Ja alles wird gut, daran klammere ich mich ![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Ärzte geben alles und das weiß ich.
Trotzdem ist die Angst allgegenwärtig, das kennst du sicherlich.
Für deine verbale Unterstützung ❤️ lichen Dank
Ja alles wird gut, daran klammere ich mich ![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Ärzte geben alles und das weiß ich.
Trotzdem ist die Angst allgegenwärtig, das kennst du sicherlich.
Für deine verbale Unterstützung ❤️ lichen Dank
Ich bin positiv überrascht, wieviele Reaktionen, welche von Herzen kommen mich erreichen.
Es hilft mir sooo sehr.
Ich fühle mich wohl in eurem Kreis.
In die Daumendrückliste habe ich mich eingetragen, super Ideen 💡
Schönen Abend AngKlee
Am 22.06. Rekontruktions OP
Ich danke euch für die liebevollen Worte und guten Wünsche für meine anstehende Operation.
Es hilft mir von euch getröstet zu werden.
Sende euch liebe Grüße AngKlee und gute Besserung
Liebe KatzenMom 64 , liebe Berta,
Ich danke Euch für die lieben und aufmunternden Worte an mich.
Es berührt mein Herz die Zeilen zu lesen, dass es Menschen gibt, die selber viel Leid erfahren mussten und Betroffenen Mut zusprechen weiter zu kämpfen.
Dieser Kampf gegen den Krebs erfordert enorm viel Kraft und Zuversicht. Der Weg ist steinig, aber es gibt Momente wo auch ich Hoffnung schöpfen kann.
Mein Mann gibt mir all die Hoffnung und Unterstützung, wobei es ihm meine Erkrankung auch an seine Grenzen bringt. Er begleitet mich, er pflegt mich liebevol und ist bei mir gebliebe , es ist nich selbstverständlich , dafü bin ich unendlich dankbar.
Auch für euch viel Kraft, Kampfeswillen und liebevolle Menschen die euch begleiten.
Andreas, ich begleite dich in Gedanken und fühle mit dir.
Es grüßt euch
AngKlee
Hallo
Bin erst seit ein paar Tagen im Forum .
Habe 2021 die Diagnose Plattenepithelkarzionom in der Wange erhalten. Es folgten 2 OP 's. 4 Monate später dann ein Rezediv im Oberkiefer, was für ein Schock
Mir wurde dann der komplette Oberkiefer entfernt , sowie der Rachenraum und die Lymphknoten entfernt. Als ich mich 2 Tage nach der OP im Spiegel betrachtete sah ich, dass ich entstellt war. Es liefen die Tränen .
Ein Obdurator ( Prothese für das Loch in der Mundhöhle mit Zähnen dran) wurde angefertigt welches nur wackelte, auch das Einsetzen war eine Herausforderung. Konnte mit dieser "Prothese " nicht leben.
Mein Anspruch war eine Rekonstruktion des Oberkiefers.
Bekam dann 33 Bestrahlungen welche mir sehr zusetzten. Mein Gesicht war verbrannt.
Ich habe alle Zähne verloren, keinen Speichel mehr und sprechen ist teilweise schwierig und unverständlich. Meine Mundöffnnung ist lediglich 0,8 cm, daher werde ich seit 3 Jahren ausschließlich über die PEG ernährt.
In 2024 fand ich eine Klinik welche Rekonstruktionen durchführt, ich wurde vorstellig. Die Rekonstruktions-OP fand im September 2024 in einer 12-stündigen OP statt. Aus meinem Wadenbein wurde ein neuer Kiefer. Implantate wurden gesetzt.
Es folgten 2 weitere Operationen und im Ende Juni 2026 eine erneute, verbunden mit der Hoffnung auf ein ansehliches, optisches Ergebnis. Denn ohne Maske gehe ich nicht außer Haus.
Ich bewundere dich für deine Zuversicht. Zur Zeit fällt es mir enorm schwer positiv nach vorne zu schauen, habe Angst dass das Ergebnis der anstehenden Operation nicht mein Äußeres positiv verändert. Mein Traum: Ohne Maske auf die Straße gehen zu können, ohne die zermürbenden, aufdringlichen Blicke der Menschen.
Dir lieber cantante73 alles Gute, bleib positiv
Grüße AngKlee