Herzlich willkommen in unserem Forum!

Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch.

Es ist werbefrei, neutral und unabhängig. In unserem Forum kann jeder lesen.

Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier anmelden/registrieren.

Auf dieser Startseite finden sich - als Schnelleinstieg für regelmäßige Nutzer – ausschließlich die aktuellsten Einträge des Forums. Wer alle Inhalte/Gruppen sehen möchte, nutzt bitte den Button direkt unter diesem Text.

Letzte Aktivitäten

• gistela

Hat das Thema Umgang mit diesem Forum gestartet.
    Thema
    Schönen Sonntag allerseits,

einen Thread "Umgang mit Tod und Trauer hier im Forum" haben wir ja bereits, aber einen Thread "Umgang mit dem Forum" noch nicht, spielte schon seit längerem mit dem Gedanken, einen solchen Thread zu eröffnen.
    Denn immer wieder…
  • Dalya 67

Hat eine Antwort im Thema Eröffnung einer Selbshilfegruppe für Krebskranke verfasst.
    Beitrag
    Danke liebe Fiducia 2020, Sicher wird es ein langer Weg aber ich denke es wird.Und wie Du schon schreibst,es wird mir auch helfen.Es ist für mich eine sinnvolle Aufgabe und vor allem eine schöne. Ich möchte auch wieder einen Nebenjob im Altenheim,…
  • Sylvie

Hat eine Antwort im Thema Frust- Abladestation verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß nicht, ob das hier hingehört. Ich hab gestern was im Netz gefunden, und so langsam rieselt es.

Es ist ein gängiges Klische: Überwicht böse! Du wirst krank! Womöglich auch schlimmeres. Wer dick ist, lebt ungesund. Selber Schuld! Selber blöd!…
  • Mieze66

Hat eine Antwort im Thema Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang" verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,

hier kommt nun wieder die wöchentliche Daumen-Power-Liste!

Die Schutzengel sind bereits unterwegs und schicken an alle die es in der kommenden Woche brauchen, Glück, Zuversicht, positive Energie und wünschen Euch gute Ergebnisse.

Ich…
  • Fiducia2020

Hat eine Antwort im Thema Prim72 - Lebermetas verfasst.
    Beitrag
    Liebe Prim72 , du bist in einer Zeit ins Forum gekommen, als ich mich lieber mehr "meinem" Wald und dem Garten gewidmet habe als dem Forum. So begrüße ich dich nun mit ein paar Monaten Verspätung. In einem anderen Thread habe ich gelesen, weshalb du…
  • Fiducia2020

Hat eine Antwort im Thema Eröffnung einer Selbshilfegruppe für Krebskranke verfasst.
    Beitrag
    Liebe Dalya 67 , ich finde es auch toll, dass du dich in dieser Weise engagieren möchtest und hoffe, dass die Gruppe auch gut angenommen wird. Evl. brauchst du einen langen Atem wie Summerinthecity , aber über kurz oder lang wird das bestimmt…
  • lissie

Hat eine Antwort im Thema Termine für Daumenliste verfasst.
    Beitrag
    Ich drücke allen ganz lieb meine Daumen für die kommende Woche.Eure Lissy 😘😘😘😘
  • Mieze66

Hat eine Antwort im Thema Termine für Daumenliste verfasst.
    Beitrag
    Termine bis hier notiert!
  • Winnie

Hat eine Antwort im Thema Winnie - Hallo in die Runde! Brustkrebs mit 32 verfasst.
    Beitrag
    Ihr seid so lieb, danke, das wird bestimmt helfen:).

Ja, vielleicht sollte man sich damit einfach abfinden. Aber soweit bin ich noch nicht. Die aus der Klinik, in die ich mal besser hätte wechseln sollen, sagte mir übrigens sie würden keine…
  • kathi0919

Beitrag
    Was mir noch ergänzend dazu einfällt: ich hatte natürlich Brustkrebs und vermute daher stark, dass du eine ganz andere Chemo bekommen wirst. 🤔