Giallo - Hallo zusammen bin neu hier

• Ich bin neu hier (GIALLO) und weiß eigentlich gar nicht wie ich mich vorstellen kann

Vielleicht bin ich auch falsch hier hatte gestern eine Mammographie, Ultraschall und dann gleich eine Biopsie da wurde auch gleich ein Chip gesetzt

Die letzten 2 Wochen waren die Hölle

Mein Gyn hat schon einen US gemacht und gemeint es täte ihm leid aber das sieht nicht gut aus🙈

Der Arzt gestern meinte dann er sagt jetzt weder das es Krebs ist oder auch nicht 🥺

Ich muss das Ergebnis abwarten vielleicht ist ja auch gar nichts

Ich bin durch den Wind 🥴 hoffe das was ich geschrieben habe ist nicht zu irr 🙈

Lg

• Liebe GIALLO , du bist absolut nicht falsch hier, auch wenn ich dir sehr wünsche, dass der Verdacht auf Brustkrebs sich nicht erhärtet. Dass du durch den Wind bist, ist sehr verständlich, diese Diagnose-Phase ist die fieseste Zeit, denn du weißt überhaupt nicht, was auf dich zukommt. Danach bist du entweder erleichtert, was ich dir sehr wünsche, oder du hast einen Behandlungsplan, der dir Sicherheit gibt und, auch wenn die Behandlungen sicher kein Spaziergang sind, es stellt sich eine neue Form der Normalität ein. Und das Leben ist nicht vorbei und auch weiterhin sehr schön. Vielleicht hast du jetzt die Möglichkeit, dich irgendwie abzulenken bis du weißt, was Sache ist? Ich bin damals ständig durch den Wald gelaufen und das hat mir gut gegen die Ängste geholfen. Ich wünsche dir Menschen an deiner Seite, die dich unterstützen und einen guten Austausch hier im Forum. Sei herzlich willkommen ☀️

• Ich habe gestern das Ergebnis meiner Biopsie bekommen und weiß genau was du da gerade durch machst.

Bei mir lief es ähnlich und ich habe so sehr gehofft, dass es sich nicht bestätigt.

Ich hoffe jetzt für dich mit und wünsche dir eine gut ausfallende Biopsie. 🫶

Liebe Grüße

Luja

• Liebe Luja,

lieben Dank für deine lieben Worte es hilft wenn man nicht alleine ist und sich mit gleichgesinnten Menschen austauschen kann. Noch einen Tag hoffe ich dann müsste mein Ergebnis da sein und ich bete jede Sekunde meine Schutzengel 👼 an

Mein Garten gibt mir viel Kraft 💪 Gerade jetzt wo alles zum Leben erwacht.

Oje 🫤 hat er sich bei dir bestätigt ?

Das tut mir so wahnsinnig leid 🥺👼Ich schick dir einen Schutzengel

Lg

GIALLO

• Magali 9. April 2026 um 11:18

Hat den Titel des Themas von „Hallo zusammen bin neu hier“ zu „Giallo - Hallo zusammen bin neu hier“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Liebe GIALLO ,

wir als Betroffene können so gut nachvollziehen, welche Achterbahnfahrt Du gerade durchmachst. Denn das Warten auf Ergebnisse, die damit verbundene Ungewissheit sind einfach die Hölle.

Es ist schön, dass Dir Dein Garten und die erwachende Natur jetzt Kraft - und hoffentlich auch Ablenkung - gibt. Denn sich abzulenken kann für kleine Momente das Schwere, Belastende ein bisschen leichter machen.

Und so siehst Du also, dass Du bei uns hier richtig bist mit Deinen vielen durcheinanderwirbelnden Gedanken. Du darfst sie gerne mit uns teilen. Bei uns triffst Du andere Frauen, die ähnliches wie Du erlebt haben und die Dir Mut machen können. Denn es ist immer jemand da, der "zuhört" und mit Dir mitfühlt!

Ich wünsche Dir, dass das Biopsieergebnis bald vorliegt und sende Dir herzliche Grüße
    Magali

• Liebe GIALLO ,

wir als Betroffene können so gut nachvollziehen, welche Achterbahnfahrt Du gerade durchmachst. Denn das Warten auf Ergebnisse, die damit verbundene Ungewissheit sind einfach die Hölle.

Es ist schön, dass Dir Dein Garten und die erwachende Natur jetzt Kraft - und hoffentlich auch Ablenkung - gibt. Denn sich abzulenken kann für kleine Momente das Schwere, Belastende ein bisschen leichter machen.

Und so siehst Du also, dass Du bei uns hier richtig bist mit Deinen vielen durcheinanderwirbelnden Gedanken. Du darfst sie gerne mit uns teilen. Bei uns triffst Du andere Frauen, die ähnliches wie Du erlebt haben und die Dir Mut machen können. Denn es ist immer jemand da, der "zuhört" und mit Dir mitfühlt!

Ich wünsche Dir, dass das Biopsieergebnis bald vorliegt und sende Dir herzliche Grüße
    Magali

• GIALLO so ähnlich war es bei mir. Seitdem ich 50 bin erhalte ich Einladungen zur Mammographie. Anfang 2022 leichte Auffälligkeiten, Kontrolluntersuchung, Biopsie -Entfernung des Tumors (gutartig, aber Bilder und Histo passten nicht so ganz). 2024 nächste Routinemammographie, wieder Kontrolle - sah so ähnlich aus wie 2 Jahre zuvor, deswegen reicht Routinekontrolle (Screening) 2026. März 2026 wieder Screening -Einladung zur Kontrolluntersuchung wegen Veränderung. Dann gleich Biopsie und Clip. Ergebnis Mammakarzinom, aber zum Glück für mich Hormonrezeptor positiv (habe in einem anderen Thread die genaue Histologie angegeben). Ich nehme jetzt seit etwa 4 Wochen Letrozol ein, habe am 23.4. die OP. Untersuchungen auf Metastasen waren negativ. Geplant ist im Anschluss noch eine Strahlentherapie.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir so ähnlich verlaufen wird ☺️

• Vera03 oje das tut mir leid aber Gott sei Dank keine Metastasen.

Was ist Letrizol? Und für was muss man das nehmen bin noch sehr unerfahren hab mir in der Richtung noch gar keine Gedanken gemacht kam jetzt alles so überraschend und ist noch so frisch.

Vielen lieben Dank für deine Worte und ich drück dir ganz doll die Daumen das es bald besser wird und alles gut verheilt

Lg

GIALLO :hug:👼😏

• GIALLO herzlich willkommen bei uns! Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich finde, dass sich anfangs tatsächlich alles überschlägt und man soviel zu verarbeiten hat. Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, versuche, einen kleinen Schritt nach dem anderen zu machen.

Ich halte beide Daumen für ein gutes Ergebnis!