Beiträge von SoeinMist

Liebe Katara auch ich habe meinen TN im Februar das erstmal ertastet.

Morgen ist meine 2. Chemo. Ich kann dir daher noch nicht viel erzählen.

Aber sehr geholfen hat mir u.a. dieses Forum und die lieben Antworten die ich hier bekomme habe. Es ist also gut, das du dich hier angemeldet hast 🙂… und ich wünsche mir für dich das es dir ebenso hilft wie mir 🍀

Liebe Grüße

Liebe Sunny05

danke 🫶 … ja die 1.Chemo ist geschafft. Es hat ungefähr von 9 bis 13.30 gedauert und ich war aber auch die letzte die da war. Der Arzt meinte na einer muss ja der letzte sein.

Warst du für die Chemo eigentlich direkt im Klinikum Nord oder in einer Ambulanz?

Viele Grüße

Pinobella  18-09-Sonnenschein danke für eure Antworten.

Ich freu mich für euch das ihr so gut durch die Chemo gekommen seid und wünsche mir das für mich natürlich auch 😌 und eure Worte machen Mut.

Ich durfte am Dienstag den Raum sehen, an dem die Chemo gegeben wird. Es sind dort sechs Sessel die alle recht eng beieinander stehen - so ein bisschen im Kreis.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass am Dienstag auch sechs Leute zur Chemo da sind. Hoffe natürlich auf nette und freundliche Menschen 🙂

War das bei euch auch so? Waren es mehr oder weniger Leute - dachte so ein bisschen Privatsphäre wäre ja auch schön aber naja ich schau wie es wird und geh positiv ran.

Lg

Liebe Ira ja das stimmt Unwissenheit macht Angst.

Hab schon meinen Rheumatologen um Rückruf gebeten. Alles bisschen schwierig. Der Onkologe meint ich kann das Rheumamedikament Sulfasalazin weiternehmen, der Rheumatologe sagt ich kann es aufhören.
    Ich versuche auf alles vorbereitet zu sein, soweit ich kann vieles selbst abzuklären aber ich stoße an meine Grenzen.

Aber letztendlich bleibt die Unwissenheit auch über den Ausgang der Krankheit und das macht Angst - sehr viel Angst.

Liebe Grüße

Danke an alle für die netten Worte und das Mut zusprechen. 🫶

Leider befinde ich mich wieder in einem richtigen Tief. Wie war das bei euch? Konntet ihr immer positiv sein? Was hat euch geholfen in solchen Momenten?

Mache mir sehr viele Gedanken wie das Rheuma auf die Immuntherapie reagieren wird. Werde ich starke Schmerzen haben zusätzlich zu den Nebenwirkungen der Chemo.

Außerdem habe ich in meinem Biopsiebericht von zahlreichen nekrotischen Abschnitten gelesen, dass macht mir auch große Angst- das das wohl mit einer schlechteren Prognose verbunden. War das bei jemandem auch der Fall?

Ach Mensch mir geht es wirklich nicht gut.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🫶

Danke für eure Antworten 🫶

Das Chemovorgespräch hat gestern stattgefunden. Start ist dann nächste Woche Dienstag.

Obwohl ich so dringend wollte das es beginnt, bekomme ich jetzt doch richtig Angst und es kommt erst so richtig an was es alles bedeutet.

Danke für eure Antworten 🫶 Ich hoffe wirklich in dieser Praxis fühle ich mich wohler. Die gehört wahrscheinlich zu dem Klinikum aber ja mal schauen.

Die Terminabsage hat mich allerdings schon sehr getroffen, meine Psyche ist wirklich grenzwertig. Ich schwanke zwischen Hoffnung und Todesangst. Am 02.04. habe ich ein psychologisches Gespräch, ich weiß allerdings wie es mir an dem Tag geht, falls die Chemo tatsächlich am 31.03. startet.

Twinks nicht ganz die Biopsie war am 26.02. aber ich bin sehr froh wenn es wirklich jetzt am 31.03. losgeht.

Liebe Grüße

Liebe Gretelchen bei mir wurden auch 2 zusätzliche Aufnahmen gemacht. Der Kopf von der Seite und nochmal das Becken.

