TN Progress

  • Liebe Erna66

    Nächste Woche Donnerstag geht es in die Klinik, wenn sich nicht noch was ändert. Freitag Bauchspiegelung für Meta Material (Biopsie Material ist zu wenig). Montag oder Dienstag darauf ist die TACE. Bin aufgeregt aber hoffnungsvoll.

    LG Rose

  • Liebe Rose_S , das sind doch mal wirklich gute Nachrichten von dir. Freue mich sehr, dass du und deine Ärzte einen guten Weg gefunden habt. Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute

    lg Margarete

  • Liebe Rose_S,

    das hört sich sehr gut an. :)

    Meine Daumen sind für die Bauchspiegelung und eine erfolgreiche TACE ganz fest gedrückt. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ganz liebe Grüße Kylie 💙

  • Liebe Rose_S ...jetzt schau ich mal einen Tag nicht ins Forum und verpasse fast die besten Nachrichten...ich freue mich riesig mit dir...das hört sich so vielversprechend an...wie viele Metas hast du in der Leber? Darf ich fragen, wo der Professor ist? Ich habe doch auch Lebermetas und überlege, was alles möglich ist.

    Ich drücke dir heute schon die Daumen für diese tolle Aktion und wünsche dir, dass sie dir großen Erfolg beschert...liebe Grüße :hug:

  • Liebe Alle.


    Bitte schaut nach zertifizierten Leberzentren in eurer Nähe. Meistens haben sie schon auf der webpage stehen was sie anbieten. Ich ärgere mich, dass ich nicht schon eher selbst auf die Idee kam in ein Leberzentrum zu gehen.


    LG Rose

  • Liebe Alle.


    Ich bin so aufgedreht vor lauter Angst. Mir fällt es schwer mich selbst zu beruhigen. Sehe nur Progress und Tod.

    Mein Progress hat ja schon Ende April angefangen. Mein Onko dachte Pseudoprogress. Also haben wir nochmal 4 Wochen bis Ende Mai gewartet. Leider kein Pseudoprogress lt mrt. Jetzt warte ich auf TACE und Biopsie. Das Leber MRT ist aber auch schon 3 Wochen alt. Lunge 4 Wochen alt. Ich habe so Angst, weil es schon so lang ist, dass ich die richtige Therapie bekomme . Ich hätte gern systemische Chemo. Mein Onko ist gelassener. Er will Ergebnis von Biopsie und er hofft sich was von next-generation-sequencing was. Aber muss und sollte man nicht schneller reagieren mit der Therapie bei Progress? Ich erhoffe mir viel von der TACE. Aber was ist mit dem Rest des Körpers. Ich schiebe hier echt Panik.


    LG Rose

  • Liebe Rose_S , bitte versuche Dich etwas zu beruhigen, Panik ist nicht gut für Dich.

    Um die beste Therapie zu finden, ist es für Deinen Onkologen vielleicht gut, das Ergebnis einer neueren Biopsie zu haben.

    Hat er denn eine Tumor-Genomsequenzierung bei Dir in die Wege geleitet ?
    Für manche Biomarker gibt es dann schon Therapien, für viele Biomarker ist die Therapie noch experimentell, für manche gibt es (noch) nichts.

    Ich würde mal TACE und Biopsie abwarten.


    Ich wünsche Dir alles alles Gute - und dass Du jetzt erstmal etwas Ruhe findest. ✊✊ 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Liebe Grüße, Tina

  • Liebe Rose_S , auch ich möchte dich beruhigen. Du hast vor einiger Zeit geschrieben, dass du großes Vertrauen hast in deinen neuen Onkologen und du dich wohlgefühlt hast bei den Leber-Spezialisten, darauf musst du dich wieder besinnen und dich ganz fest auf diese neue Möglichkeit die dir geboten wird, einlassen. Ich weiß dass das nicht so einfach ist wenn der Termin näher rückt, aber du schaffst das und hast dafür alles gegeben.

    Also Kopf hoch und durch, es wird dir helfen.

    Liebe Grüße

    Margarete

  • Liebe KatzenMom 64 , Tina,


    Vielen Dank für Deine Worte. Aber wie kann man nicht täglich an den Tod denken. Es ist doch nichts mehr normal und wird es auch nie wieder. Wie kann man gelassener werden? Keine Angst haben? Keine Wut? Gegen den Tod anzukämpfen ist die Hölle. Gerade komme ich damit nicht zurecht. Bin im täglichen Leben wie gelähmt.


