Schon wieder ein neuer Knoten?

• Hallo Ihr Lieben,

Ich habe seit dem 05.01. meine letzte Chemotherapie hinter mir.

Meine OP war im Juni und bisher dachte ich alles gut.

Jetzt habe ich gestern Abend in meiner betroffenen Brust wieder einen Knoten ganz oben am Anfang der Brust ertastet. Meint ihr das könnte schon wieder eine neuer Tumor sein?

Ich drehe noch durch.

Am Dienstag habe ich ein CT, da am 06.02. meine Bestrahlung beginnen soll.

Ich habe jetzt fürchterliche Angst, dass die Chemo total umsonst war und schon ein neuer Tumor gewachsen ist.

Panik! 😭

Liebe Grüße und drückt mir bitte die Daumen, dass das nichts ist!

Anja

• Liebe Annilein,

ich kann mir gut vorstellen, wie erschrocken Du bist und drück Dich mal fest wenn ich darf:hug:.

Das Kopfkino geht sofort los....

Ich würde morgen meinen behandelnden Arzt/Ärztin anrufen und Deine Befürchtung aussprechen. Vielleicht kannst Du noch hin und es wird mit US mal nachgeschaut?

Es kann ja was ganz harmloses sein. Auch wenn wir erstmal, und ich denke das ist normal bei unserer Erkrankung, an eine neue Hiobsbotschaft denken.

Tief durchatmen, ablenken. Vielleicht schau st Du Dir einen schönen Film an? Musik hören und mitsingen:).

Ich drücke ganz doll die Daumen das da nix neues ist. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ein Luftballon mit Mutglitzer ist unterwegs.

shirley:hug:

• Liebe Anja,

ich hatte zuerst Chemo, dann die OP. Ca. 1/2 Jahr nach der OP tastete ich einen Knoten. Ziemlich genau in dem Bereich, in dem meinTumor vorher war. Meine Gyn spürte ihn auch, konnte ihn aber im Ultraschall nicht darstellen.

Sie überwies mich sofort ins Brustzentrum zur Abklärung. Das dortige Ultraschallgerät ist wohl besser, denn die Ärztin dort konnte mich gleich beruhigen. Es war nur eine leichte Verdickung der inneren Narbe. Zur Sicherheit wurde auch noch ein MRT gemacht. Auch dort wurde nichts gefunden.

Du siehst, eine harmlose Ursache ist sehr wahrscheinlich.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir genauso harmlos ist. :thumbup:

Grüsse von Fanti

• Liebe Annilein,

mir ging es ähnlich wie Fanti - allerdings fast 2 Jahre nach Diagnose und 1,5 nach letzter OP- der Knubbel war nicht nur tast-, sondern beim leichten Spannen der Haut sogar sichtbar, etwa erbsengroß . Ich hatte am folgenden Tag zum Glück Nachsorgetermin, auch bei mir brachte US keine Klarheit, aber umgehend erfolgtes MRT sagte auch bei mir: Narbengewebe.

Natürlich solltest du das aber schnellstmöglich abklären lassen.

Drücke dir ganz fest die :thumbup::thumbup:, dass du dich einreihst zu uns "Narbengewebegeschockten" :hug:

• Liebe Annillein,

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß unter der Chemo irgendwas Neues wachsen kann.

Es ist bestimmt etwas ganz Harmloses.

Ich würde zur Beruhigung direkt morgen einen US machen lassen, dann geht's dir besser.

Daumen sind fest gedrückt 🍀 🍀 🍀

Liebe Grüße

Cookie

• Liebe Annilein,

damit du zur Ruhe kommst, bitte einen Termin beim Arzt machen.

Wie einige meiner Vorschreiberinnen kann ich auch mit einer harmlosen Erklärung dienen. Mein neuerstandener Knubbel ist eine Zyste.

LG

Kalinchen

• Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für die aufmunternden Wort. Ich wünsche mir so sehr, dass es nichts schlimmes ist.

Ich werde heute noch versuchen einen US bei meiner Gynäkologin zu bekommen.

Ein Satz heute morgen schon hat mich total aus der Bäh geworden, meine kleine Tochter sagte gerade .

"Mama ich habe was ganz schlimmes geträumt. Ich habe geträumt, dass der Krebs wieder da ist."

Sie ist übrigens 4 Jahre!

Wie kommt sie jetzt darauf?

Ich hoffe so,sehr, dass ich Entwarnung geben kann.

Liebe ängstliche Grüße Anja

• Ach Annilein,

deine Kleine hat eben mitbekommen, dass du unruhig bist. Vielleicht hat sie auch etwas von einem Gespräch aufgeschnappt?

Drücke dir die Daumen, dass du heute gleich einen Termin bekommst und Entwarnung.

• Hallo liebe Annillein

Ich glaube nicht, dass unter der Chemotherapie etwas neues wächst. Könnte das nicht etwas Vernarbtes sein? Mach dich nicht so verrückt. Da gibt es bestimmt Entwarnung!

Dass deine Tochter etwas schlimmes geträumt hat, ist nur Zufall und hat nichts zu bedeuten. Vielleicht hat sie einfach unbewusst bemerkt, dass du dir Sorgen machst?? Die Kleinen sind da ja oft sehr sensibel.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, glaube aber, dass da nichts weiter gewachsen ist.

• Liebe Annilein,

vielleicht sitzt du ja gerade schon beim Arzt und läst einen US machen......ich drück dir die Daumen für ein OB.:hug:

Ich hatte übrigens ebenfalls schon mal einen Knoten, der sich auch als Narbengewebe und Fadenrest herausgestellt hat. Scheint also nicht so selten zu sein.

LG LEO:hug:

• Hallo Ihr Lieben,

leider habe ich heute keinen US mehr bekommen, aber morgen früh soll ich als erste in meinem Brustzentrum dran kommen, Ultraschall und Mammographie. Ich hoffe wirklich sehr dass es nur eine Zyste ist, denn Narbengewebe fällt definitiv weg, die Narbe der OP war ganz woanders.

Lieb, dass ihr mir alle Glück wünscht. Ich melde mich dann morgen mit dem hoffentlich entwarnendem Ergebnis.

Liebe Grüße Anja

• Annillein, ich drücke für morgen früh fest die Daumen.

Ich habe auch etwas an anderer Stelle ertastet.

Ultraschall ist Mittwoch.

Ich hoffe, es ist meine altbekannte Zyste.

Gehe aber auch fest davon aus.

Liebe Grüße

Cookie, die morgen deine Entwarnung lesen möchte. 🍀