Hallo,
Auf ARTE ist eine gute Reportage zum Immunsystem, dauert rund 50 Minuten.
Viel Spaß beim gucken. 👀
Hallo,
Auf ARTE ist eine gute Reportage zum Immunsystem, dauert rund 50 Minuten.
Viel Spaß beim gucken. 👀
Hallo Ihr Lieben,
auf SWR gab es heute bei Doc Fi... einen Bericht über Lymphome und deren Therapie, z.B
hochdosierte Chemo und Stammzelltransplantation und Car-T Zellentherapie.
Vorgestellt wurde u.a. eine junge Frau mit zwei Lymphomen im Gehirn.
Mausi
Hallo, vielleicht ist diese Art von Behandlung für den einen oder anderen auch möglich. https://www.ardmediathek.de/video/mdr-thue…NzZkNGVhMWYzZjg
Darf ich auch Zeitungsartikel rein stellen?
"Corona-Impfung verlängert Leben von Krebspatienten"
Liebe Ira , ich glaube nicht.
Hab den Artikel grad gelesen, sehr interessant.
Darf ich auch Zeitungsartikel rein stellen?
Den Artikel vielleicht nicht. Aber den verschlüsselten Hinweis auf die Himmelsrichtung (Süd) und die Sprache (deutsch) der Zeitung. 😄
Da das Thema aus dem ESMO Kongress 2025 ist und es Coraimpfung und Imuntherapientherapien geht, ist er dann zu finden.
Danke Ira sehr spannend.
Es gibt auch weitere Quellen.
Informationen vom Esmo 2025 von Brustkrebs Deutschland e.V.
Nachteulen Grüße
Dankeschön Susi-aus-Berlin für den Link.
Ich wollte mir gleich das Interview bzgl der Viktoria1 Studie anschauen, leider war da wegen lauten Hintergrundgeräuschen kaum was zu verstehen. Aber ich hab den Studien und Professornamen, da lässt sich später bestimmt noch etwas verständlicheres finden. Das finde ich nämlich oft schwierig, etwas ganz bestimmtes im Netz finden.
Interview auf Youtube mit einer Molekularbiologin, die auch an Krebs forscht mit dem Titel "Was man gegen Krebs selbst machen kann"
Das ist total interessant!
Liebe Frima,
das habe ich mir gestern beim Kochen auch zum 2.Mal angehört 😉. Folgendes habe ich mitgenommen: Ich werde unseren Sohn möglichst zeitig gegen HPV impfen lassen. Vieles mache ich ja ansonsten wohl schon "richtig".
Hab’s mir noch nicht angehört.
Mein Sohn wurde vor einigen Jahren auch geimpft.
Ich war von diesem Podcast begeistert. Den muss man 2 Mal anhören. So viele Infos...
Heute gibt es im NDR bei VIsite um 20.15 Uhr einen Bericht über CAR-T- Zelltherapie.
Neue Daten für metastasiertem Brustkrebs vom SABC 2025 Kongress
Liebe Foris,
bitte beachtet auch bei Beiträgen in dieser Rubrik, dass unser Forum "werbefrei, neutral und unabhängig" ist. Aus diesem Grund ist es - gemäß unseren Forumsregeln - nicht gestattet, auf zahlungspflichtige Angebote hinzuweisen (also z.B. auf Artikel , die nur hinter einer Bezahlschranke lesbar sind).
Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir in diesem Fall Beiträge/Diskussionen löschen.
Herzliche Grüße
Magali
Guten Morgen 🌞
Ich fand den Mamma Mia Metastasierter Brustkrebs – Was Patientinnen von ihrer Therapie erwarten gut und leicht anzuhören!
Empfehle ich gerne weiter 😍
Liebe Susi-aus-Berlin ,
vielen lieben Dank für das Einstellen des Podcasts hier in unserem Forum. Das Gespräch ist super interessant und ich werde schauen, ob ich irgendwo das besprochene Poster finden kann.
Aber auf den Problembereich Fatigue, der auf dem Poster wohl als Hauptnebenwirkung unserer oralen Medikation aufgeführt wird, haben beide Gesprächspartner nur eine kurze Antwort: Sport und Management der Ressourcen. Aber so richtig ran an diese so häufig erwähnte und unsere Lebensqualität vermindernde Nebenwirkung will keine(r) der beiden Gesprächspartner:innen.
Gut, dass die Brustzentren Wege finden über Onko Nurses und Breast Cancer Pflegefachkräfte Aufklärung und mehr Hilfe für uns Patientinnen zu organisieren.
Liebe Grüße
Angie ![]()
Ich fand den Podcast ziemlich gut. Was speziell Fatigue angeht, so sagt die Professorin ganz richtig dass es nicht die eine Tablette, die eine Therapie gibt welche die Fatigue beseitigt. Und ich finde sie erklärt ganz gut was mit dem Ressourcen Management gemeint ist.
Das Poster kann man in der MammaMia Online finden, liebe Angie Meta , es ist schon etwas älter, von 2024 und in englischer Sprache.
Guten Morgen Mädels,
statt zu schlafen, gucke bzw hier höre ich YouTube.
Der Vortrag Brustkrebs: Therapie & individuelle Begleitung mit Prof B. der gut die Behandlung von Brustkrebs erklärt und der Cancer Nurse im letzten Drittel, die gut die Vorsorge und Mammographie schildert.
Teilt es mit euren Freundinnen, Vorsorge rettet Leben 🥹❣️
Gestern kam auf SWR Doc F. ein interessanter Beitrag zum Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln während Chemotherapie.