Suche Erfahrungen mit einer bestimmten Rehaklinik

• Hallo an alle, meine Reha wurde bewilligt, und jetzt gehen mir 1000 Fragen durch den Kopf.
    Ich darf ja keine Namen nennen, aber vielleicht ist ja eine Mutter hier, die mit ihrem Kind/er eine Reha in Bad Oex... gemacht hat??

Da ich mir echt Sorgen mache, ob das auch mit dem kleinen alles klappt, wäre es echt nett, mir eine PN zu schicken.
    Aber ich muss auch für mich die Reha machen, damit ich wieder zu Kräften komme, und mich austauschen kann.
    Ich hoffe sehr, dass mir dort auch etwas die Angst genommen wird...... ;(

Vielen Dank
    Gruss Mami1977

• Halli :P Hallo mami1977

eine gute Wahl :thumbup: alle Rückmeldungen die ich über diese Klinik bekommen habe (Mutter/Kind)
    sind durchweg positiv!
    Dein Kleiner ist dort gut aufgehoben, du wirst zu Kräften kommen und am Austausch wir es nicht mangeln.
    Sehr nette Breast-Care-Nurse kümmern sich um uns Patienten.
    Ich kenne die Klinik durch Fortbildung, aber nicht als Patientin!

Grüßle :) ika :)

Lachen ist die beste Medizin,

also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h :thumbup:

• Hallo mami1977

ich war selbst dort (ohne Kinder) habe aber ausschließlich beste Erfahrungen gemacht. Die Kinder dort waren fröhlich, immer beschäftigt und die Mamis waren sehr zufrieden. Das war zu Beginn des Jahres. Jetzt wird es dort erst richtig schön sein. Es gibt einen tollen Park und ganz viele Spielmöglichkeiten.

siehe Lossi´s Rehatagebuch :thumbup:

mir hat es sehr gut getan (trotz besch.Wetter)Lossi

Die Pflicht ruft ......... sag ihr, ich ruf zurück

• Hallo ich war schon 2 mal in der besagten Klinik und war immer sehr zufrieden.
    War allerdings auch ohne Kinder dort hatte aber Kontakt mit mehreren Müttern
    die Resonanz war immer possitiv.
    Wünsche dir viel Erfolg in der ReHa

• Hallo Mammi,
    auch ich war im Mai ds. Js. in dieser Klinik. Ich kann nur bestätigen was meine Vorschreiberinnen schon berichtet haben.
    Auch ich sah fröhliche Kinder während ihre Mamas die Anwendungen durchführen konnten.
    Große Parkanlage mit vielen Spielgelegenheiten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wünsche Dir eine gute REHA
    Frischauf

Eine Freude vertreibt hundert Sorgen! :hug:
    Japanische Weisheit

• Hallo meine lieben, ihr treibt mir die Tränen in die Augen.
    Das hier zu lesen macht mich echt Zuversichtlich.
    Ich denke auch, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

Lossi's Tagebuch ist der echte brüller :hug: vielen Dank dafür :read:

Ich warte jetzt einfach auf den Termin....ich werde euch berichten, wie es ist :)

• Hallo Mädels,

ich möchte gerne wissen, ob jemand hier die Klinik in Wyk auf Föhr kennt. Das Gleiche gilt für die Ostseeklinik, Die Kliniken mache ja immer sehr gute Aussagen, aber ist das dann in der Realität auch so-
    Ich würde die Nordseenähe bevorzugen, weil ich dann einen kürzeren Anfahrtsweg habe.

LG rose 55

• Liebe Rose55,

die Klinik auf Föhr ist für mich das Beste an Reha überhaupt gewesen. Die Anreise gestaltete sich absolut unkompliziert, ich wurde mit dem Taxi von der Fähre abgeholt, obwohl ich die Einzige war. Die Aufnahme ist super, ganz schnell und klar bekommst Du alle nötigen Informationen und kannst in Dein Zimmer. Das Gepäck war auch schon längst vor mir da, ich musste also nichts schleppen. Die Damen an der Rezeption sind immer hilfsbereit und freundlich.

Die Lage ist traumhaft, Du bist fast direkt am Meer, es sind nur ein paar Schritte über die Straße. Perfekt für Wattwanderungen und um die Seele baumeln zu lassen. Die Klinik bietet eine fantastisch gute Ernährung mit viel frischem Fisch, Gemüse, Brot, Käse, Aufschnitt. Du hast in Deinem Zimmer eine Minibar, so dass Du Lebensmittel im Zimmer haben kannst und Du darfst auch in Deinem Zimmer essen -zum Beispiel, wenn es Dir nicht so gut geht und Du lieber alleine sein möchtest. Der Speisesaal ist relativ geräuschvoll.

