TN Progress

  • Liebe Rose_S ,


    schön, dass du dich gemeldet, berichtet und den Eingriff erst einmal gut ĂŒberstanden hast. Den psychischen Druck, der in Bezug auf die Diagnose auf dich ausgeĂŒbt wurde finde ich unmöglich, geht gar nicht. Vielleicht kannst du darĂŒber auch mit der integrativen Onkologin reden??

    Ich wĂŒnsche Dir, dass sie dich gut therapieren und unterstĂŒtzen kann.

    Gute Besserung 🍀🍀🍀

  • Rose_S
    Liebe đŸŒč;)

    Schön, dass Du die Strapazen mehr oder weniger wegstecken konntest. Bin richtig froh von Dir zu lesen :hug:

    Warum sollte das ganze Prozedere denn ohne Narkose ablaufen? 8| Das hat mit Sicherheit an Deinen Nerven gezerrt...
    Ich sage Dir...ich hĂ€tte auch geweint! 😱 Oh man...voller Angst liegt man da und alle reden auf einen ein!
    Wunderbar, dass Du es jetzt erstmal hinter Dir hast und Du Dich in der nÀchsten Zeit u.a. auf die komplementÀr-medizinische Behandlung konzentrieren kannst.
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe

  • Liebe Rose_S ,


    danke dass du dich gemeldet hast:*.


    Du meine GĂŒte, was musstest du da nur emotional durchmachen =O. Ich glaub ich wĂ€re auch heulend zusammengebrochen, wenn die bereits besprochene Narkose nun auf einmal nicht gegeben werden soll. Unglaublich! Ich verstehe dich soooo gut, und ich bin froh, dass du trotz emotionalem Ausnahmezustand auf die Narkose gepocht und diese erhalten hast. So konntest du das mit Sicherheit nicht angenehme Prozedere schön verschlafen. Es reicht schon, dass du dich im Nachgang mit Schmerzen herumplagen musst.


    Trotz allem klingst du stark und voller Energie, du Powerfrau! Es freut mich, dass du an eine tolle integrative Onkologin geraten bist, die weitere Untersuchungen veranlasst und dich unterstĂŒtzt.


    Ich denke du bist auf einem sehr guten Weg :thumbup::thumbup: Mach weiter so und erhol dich gut von den Strapazen :hug: Und mach die blöden Knödel platt!:thumbup::thumbup::thumbup:


    LG

    Pschureika

  • Liebe Rose_S ,


    nun melde ich mich auch noch einmal dazu.


    1. Es ist super, du hast es ĂŒberstanden und wie nach einer schweren Geburt, vergisst man schnell. So wird es bei dir auch sein.


    2. Was sehr gut ist, ist die med. KomplementĂ€runterstĂŒtzung in Form von Mikro-NĂ€hrstoffen. Das man mit dir nun endlich dieses Thema angeht,

    finde ich ganz toll. Es sind oft Kleinigkeiten, die aber trotzdem Wirkung zeigen können. Linderung und vielleicht auch LebensverlÀngerung.

    3. NGS Screening. NĂŒtzlich ja/nein.

    In einer Studie las ich, man macht Patienten Hoffnung und man kann nur ca. 8% der gescreenten Patienten tatsÀchlich weiter helfen. Weil einfach die Medikamente nicht da sind.

    Ich weiß, du hast hier sehr viel Hoffnung gehabt, evtl. einen neuen TherapieAnsatzPunkt zu finden. Ich drĂŒck dir die Daumen, daß es bei dir möglich sein könnte, wenn so entschieden wird. So wie es aussieht, ist der Zeitpunkt noch nicht da.


    Zur Zeit forscht man im Bereich Antikörper-Wirkstoffe und Inhibitoren. Immun Checkpoint Inhibitoren sind nicht alleine das Heilmittel.

    Gibt deine Metastase Biomarker her z.B. fĂŒr TROP-2, FOLR1, H3K36Me3, DLL3 Expression, NTRK Gen Fusionen oder MGMT Hypermethylierung,

    gibt es vielleicht ein passendes Studienmedikament.

    Die prÀdiktive Expression von TROP-2, FOLR1 und H3K36Me3 wurde in verschiedenen Untergruppen von Tumoren nachgewiesen


    Sicher, die stehen alle am Anfang......aber, wir kÀmpfen. Diese Medikamente zusammen mit den MikronÀhrstoffen können uns einige Monate bis Jahre schenken. Und liebe Rose, dass ist unser Ziel.


    Du siehst, so viele haben geschrieben und hoffen mit Dir. Unser Ziel ist doch, daß uns die schreibenden Mitglieder aus dieser Gruppe, so lange wie möglich erhalten bleiben.


    Liebe GrĂŒĂŸe


    Sil

  • Liebe Sil ,


    es freut mich, dass du so optimistisch klingst und freue mich ĂŒber deinen fĂŒr mich (und ĂŒberhaupt) sehr wertvollen Beitrag.


    Liebe Rose_S und liebe Sil , euch beiden und allen anderen alles Gute


    LG Sonnenglanz

  • Sonnenglanz ,


    Liebe S. du bist eine ganz LIebe, bleibe mir lange erhalten und schaue immer ob ich schreibe. Dein wachendes Auge brauche ich einfach, und daraus schöpfe ich manchmal meine Kraft.


    Lieben Gruß

    Sil


    P.S. WLan Netzwerk habe ich Sonnenglanz genannt. Fand dich und deinen Namen so toll:)

  • Liebe Sil , danke fĂŒr dieses wunderbare Kompliment. Klar schaue ich, und du wirst diesem Mistkerl zeigen, was eine Harke ist. Du hast die Ruhe und die Kraft dazu.


