Str77 - Ich geselle mich zu euch

• Hallo zusammen,

letzte Woche erhielt ich die Diagnose Brustkrebs Vorstufe, es ist noch unklar, ob es ein DCIS ist. Die Diagnose hat mich (57 J.) kalt erwischt, nichts zu spüren, kein Krebs in der Familie…bin noch dabei, das zu verarbeiten. Nächsten Mittwoch ist die OP (BET), danach schauen wir weiter...

• Offizieller Beitrag

Liebe Str77 ,

die Diagnose "Brustkrebs" ist immer schwer zu ertragen. Deshalb ist es gut, dass Du uns gefunden hast. Wenn Du schon etwas gestöbert hast, hast Du vielleicht auch schon wahrgenommen, dass wir hier eine Community sind, in der wir uns gegenseitig auf dem Weg durch die Erkrankung unterstützen.

Aktuell wird es wohl wichtig sein, dass Du erfährst, was für eine Art Krebs Du hast. Denn daran werden sich die Therapien orientieren. Und wenn Du Dich bei uns umschaust, dann wirst Du sehen, dass alles machbar ist, wenn es auch nicht immer ein "Spaziergang" ist.

Fühle Dich bei uns wohl und verstanden. Wir begleiten Dich gerne.

Herzliche Grüße
    Magali

• MMoin Liebe Str77

Sei lieb Willkommen hier bei uns im Forum wo wir alle gestrandet sind . Ich drücke dir für deine BET ganz arg die Daumen. 👍🫂

Knuddels :hug:

Gabi

🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

• Hallo Str77 ,

habe gerade dein Vorstellungs-Thread gelesen. Mir ging es so wie dir. Keine Schmerzen, kein Brustkrebs bei Großmutter, Mutter und Schwester und erst durch das Mammografie-Screening wurde das DCIS (wie bei den meisten) entdeckt. Ich wurde 2021 und 2024 wegen Rezidiv mehrfach operiert und bis jetzt ist erstmal Ruhe mit DCIS (ruhendes Karzinom im Milchdrüsengewebe, manche Ärzte sagen auch Krebsvorstufe dazu). Ich hoffe, dass es mit Anti-Hormon-Tabletten weiterhin so bleibt. Die OPs habe ich alle gut weggesteckt.

Ich drücke dir für die OP die Daumen :thumbup::thumbup: und dass das komplette DCIS mit nur einem Eingriff ausgeräumt wird.

LG bluebirdia

• Liebe Str77 ,

leider bist du auch hier gelandet - aber hier wirst du aufgefangen und kannst dir immer einen Rat und eine Umarmung abholen. Alles gute für deine bevorstehende OP und weiterhin toi toi toi.:thumbup:

LG Sunny

Mach heute so wunderbar, dass gestern neidisch wird.<3