Ärztliche Versorgung ist immer gegeben, man stellt sich auf Deine Bedürfnisse und Belange gerne und sorgsam ein und setzt sich mit Deiner Erkrankung auseinander. Du kannst neben der Visite auch in die Sprechstunde gehen, falls Du akute Probleme hast.

Der Hammer ist die Physiotherapie: Sie liegt im Keller des Hauses und ist via Fahrstuhl bzw. Treppe zu erreichen und topmodern
    eingerichtet. Die TherapeutInnen sind mit die Besten, die ich in meiner gesamten Rehaphase gehabt habe. Sie haben mir extrem bei der Bewältigung von diversen Schmerzen und Spätschäden geholfen. Es gibt Ölbäder, Fußreflexzonenmassage, Osteopathie, klassische Physiotherapie, daneben ein eigenes Schwimmbad, eine Sporthalle, Sport- und Gymnastikkurse für jedes Level - das Ganze auch im Outdoorbereich, z. B. Nordic Walking.

Zudem gibt es gute psychoonkologische Beratung und Unterstützung, einzeln, in Gruppen, nach Themen.

Die Klinik ist absolut zu empfehlen, sie hat ein wenig den Charakter eines Hotels aus den 90er Jahren, da das Interieur nicht auf dem
    neuesten Stand ist - für mich war das völlig zweitrangig, da es mir ausschließlich um meine Gesundung und Heilung ging.

Du kannst Dich frei bewegen, es fährt ein Bus direkt vor der Haustür und Du kannst auch in der Stadt einkaufen gehen. Gegenüber gibt es für Notfälle einen Supermarkt. Zudem gibt es zahlreiche von der Klinik organisierte Veranstaltungen, Ausflüge nach Amrum, Inselrundfahrten, Malkurse usw. usf.

Ich habe einen Aufenthalt von vier Wochen gehabt, den ich problemlos hätte verlängern können. Auch darum kümmert sich diese Klinik anstandslos, wenn es Dein gesundheitlicher Zustand erfordert.

Viele Grüße aus Berlin und alles erdenklich Gute,

123

Einmal editiert, zuletzt von Ally (5. Mai 2016 um 17:55) aus folgendem Grund: Leerzeilen entfernt für bessere Lesbarkeit

• Ich stimme 123 voll zu. Die Klinik war so toll das ich nächsten Dienstag zur Festigungsreha noch ein mal dort hin fahre.Ich freue mich schon riesig. Absolut zu empfehlen. ...

Begene dem Unvermeidlichen mit Gelassenheit. :P

• Liebe rose,

das wäre die Klinik, die ich mir alternativ zu meiner Wunschklinik gewünscht hatte.

Habe auch nur Positives gehört... aber ich wollte ja gerne dahin wo Günni sich schon auskennt :S und keine Angst vor Windböen haben muss.

Lossi grüßt heute mal sehr sonnig :thumbup:

• da beneide ich dich aber wirklich. Wünsche dir ganz viel Spaß und Erholung. Du bist ja nun schon dort. :thumbup: :thumbup:
    Habe die Klinik ja auch als Wunsch angegeben für meine 2.Reha. Ist aber voll nach hinten losgegangen. Habe gestern den Bescheid bekommen, nach Bad Hom.... in Hessen soll ich fahren. Hääää, Was ist das denn? ;( Die haben sich sicher gesagt, wenn die so exclusive Wünsche äußert, schicken wir sie mal dahin, wo sie gar nicht damit rechnet. ;) ;) Na ja, habe jetzt erst mal einen Widerspruch geschrieben, will es wenigstens versucht haben. Ansonsten weiß ich nicht ob ich überhaupt fahre. Will nichts schlechtes über die Klinik sagen, kenne sie ja gar nicht. Aber irgendwie habe ich da absolut keine Lust drauf.
    Werde berichten wenn ich die nächste Nachricht bekomme.
    Liebe Grüße Angelina

