Herzlich willkommen in unserem Forum!

Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch.

Es ist werbefrei, neutral und unabhängig. In unserem Forum kann jeder lesen.

Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier anmelden/registrieren.

Auf dieser Startseite finden sich - als Schnelleinstieg für regelmäßige Nutzer – ausschließlich die aktuellsten Einträge des Forums. Wer alle Inhalte/Gruppen sehen möchte, nutzt bitte den Button direkt unter diesem Text.

Letzte Aktivitäten

• Hanka

Hat eine Antwort im Thema Polyneuropathie (PNP) verfasst.
    Beitrag
    Debo30 Ich lese gerade, dass die PNP bei dir unter Capecitabin wieder schlimmer wurden. Mir hat mein Onkologe damals gesagt, dass da nur das HFS zuschlägt... von PNP kein Ton.

Das erklärt aber bei mir dann einiges.
    Ich hatte ja nach den 4x AC von Juli…
  • Klabautermann

Hat eine Antwort im Thema Haustiere verfasst.
    Beitrag
    Liebe Gonzi
    Das sind ja Wunderbare Nachrichten von deiner Frieda das freut mich sehr, und dass du Glücklich bist verstehe ich voll und ganz. Super das dein Schätzchen sich so gut erholt hat, meine Daumen werden weiter gedrückt werden damit dieses so…
  • ChrIna

Hat eine Antwort im Thema Chrlna - hoppala- das kam echt unverhofft ! verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tip, Fraufuschi !
    Liebe Grüsse :-)
  • DerKnuppimussweg

Hat eine Antwort im Thema Neratinib verfasst.
    Beitrag
    Liebe nurichundderHimmel ,

schau mal hier: https://m.tagesspiegel.de/wiss…rneuern-sich/1487544.html

es gibt Hoffnung, dass sich Herzzellen erneuern. Sie sind nur super langsam. 🤷🏻‍♀️
  • Taima

Hat eine Antwort im Thema Dax - Hallo zusammen verfasst.
    Beitrag
    Dax
    ich kann nur erahnen, wie es dir gehen muss.
    Meine Mutter hat einen Hirntumor, der auf den Sehnerv drückt und mit der Hypophyse verwachsen ist. Daher hat sie Probleme mit den Augen bekommen und es war ihr immer wieder schlecht und schwindlig.
    Er ist…
  • Summerinthecity

Hat eine Antwort im Thema Nachsorge bei Leberzysten, Ultraschall ? verfasst.
    Beitrag
    Liebe copito
    wie schön, dass es jedes Mal Entwarnung gab! Aber die psychische Belastung ist ja enorm und kaum zu ertragen. Sono ist halt untersucherabhängig. Ich persönlich finde das mit deinem Krebs und insbesondere in Bezug auf dein Alter auch ein…
  • Taima

Hat eine Antwort im Thema geli - Habe am 6.9 meine Hiobs Botschaft bekommen verfasst.
    Beitrag
    Liebe geli

ich hatte die Port-Legung unter lokaler Betäubung und es war problemlos. Die ganze Angelegenheit hat nur 20-25 Minuten gedauert. Der Kopf ist dabei unter einer Art Zelt, damit du nicht siehst, was passiert und die Ärzte reden pausenlos…
  • Taima

Hat eine Antwort im Thema Pferdefan83 - leider auch dabei verfasst.
    Beitrag
    Steckenpferd
    na dann geht es rasant voran!
    Gut, dass du dich für einen Port entschieden hast! Es macht es um einiges leichter!
    5.10....das ist ja auch schon bald!
    Viel trinken während der Chemo nicht vergessen. Und etwas mit Ausschnitt anziehen, damit die…
  • Pferdefan83

Hat eine Antwort im Thema Pferdefan83 - leider auch dabei verfasst.
    Beitrag
    Liebe Taima, einfach mal ein dickes DANKE :hug:

Genau, ich habe die kommende Woche Portaufklärung und am Freitag Port OP, am Dienstag 5.10. dann die erste Chemo.
  • SaDe

Hat eine Antwort im Thema Frust- Abladestation verfasst.
    Beitrag
    Larimar auch ich kann und möchte dir nichts raten aber mein Mitgefühl möchte ich dir zukommen lassen.
    Die Vorstellung während dieser Erkrankung eine solche Entdeckung zu machen ist sehr, sehr schrecklich
    Ich weiß ja nicht, ob dein Mann schon immer den…