Herzlich willkommen in unserem Forum!

Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch.

Es ist werbefrei, neutral und unabhängig. In unserem Forum kann jeder lesen.

Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier anmelden/registrieren.

Auf dieser Startseite finden sich - als Schnelleinstieg für regelmäßige Nutzer – ausschließlich die aktuellsten Einträge des Forums. Wer alle Inhalte/Gruppen sehen möchte, nutzt bitte den Button direkt unter diesem Text.

Kurzfassung Forumsregeln

Letzte Aktivitäten

• Katrin T.

Hat eine Antwort im Thema Unekoki - Nach der Diagnose (Speiseröhrenkrebs) verfasst.
    Beitrag
    Liebe Unekoki , schön, dass das orale Essen wieder gut klappt. Ich hoffe, mit den Einschränkungen, die nach der OP kommen, kommst du auch klar. Hast du eigentlich schon einen OP Termin?
  • black guitar

Hat eine Antwort im Thema Frust- Abladestation verfasst.
    Beitrag
    Liebe Enzia
    oh man, da fällt mir ja gar nicht zu ein. Da kann ich Dich nur ganz feste Umarmen.
    Es tut mir sehr leid, was bei Euch los ist. Ich wünsche Dir, dass es sich bei Euch wieder zum Guten hin wendet.
    Sowas brauch man nicht auch noch zusätzlich zum…
  • Quietsche

Hat eine Antwort im Thema Unekoki - Nach der Diagnose (Speiseröhrenkrebs) verfasst.
    Beitrag
    Ja !
    Liebe Unekoki
    Bei vielen Menschen passieren leider lebensverändernde und sogar Lebensqualität einschränkende Dinge. Vor allem bei Frauen hier im Forum. Es geht also nun vorwiegend darum, wie komm ich damit klar, wie gehe ich damit um und was mache…
  • Butterblume

Hat eine Antwort im Thema Haare, Glatzen, Kopfbeckungen, Perücken verfasst.
    Beitrag
    Meine Augenbrauen sind jetzt nach 4 EC und 3 Pacli deutlich weniger und sie sind weiß geworden. Wimpern sind auch ausgedünnt.
  • Ogurec

Beitrag
    Ihr Lieben, die Augenbrauen fallen oft später aus. Bei mir hat es so lange gedauert, bis ich keine mehr hatte, dass die neuen parallel kamen. Aber es gibt auch welche zum Aufkleben, falls ihr das machen wollt. Liebe Grüße
  • Nado0504

Beitrag
    Hallo dann bin ich mal gespannt. Ab 14.10.22 fangen meine 4 EC'S an. Werde berichten ob meinen Haaren dann der Gar ausgemacht wird. ;)
    Gruß Nado0504
  • Allerleirauh

Hat eine Antwort im Thema Allerleirauh - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Liebe Prim72 , liebe KatzenMom 64 , liebe Erna66 ,
    vielen Dank für die Gedanken, die Ihr Euch gemacht und mir geschickt habt <3.

Ja, ich beschäftige mich lieber schon mit dem nächsten Schritt, bevor es soweit ist, denn dann funktioniert das Denken ja…
  • Schlaflos72

Beitrag
    Ich bekomme die Pacli+Carbonplatin in dreiwöchigen Turnus, dafür stärker. Hab nun die Hälfte hinter mir.
    Mein weicher Flaum auf dem Kopf ist wieder ausgefallen, Achselhaare auch wieder (darüber bin ich nicht traurig) Schambehaarung wird immer weniger.…
  • Freigeist

Hat eine Antwort im Thema Die "normale" Nachsorge- bzw. Kontrollangst verfasst.
    Beitrag
    Danke Dir liebe Astrid,

Du baust mich wirklich auf. Hier wissen alle wie das ist und so fühle ich mich damit nicht alleine. Eine wunderbare Hilfe habe ich noch vergessen zu erwähnen. Ich hatte früher eine Psychologin, die selbst von Krebs betroffen…
  • Nado0504

Hat eine Antwort im Thema Feli - Ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Feli, herzlich willkommen. Ich bin total geschockt über Deine Vorgeschichte hatte das noch nicht gehört, einfach unglaublich. Es tut mir sehr leid das Du jetzt diese Diagnose erhalten hast. Ich bin auch TN. Weiß es erst seid Anfang Juli und bin…