Beiträge von mablo

🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀

Hallo ihr Lieben,

auch ich drücke euch die Daumen

ChrissiChaos
    Norcy68
    Sultoni   
    Kiko62                                                               RareBird
    loleli
    Eva S
    Katha
    Juli27

Dir liebe Jojo2019 danke ich für dein tägliches Lächeln und dass du auch an mich denkst. Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen.

Auch allen anderen, die nicht erwähnt werden, schicke ich ein großes Kraftpaket. Kommt gut durch die Woche, liebe Grüße mablo

🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀

Liebe Jojo2019 ,

ich finde auch, dass es gute Nachrichten sind. Dass du wieder mit Letro starten musst, hast du dir ja schon gedacht. Und keine Nach-OP klingt auch gut. Eine konstante ärztliche Betreuung ist Gold wert. Und dass du ihm das in deiner Aufregung auch so gesagt hast, überhaupt daran gedacht hast, einfach klasse. Auch ich wünsche dir, dass die kleine Pille (wie ika-ulm sie so nett benannt hat) das macht, was sie soll und die Nebenwirkungen dieses Mal doch etwas erträglicher sind. Ich drück die Daumen. Sei ganz lieb gegrüßt, ein schönes Wochenende

mablo

Liebe Jojo2019 ,

ich kann deine Gefühlslage absolut nachvollziehen. Diese Warterei und die Frage, wie gehts jetzt weiter machen was mit uns. Dieses Kopfkino verselbstständigt sich irgendwie, wenn sich doch nur der Ausknopf finden würde. Ich wünsche dir, dass du ein bisschen Ablenkung findest und der Arzt in Essen dir die Zuversicht gibt, dass du auch diese neue Herausforderung meisterst. Ich drück dir die Daumen und denke am Freitag ganz ganz doll an dich für einen guten, machbaren Fahrplan.

Fühl dich gedrückt Liebe Grüße von Sarkomi zu Sarkomi mablo

Liebe Jojo2019 ,

das tut mir total leid, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Gut, dass du es nach Essen weitergeleitet hast.

Ich drück dich ganz doll🫂 und schicke dir ein großes Kraftpaket😘 Liebe Grüße

mablo

Hallo meine liebe Jojo2019,

auch ich drücke dir für deine OP die Daumen. Und das Ergebnis soll bitte gutartig sein.

Liebe Grüße🫂 mablo

Liebe Jojo2019 ,

auch ich wünsche dir, dass du dich in den nächsten Tagen mit schönen Dingen/Unternehmungen etwas ablenken kannst. Den Anfang hast du ja schon mit lecker Essen und dem Eis gemacht. Mir hat mal jemand gesagt, die Ärzte sind ja nicht alle Psychologen. Das stimmt wohl, aber ein bisschen Feingefühl sollte doch jeder Mensch besitzen, finde ich. Aber ich ziehe vor dir den Hut, dass du es angesprochen hast. Das macht seine Aussage nicht besser, aber vielleicht denkt er ja ein bisschen drüber nach.

Dir drücke ich die Daumen, dass deine OP gut verläuft und das Kopfkino etwas Pause macht.

Liebe Grüße, fühl dich🫂

mablo

ich hatte nach meiner 1.OP ein nicht wirklich tolles Erlebnis. Die Oberärztin kam in mein Zimmer und sagte nur, dass es bösartig ist. Aber sie dürfte nicht mehr dazu sagen, das würde der Prof. machen. Da lag ich dann in meinem Bett mit meinem Kopfkino. Der Prof. machte grundsätzlich abends um 20:30 seine Visite, hörte sich gerne reden und überbrachte irgendwelche Hiobsbotschaften passend zur Schlafenszeit. Nicht ohne darauf hinzuweisen, dass auf der Station ja Frauen liegen (jünger als ich mit kleinen Kindern), denen es viel schlechter geht. Als ob es in meinem Alter nicht so schlimm wäre, ein Sarkom zu haben. Einfach unglaublich.

Hallo ihr Lieben,

auch meine Daumen sind für euch gedrückt. Auch wenn ich nicht mehr oft schreibe , denke ich an euch. Kommt gut durch die Woche 🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀 Ganz liebe Grüße

mablo

Liebe Schlaflos72,

was ein Mist. Ich kenne die Medikamente nicht, komme aus der Sarkomecke, kann da also nicht wirklich mitreden. Da sich die Ärzte aber bei der Kombi der beiden was gedacht haben, hoffe ich, dass sie auch Wirkung zeigen und dem Schei.krebs in den Allerwertesten treten. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. 🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀 Ich drück dich aus der Ferne🫂

Ganz liebe Grüße

mablo

Liebe Seeigel,

es tut mir sehr leid, dass bei deinem CT Lungenrundherde gefunden wurden.

Ich komme aus der "Sarkomecke", nach meiner OP fanden sich im Thorax-CT insgesamt 12 Lungenrundherde, 6 je Seite, unterschiedlich groß. Die Ärzte waren damals sicher, dass es Metastasen sein müssen. Es wurden per VATS 3 Rundherde und ein Lymphknoten entfernt (in einer Lungenfachklinik) Es waren keine!! Metastasen, "nur" entzündetes Gewebe.

Die Drainage empfand ich allerdings auch als sehr unangenehm.

Eigentlich möchte ich dir nur ein bisschen Mut machen und die Daumen drücken, dass es bei deinen Rundherden auch Entwarnung gibt. Deine Ängste verstehe ich sehr gut.

Fühl dich 🫂

Liebe Grüße

mablo

Liebe Birdy,

herzlich willkommen hier im Forum. Auch ich hatte ein uterines Leiomyosarkom. OP erfolgte 04/23 im örtl. Krankenhaus. Empfehlung hier: regelmäßige Nachsorgetermine. Im Sarkomzentrum E.... habe ich mir eine Zweitmeinung eingeholt. Klare Empfehlung hier: adjuvante Chemo, um evtl. verbliebene Krebszellen zu zerstören. In dieser Klinik haben sie lt. Aussage gerade bei diesem Sarkom sehr gute Erfahrungen mit Chemo gemacht. Habe für mich die Entscheidung pro Chemo getroffen (war auch nicht so einfach). Vor Chemobeginn gab es noch mal ein Kontroll-CT, im kl. Becken gab es eine Raumforderung, Verdacht auf Rezidiv. Unter der Chemo verkleinerte sich das "Ding", Rest wurde nach Ende der Chemo per OP entfernt. Es wurden keine aktiven Krebszellen mehr gefunden. Rückblickend würde ich mich wieder genauso entscheiden.

Ich finde es sehr gut, dass du verschiedene Infos/Meinungen sammelst. Ich hoffe, du findest die richtige Entscheidung für dich. Solltest du noch Fragen haben, jederzeit, auch gerne per PN.

Ganz liebe Grüße, fühl dich 🫂

mablo

Hallo,

ich finde es total wichtig, dass mir mein Radiologe die Befunde direkt vor Ort mitteilt und ich nicht noch eine weitere Woche warten muss, bis meine Ärztin das in der Uniklinik kund tut. Auch Auffälligkeiten abseits meiner Sarkomdiagnose können "interessant" sein. Auch die Gespräche und das Interesse des Radiologen an meiner "Vorgeschichte" bereichern mich. Ich mag nicht noch länger auf die Diagnose warten und atmet auf, wenn es direkt nach dem CT Entwarnung gibt. Habe schon das Gefühl, in " meiner" Radiologie gut/super aufgehoben zu sein.

Aber jeder so wie er es mag.

Am allerbesten: o.B. , unverändert.....

Liebe Grüße

mablo