Herzlich willkommen in unserem Forum!

Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch.

Es ist werbefrei, neutral und unabhängig. In unserem Forum kann jeder lesen.

Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier anmelden/registrieren.

Für alle, die schon länger dabei sind: Wie Ihr seht, hat unser Forum ein neues Gesicht. Es gibt immer noch die selben Funktionen wie früher, wenn sie vielleicht auch etwas anders aussehen oder an einer anderen Stelle stehen. Probiert es einfach aus. Es kann nichts schief gehen. Die Anmeldung findet Ihr übrigens oben rechts.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hirnmetastasen bei Brustkrebs - wie geht's weiter? 256

• Katzi64
    2. Antworten
      256
      Zugriffe
      11k
      256
    3. Wölfin

1. Hallo erstmal... 7

• Hummel
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      204
      7
    3. Wölfin

1. Karzinom wächst trotz chemo

• Matsu
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
      0
    1. Nachwirkungen Chemo und Antihormonterapie 3

• Christina
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      146
      3
    3. consica

1. Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang" 6,5k

• Madita
    2. Antworten
      6,5k
      Zugriffe
      296k
      6,5k
    3. Wölfin

Letzte Aktivitäten

• Wölfin

Hat eine Antwort im Thema Hirnmetastasen bei Brustkrebs - wie geht's weiter? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Katzi,

super Befund und da machst du dir nun einen super verdienten, super Teneriffa-Urlaub !!!

Liebe Grüße
    Wölfin:hug:
  • Wölfin

Hat eine Antwort im Thema Hallo erstmal... verfasst.
    Beitrag
    Liebe Kiki
    herzlich willkommen in unserem familiären Forum!

Ich gehöre auch zu der seltenen Sarkomfraktion, aber da ich keine Chemo hatte, kann ich dir nichts zu den Nebenwirkungen sagen. Ich wünsche dir, dass die Chemo gut hilft und dass du die…
  • Matsu

Hat das Thema Karzinom wächst trotz chemo gestartet.
    Thema
    Hallo an alle, hab lange überlegt ob ich mich registrieren soll aber dann hab ich mir gesagt vlt. kann mir da wer helfen.
    Meine Frau ist Triple negativ und hatte vor 2 Wochen die erste von 4x EC- Chemo und danach 4 Tac alternativ 12x Paclitaxel +…
  • consica

Hat eine Antwort im Thema Nachwirkungen Chemo und Antihormonterapie verfasst.
    Beitrag
    Hallo in der Runde,
    meine letzte Chemo ist erst zwei Wochen her. Am Montag fange ich mit der Bestrahlung an.
    Zur Zeit bin ich, über der Freude dass die Chemo geschafft und vorbei ist, relativ geflasht. Die Kräfte haben mich verlassen, manchmal glaub…
  • Wölfin

Beitrag
    Liebe Ute,
    ich möchte dich auch herzlich hier willkommen heißen!
    Hier wirst du bestimmt einen guten und vorallem hilfreichen Austausch haben, vielleicht helfen dir gegen die Angst auch einige Beiträge im Thread "Umgang mit der Erkrankung/Angst"?

Liebe…
  • Wölfin

Beitrag
    Liebe Hummel,
    dein Name ist Programm, flieg, lass dich nicht unterkriegen und flieg dem Krebs davon !!! Und recht hast du, pfeiff auf Prognosen und Statistiken!

Herzlich willkommen bei uns im Forum, wir unterstützen dich! Hier findest du immer ein…
  • Wölfin

Hat eine Antwort im Thema Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang" verfasst.
    Beitrag
    Ihr Lieben,
    danke, für das Mitfreuen und ich freue mich auch über die weiteren guten Nachrichten, die hier verkündet wurden!

Liebe Christina,
    ich werde ganz fest die Daumen für dein Lungen-MRT drücken:thumbup:! Was es mit deiner Narbenveränderung auf sich hat,…
  • Blume 59

Hat eine Antwort im Thema 4 x Ec, 12 x Pacli verfasst.
    Beitrag
    Hallo Scilla,

mach das mit dem Urlaub. Nehmt Euch ein paar Tage zum genießen.

Ich habe heute mit meinem Mann auch geschaut nach 2 Übernachtungen im Hotel in eine Gegend (2 Stunden Autofahrt) die wir noch nicht kennen. Wir haben noch einen…
  • Charis

Hat eine Antwort im Thema Schon morgen kommt ein neuer Tag. verfasst.
    Beitrag
    Liebe MaLou,
    herzlich willkommen in unserem netten Forum!

Deine Biographie hat dir schon viel abverlangt und die kommenden Therapien sind sicher auch nicht ohne. Wir können dir hier nichts abnehmen, aber wir können dich hier im Forum unterstützen:…
  • Niobelle

Hat eine Antwort im Thema Ja, da bin ich nun auch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sonnenschein,
    auch ich bin Neu hier und hatte das auch, dass sich nach einer Hälfte der Zeit der Tumor "verabschiedet" hat. Freu mich auch für Dich! 👏🏻 Ich finde es beeindruckenden, dass Du dennoch eine subkutane Mastektomie machen…