Zu mir haben sie gesagt, das sei immer so. Also ich denke du musst dir deswegen keine Sorgen machen. Aber ich verstehe Dich natürlich, man kann die Sorgen nicht einfach ausschalten.

Liebe Grüße

Twinks ich habe jetzt noch jemand in dem Brustzentrum erreicht. Also ich bin nach Auskunft morgen mit im Tumorboard, dort wird dann alles protokolliert. Das ist wohl wichtig.

Morgen soll ich dann meinen Chemoordner 🤷‍♀️ abholen im Brustzentrum und damit dann zu einem Onkologischen Frauenarzt, das ist woanders in der Stadt.

Frühstmöglicher Beginn für die Chemo ist der 31.03.

Ich fühle mich nicht gut aufgehoben. Ich hoffe wirklich organisatorisch wird das besser und das die ganze Warterei meine Chancen nicht verschlechtert. 😔

Reanrw  juli-elli danke 🫶 Ich verstehe nur nicht warum aufeinmal.

Letzte Woche wurde mir gesagt mein Fall wäre am 18.03. mit im Tumorboard gewesen. Habe ja dann auch am 19.03. Port und Clip in Tumor und Lymphknoten bekommen.
    Ohne Therapievorschlag hätte ich doch auch keinen Port bekommen.

Morgen ist wohl wieder Tumorboard. Ach Mensch- es wird mir alles zu viel - habe wirklich Angst das mir die Zeit davon läuft.

Hallo,

eben wurde ich angerufen und das Chemovorgespräch heute wurde abgesagt 😔… mein Fall war wohl doch noch nicht im Tumorboard, es gibt nicht keinen Therapievorschlag.

Ich fass es nicht. Hoffe es klappt dann morgen mit dem Gespräch.

Rheini danke für deine Nachricht, das macht Mut und ich freue mich sehr für dich 💕

Ja die Lymphknoten beschäftigen mich sehr, der eine ist ja normal groß aber rund und der Hilus fehlt. Das ist wohl doch recht eindeutig im Ultraschall. Versuche jetzt nicht weiter zu grübeln 💭 hoffe es gelingt.

Und lieben Dank für die Glückwünsche an meine Tochter 🫶 ja auch ein Widder 🙂

Magali lieben Dank für deine Nachricht, viele Mutmachgeschichten habe ich schon gelesen, ehrlicherweise retten sie aktuell mich über den Tag.

Liebe 🫶 Grüße

Gretelchen ich hatte die Untersuchung letzte Woche.

Ich habe außer Trinken nichts mitgenommen.

Nach dem Spritzen vom Kontrastmittel wurden 10 Minuten lang Aufnahmen gemacht. Das war gegen 10:30 Uhr und ich sollte um 13:00 Uhr wieder zurück sein für weitere Aufnahmen. Das hat nochmal ca. 30 Minuten gedauert.

Ich wünsche dir für morgen alles Gute.

Liebe 🫶 Grüße

Twinks ja dieses ständige Denken 💭 furchtbar - dann die Angst weil dieser Befund ja auch schon wieder vier Wochen zurückliegt

Aber es ändert nichts an der Situation, ich werde mich irgendwie damit abfinden müssen.
    Danke für deine Worte 🫶… wirklich, das hilft sehr.

Morgen nach dem Chemovorgespräch weiß ich mehr. Herzecho hab ich heute bei einem Kardiologen gemacht.

Hoffe es wird alles gut.

Katrin T. also einer ist zumindest pathologisch zu werden (rund, fehlender hilus) im Bericht des Ultraschall steht aber dazu:

- Rechts axillär ovaläre Lymphknoten mit betontem Rindenband. Ein rund konfigurierter Lymphknoten von 0,6 cm mit fehlendem Fetthilus, als pathologisch zu werten-

Das macht mir Angst- hört sich an also ob es schon ganz viele sind.

Aber Eva S du hast recht wir haben nicht in der Hand.

Versuche das die Hoffnung stärker ist als die Angst - aber manchmal habe ich wirklich Panikattacken

Denke auch immer an meine Kindern, ihnen hätte ich es so gerne anders gewünscht.

Jojo2019 + ika-ulm vielen lieben 🫶 für die Daumen - ich habe mich sehr darüber gefreut 💕