Herzlich willkommen in unserem Forum!

Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch.

Es ist werbefrei, neutral und unabhängig. In unserem Forum kann jeder lesen.

Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier anmelden/registrieren.

Auf dieser Startseite finden sich - als Schnelleinstieg für regelmäßige Nutzer – ausschließlich die aktuellsten Einträge des Forums. Wer alle Inhalte/Gruppen sehen möchte, nutzt bitte den Button direkt unter diesem Text.

Letzte Aktivitäten

• Snowflower

Hat eine Antwort im Thema Post-Mastektomie-Syndrom, Phantomschmerzen... verfasst.
    Beitrag
    Liebe Jueli ,
    danke, aber das dauert ja noch mit der OP. Ich muss ja erst mal einen Doc finden.
    Alles der Reihe nach. Und ich habe soooo viel Geduld! 😉

Liebe Mareeni  
    schreibst du mir die Creme bitte mal per PN? Ich versuche alles.
    Liebe Grüße
  • Hypatia

Hat eine Antwort im Thema Verdauungsprobleme / geschädigter Darm? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Taima, gegen den aufgeblaehten Bauch gibt es eine sehr hilfreiche Yoga - Übung, die sogenannte Blatthaltung oder auch Stellung des Kindes.
    Du setzt Dich auf Deine Fersen, legst Deine flachen Hände übereinander und diese auf Deine Bauchdecke.…
  • Snowflower

Hat eine Antwort im Thema Mastektomie ohne Aufbau verfasst.
    Beitrag
    Liebe Rike
    ich hatte leider zwei total unterschiedliche Tumoren in einer Brust.
    Die erste Chemo war die Hammer-Chemo! 12x Pac../Car..plat.. (nach 10x abgebrochen), 4x EC, weil der erste Tumor Triple Negativ war. Das war heftig, auch weil ich…
  • Susma

Hat eine Antwort im Thema Susma - hallo miteinander verfasst.
    Beitrag
    hallo ihr lieben.....gerade habe ich entdeckt,dass ich meinen letzt Post wohl geschrieben, aber nicht abgesandt hab. Er kommt heut mit einer Woche Verspätung.
    Mittlerweile hab ich am Mittwoch die zweite Ladung Nab-pacli bekommen. Bis jetzt geht es mir…
  • Taima

Hat eine Antwort im Thema Verdauungsprobleme / geschädigter Darm? verfasst.
    Beitrag
    Liebe alle,
    ich habe auch Magenprobleme und danke euch für die hilfreichen Tipps. Ich neige eher zu Durchfall, aber da ich mein Gewicht gehalten habe und nicht ständig auf die Toilette muss, hab ich dem keine große Bedeutung beigemessen.
    Was allerdings…
  • Susma

Hat eine Antwort im Thema Susma - hallo miteinander verfasst.
    Beitrag
    Aenneken , gistela , Mimi 61 ,, Mieze66 , Kiko62 , Dax , Fiducia2020
    .....es war mir gar gar nicht bewusst,wie viele an einen denken und gar vermissen,wenn man sich hier in dieser großen Onlinwelt einige Tage ruhig verhält......das…
  • Taima

Hat eine Antwort im Thema EC Chemo und Nebenwirkungen verfasst.
    Beitrag
    Ivonne
    ich bin dir dankbar, dass du unsere liebe Runde schon gefragt hast, was man gegen den Schüttelfrost unternehmen kann, denn mir geht es wie dir. Mal heiß/mal kalt und ein fiebriges Gefühl ohne Fieber zu haben. Meine Ärztin hat gemeint, das…
  • Taima

Hat eine Antwort im Thema Tonalina - Hallo an alle verfasst.
    Beitrag
    Tonalina
    Auch von mit ein ganz liebes Hallo! Am liebsten hätte ich dich nach dem Lesen deiner Geschichte sofort in den Arm genommen! Da hast du viel durchgemacht! Zu all dem noch der private Stress und eine Trennung. Ganz furchtbar!
    Wie schön zu…
  • Taima

Beitrag
    ich hatte gestern meine 2.Chemo und sie hat Gott sei Dank nicht wieder 5 1/2 Stunden, sondern nur 4 Stunden gedauert. Hat alles gut geklappt, habe brav gekühlt und getrunken wie eine Irre. Jetzt hoffe ich, dass die Tage danach auch gut vorbeigehen. Nach…
  • Taima

Hat eine Antwort im Thema Ernährung bei Krebs verfasst.
    Beitrag
    stefunny
    Ich gebe dir völlig recht: es gibt überall zweifelhafte Studien, die original nix besagen (keine Kontrollgruppe, keine Langzeitstudie usw usw). Der Körper sagt uns was er will. Wir müssen wieder nur zuhören lernen.