Herzlich willkommen in unserem Forum!

Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch.

Es ist werbefrei, neutral und unabhängig. In unserem Forum kann jeder lesen.

Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier anmelden/registrieren.

Auf dieser Startseite finden sich - als Schnelleinstieg für regelmäßige Nutzer – ausschließlich die aktuellsten Einträge des Forums. Wer erst einmal alle Inhalte/Gruppen sehen möchte, der gelangt hier:

Letzte Aktivitäten

• Susannah

Thema
    Hallo Ihr Lieben
    Ich habe heute beim Arzt erfahren, das meine Tumor Marker trotz Ibrance wieder angestiegen sind.2013 wollten meine Ärzte mich nicht operieren,da ich schon Knochenmetastasen hatte.Aber da der Befund der letzten Mammographie einen…
  • Zebralilly

Hat eine Antwort im Thema Tripel negativ neuling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lunaiko)

Hallo ihr,

also bei mir hat man beim Vorgespräch in der Onkopraxis auch das Blut über den Port entnommen, auch ohne nachfolgende Chemo. Am Dienstag habe ich meine 2. Chemo und da entnehmen sie klar auch vorher das Blut via Port.

• Moneypenny

Hat eine Antwort im Thema Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang" verfasst.
    Beitrag
    Ihr Lieben,
    auch meine Daumen sind wieder sowas von gedrückt für alle, die es brauchen können !!!!

Euch allen eine gute Woche !!
    Eure Moneypenny
  • Viva

Beitrag
    Ich drücke auch wieder ganz fest meine Daumen für alle, die sie diese Woche brauchen. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße,
    Viva
  • Zebralilly

Hat eine Antwort im Thema Was kann ich während der Chemo tun? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schnabeltier 11)

Hallo Schnabeltier,

also Ingwertee hat bei mir prima gewirkt. Und wenn du den nicht zur Verfügung hast, dann hilft auch Ingwer lutschen, also den kandierten. Der bleibt lange im Mund. Gegen die Übelkeit habe ich mir noch…
  • Lunaiko

Hat eine Antwort im Thema Was kann ich während der Chemo tun? verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte letzte Woche Mittwoch meine erste AC. Mit dem Cortison am Donnerstag und Freitag war ich fit, am Samstag und Sonntag hab ich dann sehr viel geschlafen.

Esssenstechnisch lüsterte es mich nach weichen Sachen. Gestern hab ich 4 Mars gegessen,…
  • Lunaiko

Beitrag
    Ihr Lieben, Tapferen,

meine Daumen sind für alle gedrückt, die in dieser Woche Unterstützung brauchen. Ich denke an Euch und wünsche jeder nur das Allerbeste.
  • Busenwunder

Hat eine Antwort im Thema Ein Mann hier...? Bitte nicht wundern. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Baldgehtslos, auch ich habe BK mit triple-negativem Rezeptorstatus.

Deine Frage ist berechtigt aber um dir darauf antworten zu können, bräuchten wir Informationen, beispielsweise zum Grading und der Größe, und Beschaffenheit des Tumors sowie…
  • Flora

Hat eine Antwort im Thema Mammakarzinom wächst trotz chemo verfasst.
    Beitrag
    Lieber Matsu,

oh Mann, das war ja ein Sch....-Tag für Dich gestern. Hoffentlich bist Du wieder gut nach Hause gekommen, so aufgewühlt, wie Du Dich für mich anhörst.

Bitte, pass gut auf Dich auf, sorge für Dich! Du hast in den letzten Wochen so viel…
  • Busenwunder

Folgt nun Johanna Maria.
    Folgen