Schädel haben wir was gefunden"). Ach menno. Bin super froh, wenn ich mal kurz links…
  • Bonny und Frieda

Hat eine Antwort im Thema Glückwünsche verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Mama Tembo! Ich wünsche dir nur Gutes, Glück und vor allem Gesundheit und heute einen wunderschönen Tag