Herzlich willkommen in unserem Forum!

Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch.

Es ist werbefrei, neutral und unabhängig. In unserem Forum kann jeder lesen.

Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier anmelden/registrieren.

Auf dieser Startseite finden sich - als Schnelleinstieg für regelmäßige Nutzer – ausschließlich die aktuellsten Einträge des Forums. Wer erst einmal alle Inhalte/Gruppen sehen möchte, der gelangt hier:

Letzte Aktivitäten

• Claudia.s.

Hat eine Antwort im Thema 4 x Ec, 12 x Pacli verfasst.
    Beitrag
    Danke euch allen. Ich werde Freitag berichten wie "es" war🙄
  • Moni13

Hat eine Antwort im Thema Neu hier verfasst.
    Beitrag
    Liebe Erika69 ,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Grüße nach Malaga, der wunderschönen Stadt.
    Du klingst ziemlich taff, das ist positiv. Meine OP letztes Jahr war auch radikal, auf meinen Wunsch wurde die rechte Brust abgenommen.…
  • Teafriend

Hat eine Antwort im Thema 4 x Ec, 12 x Pacli verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claudia.s. ,

ich hatte unter EC auch mit fiesen Geschmacksproblemen zu kämpfen. Anschließend bekam ich viermal Pacli. Alles kein Problem. Dann kam aber das Carbo noch dazu und meine Lebensqualität verschlechterte sich leider. Der obereklige…
  • Carlotta2

Hat eine Antwort im Thema Chemo ambulant oder stationär? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Eulenkind ,
    ich kann Dich gut verstehen. Mein Wunsch vor Beginn der Chemotherapie war auch, mich im Krankenhausbett zu verkriechen, mich umsorgen zu lassen und möglichst noch sediert zu werden, damit ich gar nichts merke. Früher wurde wohl die…
  • Bonny und Frieda

Hat eine Antwort im Thema Haustiere verfasst.
    Beitrag
    Es ist erwiesen, daß Hunde Lungen-, Brust- und Blasenkrebs riechen können. Adam Miklosi von der Uni Budapest hat dazu geforscht. Ein Hund konnte auch Nierenkrebs riechen.
  • Bonny und Frieda

Hat eine Antwort im Thema Chemo ambulant oder stationär? verfasst.
    Beitrag
    Ich bekomme meine Therapie von Anfang an bei niedergelassenen Onkologen. Wenn ich den Arzt sprechen möchte, ist das immer möglich, ich muss es nur bei der Anmeldung sagen. IdR warte ich 5 bis 10 Minuten, dann bin ich im Sprechzimmer.

Wenn der Arzt mich…
  • Desir77

Hat eine Antwort im Thema 3 Jahre nach Diagnose triple negativ verfasst.
    Beitrag
    Es wird immer häufiger zum Standard, erst Pacli plus Carbo voranzustellen, weil damit die pcr Raten erhöht sind. Dann käme EC dazu, aber ich habe auch bereits häufiger gelesen, wo es durch Pacli und Carbo zu pcr kam und EC weggelassen wurde
    (Zitat von…
  • Lucia0605

Hat eine Antwort im Thema Osteoporose vorbeugen verfasst.
    Beitrag
    Halo Tiscali

schönes Video, kurz und verständlich, super alltagstauglich, ich mach gefühlt den ganzen Tag nicht anderes, als mich um meine Körper (Bewegung, Ernährung, Lymphdrainage, Armübungen, Entspannung, Yoga, Atemübung, gesund und frisch…
  • Peppe

Hat eine Antwort im Thema Haustiere verfasst.
    Beitrag
    Bine72 , da ha die Katze schon extrem reagiert, vor allem da sie es schon von der Ferne gerochen hat.
    Mein Hund hatte den Krebs auch vorher gerochen.
    LG Petra
  • Gitti1939

Hat eine Antwort im Thema Chemo und Vitamin C Spritzen verfasst.
    Beitrag
    Liebe Silly,
    vielen lieben Dank. Du hast mir sehr, sehr geholfen.
    Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
    Liebe Grüße von Gitti😘✊🍀😇