    Meinst du mit Tumor-Genomsequenzierung den next-generation-sequencing Test? Der ist geplant mit der Biopsie.


    GLG Rose

  • Liebe Marlin48


    Ja wenn ich doch nur schon in der Klinik wäre. Dann wäre ich ein Schritt weiter. Mir geht es viel zu langsam.

    Der Prof war wirklich sehr beruhigend für meine Nerven und ich gehe auch mit einem guten Gefühl dort hin.

    Ich habe in der Klinik auch ein Konsil mit einer sehr guten Heilpraktikerin/Naturheilkundlerin spezialisiert auf Krebs. Darauf warte ich auch so sehr.

    Mein Onko hat im Hinterkopf bestimmt einen Plan. Aber ich weiß nicht was.

    Die ganze Ungewisse Situation, das ewige Warten, ob ich 10 Jahre für meine Kleine schaffe, macht mich fertig.

    Wie schaffst Du mit der Diagnose zu leben?


    GLG Rose

  • Liebe Rose_S , ich kann dich so gut verstehen. Als ich 2010 die Diagnose bekam hatte ich die besten Voraussetzungen. Tumor klein, HER2 neg., Ki67 8%. Op mit Implantaten und dann hab ich ganz schlimme NW von den verschiedenen AHT‘s bekommen. Hab’s trotzdem soweit es ging durchgezogen und dann nach 2 Jahren hat mir keiner meiner damalige Ärzte geglaubt, dass ich ein Lokalrezidiv hatte. Tumormarker völlig normal, ich hab auch glauben wollen, dass nichts ist. Trotzdem bin ich dann einige Zeit später nach Heidelberg und da war dann die ganze Misere zu sehen .Lymphknoten befallen. Dieses verzögern hab ich mir nie verziehen. Du aber bist drangeblieben und bist auf einem guten Weg das Beste aus der Situation zu machen. Glaube an deine Entscheidung und deine Ärzte und dein Onkologe kommt mir sehr cool vor, er hat bestimmt schon einen Plan was nach TACE und den Ergebnissen aus der Biopsie eruiert werden kann. Wie KatzenMom 64 , Tina , schon geschrieben hat, gibt es schon einige Medikamente , die man dann einsetzen könnte und sowohl dein Onkologe als auch in der Spezialklinik in die du jetzt gehst, sind die Leute auf dem neuesten Stand was das betrifft, sonst hätten sie dir das alles gar nicht angeboten.

    Lg Margarete

  • Liebe Rose_S , ja, den Test habe ich damit gemeint. Gut, dann ist das schon vorgesehen.


    Nein, liebe Rose, es ist nichts mehr normal und Dein Leben wird nie wieder genauso wie früher. Es wird anders sein.

    Trotz allem was Dich gerade bedrückt, und dass Dich die Wartezeit verrückt macht, Du darfst nicht die ganze Zeit an Tod und Verderben denken, oder wielange Dir bleibt.
    So lange ist es nicht mehr, dann bist Du bei Ärzten denen Du vertraust. Man wird Dir sicher gute Therapie Vorschläge machen.


    Du sagst Du wirst in der Klinik ein Konsil mit einer Heilpraktikerin haben, könntest Du sie telefonisch morgen erreichen und Dir vielleicht etwas aus der Naturheilkunde sagen lassen, was Du gegen die Angst und Panik nehmen könntest ?

    Liebe Rose, ich wünsche Dir alles Gute ✊✊🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Liebe Grüße, Tina

  • Liebe Rose_S .

    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Denk doch lieber daran, dass es nächste Woche weiter geht und danach folgt die Therapie. Ganz sicher haben die Ärzte schon einen Plan. Und dann Ärmel hoch und auf geht's. Mit dem Prof. an Deiner Seite, geht's in die Schlacht. Mir ist auch etwas mulmig, wenn ich an Dienstag denke, aber solange es noch Möglichkeiten gibt, geben wir nicht auf. Und irgendwann sterben wir, aber jetzt noch nicht.

    Es ist sicher nicht verkehrt, mal etwas für die Nerven zu nehmen. Bitte lass Dir mal etwas verschreiben und versuch Dich mit irgendwas abzulenken. Du schaffst das! Ich drück Dir beide Daumen dafür ✊✊🙏🙏🙏🙏🍀🍀🍀🍀🍀🍀