• Hallo Angelina,

kann verstehen, dass du nicht in diese Klinik möchtest aber es kann sein, dass du von deiner Rentenversicherung aus nur in bestimmte Kliniken darfst, so ist das zumindest hier in Rheinland- Pfalz. Ich hatte mir dann auch das kleinere Übel ausgesucht, wobei ich heute sagen muss, dass diese Klinik das Beste war was passieren konnte.
    Vielleicht erkundigst du dich ob das bei deiner RV auch so ist und suchst dir eine anderer Klinik.
    Falls du doch frei wählen kannst und die RV einfach mal nur wieder abgelehnt hat, weil zur Zeit sehr viel abgelehnt wird würde ich im Widerspruch genau darauf eingehen warum du unbedingt in die Wunschklinik möchtest.
    Gibt es vielleicht Anwendungen oder Therapien die du unbedingt brauchst und die es in der Klinik in Hessen nicht gibt?
    Schreibe das unbedingt in deinen Widerspruch mit rein, den Tipp hat mir inebine damals gegeben.
    Hoffe du hast Erfolg.
    Liebe Grüße
    feenhund

• ich bin bei der Deutsche Rentenversicherung Bund. Und wir haben Anfangs alle einen Zettel mit den Rehaeinrichtungen in der Nähe hier bekommen. Aber möglich beim Bund wäre auch das von mir gewünschte. Und meine Sozialtante hier aus der Klinik hatte mich auch bestärkt es einfach mal zu versuchen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. :D :D :D
    Ich habe jetzt schon eine 2 Seiten lange Begründung für meinen Widerspruch geschrieben. Abwarten und Tee trinken.... ;) Die Reha Einrichtung in Bad Hom.... stand nicht auf meinen Zettel. Die kannte ich bislang gar nicht. Ist ja auch ca. 2,5 Stunden von meiner Heimatstadt entfernt.
    Aber vielleicht kennt ja jemand dieses Haus und kann mir berichten. Sind ja sicher auch einige Frauen aus Hessen hier im Forum.
    Ich werde mich bei diesem tollen Aprilwetter mal schön in die Therme begeben und in die Sauna legen. Da ist schwitzen eine gewollte Nebenwirkung. :hot: :hot: :D
    Liebe Pfingstgrüße an euch alle, Angelina :hug:

• Hallo Angelina,

bei mir hat sich der Widerspruch gelohnt. Fahre auch über die Rentenversicherung .

Ich hatte mir 3 Kliniken ausgesucht und sie nach meiner Priorität mit ihren Vorteilen für mich zur Auswahl gestellt. An Platz 2 stand die Klinik in W.auf F. in der Nordsee. Ich fahre aber jetzt doch am 8.6. in meine Wunschklinik in der ich im letzten Jahr die AHB gemacht habe.

War nur ein kurzes Schreiben an die RV und prompt kam die gewünschte Antwort.

Ich wünsche dir auch gutes Gelingen für dein Vorhaben

Lossi grüßt :D

• Reha in Föhr in meiner Wunschklinik ist genehmigt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen den Termin so weit wie möglich nach hinten zu schieben. Ist vielleicht noch jemand von euch in nächster Zeit dort?
    Liebe Grüße Angelina :hug:

• Hallo Angelina. Glückwunsch. Die Klinik ist echt super.ich hatte wieder eine schöne Zeit dort. Jetzt beneide ich dich. Du hast auch das s...Eck in W. bekommen? Nicht die in U. hoffe ich. Grüß mir das pitschis, sharpers ( die strandbars) und die Druckerei. Freu dich.Föhr ist richtig doll schön.
    Und für alle anderen diedie wunschklinik nicht bekommen. Immer Widerspruch einlegen oder gleich beim Antrag rein schreiben das ihr von eurem Wahlrecht Gebrauch macht.wir haben ein Recht uns die Klinik aus zu suchen. Das ist im sozialgesetzbuch fest gelegt. Und Angelina ich würde mich freuen wenn du mir per whats app von deiner reha berichtest. Da hätten wir uns ja fast treffen können. Übrigens die wollbilder bei Bettina sind toll und machen echt Spaß. Falls du noch Tips von mir als alten Hasen

Begene dem Unvermeidlichen mit Gelassenheit. :P

Einmal editiert, zuletzt von Ally (23. Juni 2016 um 22:02)

• das S.Eck in W.
    Und genau wie du sagst, immer Widerspruch einlegen. Hatte mir ja vorher das Profil der Klinik mit den Behandlungsangeboten rausgesucht. Und hab das dann mit meinen Beschwerden verbunden und in den Widerspruch hineingeschrieben. Klar halte ich dich auf dem Laufenden. :thumbup: :thumbup:
    Liebe Grüße Angelina :hug:

• Oh Angelina da freue ich mich mit dir. Ich kenne zwar die Klinik in W...nicht, aber die Insel an sich ist toll. Ich war ja im letzten Jahr auch dort wenn auch in der Klinik in U....
    Ich wünsch dir das es auch mit deinem Wunschtermin klappt.
    LG Keinohrhase :hug: