Hallo in die Runde!
Heute ist der Tag an dem ich mich jetzt hier anmelde! Ich bin 39 Jahre alt habe 2 kleine Jungs und am 2. dieses Monats vor einem Jahr wurde mein Tumor in der linken Brust zur Gewissheit. Gestern vor einem Jahr kam er raus. Ich habe zu dieser Zeit in der Gynäkologie eine Ausbildung gemacht, war sozusagen an der Quelle, und bin sehr dankbar dass ich dadurch auch aufgefangen war weil alle mich kannten. Mein Tumor war G2 etwas über 2 cm und 100% ER positiv und 95% PR positiv. Ki 67 bei 14% Es ging dann hin und her ob ich die Chemo mache, weil erst hieß es „nee!“ dann sagte der Endopredict aber „doch“!
Nach einigen Überlegungen habe ich mich für Gnrh-und Armomatasehemmer entschieden. Tamoxifen war mir ein zu großer Graus. Ich bekomme noch eine Hormonsalbe, die den Entzug des Östradiols und Östrons abmildert.
Mittlerweile geht es mir ganz gut, meine bestrahlte Brust ist wieder fast lebendig, manchmal ziept und juckt es noch und die Narbe zwickt. Aber damit kann ich gut leben. Mein Leben hat dadurch auch an Qualität gewonnen, zumindest ist es wichtig für mich jetzt dafür zu sorgen, dass ich das Ruder in der Hand halte. Lasse mir zB meine Nase endlich piercen.
Bin weniger vernünftig und nicht mehr die super-Tochter und Perfect-Mum. Sondern einfach nur noch Good-Enough. Und atme die Momente mit meinen Kindern förmlich ein, die Ausbildung habe ich geschmissen, ich muss nicht erst für andere da sein um wertvoll zu sein.
Allerdings habe ich ganz starken weiteren Kinderwunsch und will mich gerne austauschen über Erfahrungen. und ja die Entscheidung dafür ist auch sehr revoluzzerhaft, denn sowohl meine Schwiegermutter will das auf keinen Fall - das Risiko für Krebs für das Kind!!!! und meine Eltern finden 3 sowieso schon fast Assi und dazu haben sie Riesenangst um mich. Auch mein Onkologe, der auch Gyn ist „hat Zahnschmerzen“ weil ich ja schon 2 habe und ob ich jetzt damit nicht zufrieden bin und es ja gut ausschaut für mich und ich das Schicksal herausfordern will.
Ja da stehe ich jetzt. Und ich versuche jeden Tag seit einer Woche Energiesonden mit meinem jetzigen Erleben an mich selbst in die Vergangenheit vor einem Jahr zu schicken um meiner damaligen Angst die Hoffnung entgegen zu setzen. Die ich auch hatte. Also vielleicht kam die ja von mir selbst.
Falls ihr jetzt noch da seid, dürft ihr euch auch gerne ein Minzbonbon oder eine Minzschokolädchen nehmen!
Eure Pfefferminz