    Jetzt bin ich ganz rot geworden:whistling:


    LG Sonnenglanz

  • Liebe Rose_S ,


    auch ich schließe mich an. Schön von dir zu lesen, weniger schön wie es gelaufen ist. Was fĂŒr ein unnötiges Spektakel um eine Narkose!


    Ich wĂŒnsche Dir nun auch gute Erholung und die Begleitung mit den MikronĂ€hstoffen, Vitaminen etc und der Psyche sind auch ein wichtiger Baustein im ganzen Geschehen!

    Gib nicht auf und ich sehe es auch so, wir brauchen Zeit. Es kommt immer wieder etwas neues auf den Markt an Medikamenten/Therapien.


    FĂŒhl dich umarmt!


    Liebe GrĂŒĂŸe:*

  • Liebe Pschureika


    Vielen Dank der Nachfrage.

    Körperlich geht es mir gut. Etwas schlapp und kraftlos vor allem in dem Beinen ... so wie bei Chemo. Der Druckschmerz in der Leber ist seit heute weg. Eine Wohltat. Am Donnerstag habe ich Termin bei meinem Onko.

    Kontrolle der TACE ist in 5 Wochen.

    Ich bin gespannt wie es schulmedizinisch weiter geht. Viele Fragen meinerseits ...


    KomplementĂ€rmedizinisch warte ich auf die Bluttests. Da bin ich auch sehr neugierig was rauskommt. Vor allem den Test auf NatĂŒrliche Killerzellen finde ich sehr interessant. War neu fĂŒr mich. Mein Onko steht voll und ganz hinter diesem Ansatz.


    Meine ErnĂ€hrung habe ich auch umgestellt. Kein Zucker. Viel GemĂŒse.

    Ich werde auch mit Leberwickel anfangen. Meine Zimmernachbarin hat dies als anthropsophische Anwendung erhalten. War so erstaunt, dass dies in einem KH gemacht wird. Da habe ich doch gleich nachgefragt und eine Anleitung bekommen. Vielleicht ist dies ja auch was fĂŒr Dich. Sie sagte, dass man seine Leber helfen muss beim Entgiften ... gerade auch bei Chemo.


    Ich schaue nur noch hin und wieder in meinen Strang rein. Ich kann momentan nicht woanders im Forum lesen... ich nehme mir die Schicksale zu sehr an und komme nicht zur Ruhe. Es zieht mich so dermaßen runter. Nicht böse sein. Ich berichte aber gern ĂŒber mich. Vielleicht ist ja mal eine Info fĂŒr jemand anderes dabei.


    LG Rose

  • Liebe Rose_S ,


    du musst dich fĂŒr nichts entschuldigen und ich denke, niemand hier ist dir böse. Zur Zeit ist es wirklich sehr belastend hier.


    Ich freue mich aber wirklich sehr, dass deine Schmerzen jetzt weg sind und es dir gut geht :*.


    Ich wĂ€re dir sehr dankbar, wenn du berichten wĂŒrdest, was es mit diesen Killerzellen auf sich hat - frau will ja nach jedem Strohhalm greifen.


    FĂŒr deinen Termin am Donnerstag bei Onko drĂŒcke ich dir die Daumen :thumbup::thumbup:. Bin gespannt wie es nun weitergeht mit der Behandlung oder ob du endlich einmal eine kleine Pause einlegen kannst - ich wĂŒrde es dir von Herzen wĂŒnschen.


    Alles, alles Gute - und ich freue mich immer wenn du dich meldest :*


    LG
    Pschureika

  • Liebe Rose_S

    Toll, dass es Dir besser geht!! đŸ€©đŸ€©

    Super, dass Du Dich ab und an mit Informationen meldest!! Man könnte ja mal eine Fortbildung bei Dir buchen... so viel wie Du recherchierst und tust!! Echt toll!!! Dankeschön 🙂

    Liebe GrĂŒĂŸe und weiter viel Erfolg!! 🍀

  • Liebe Rose_S ,

    Ich freue mich auch ĂŒber Deine Nachricht und möchte gerne weiterhin von Dir hören. Ich schau tĂ€glich nach Deinem Thread und hoffe von Dir zu lesen.

    Und hey, es ist echt okay, wenn Du nicht nach links und rechts schaust. Es ist wirklich sehr belastend und absolut verstÀndlich, dass hier jede einzelne entscheiden muss, wie sie damit umgehen möchte.

    Ich möchte auf den Austausch mit Euch nicht verzichten, kann aber auch nicht mehr alles hier lesen.

    Ich wĂŒnsche Dir und allen anderen nur das Beste!

    Ganz liebe GrĂŒĂŸe

  • Liebe Pschureika  Mogli65  Amulett  Kleeblatt69

    Liebe Alle.


    Also mein Tumorvolumen ist nicht mehr geworden. Da ist aber Bewegung drin. Der Prof und mein Onko haben miteinander telefoniert. Ich setzte meine vorherige Therapie fort. Also Olaparib. Beide erhoffen sich von der TACE maximalen Erfolg, da ich insgesamt doch eine geringe Tumorlast habe und meine Lymphknoten weiterhin leicht rĂŒcklĂ€ufig sind. Am 4.8. habe ich MRT. Ich hoffe sehr, dass er mit Olaparib richtig liegt.


    Er sagte auch, dass PD-L1 nicht der richtige Marker fĂŒr Immuntherapie ist. Meiner ist ja bei 20% . Es wĂ€re die MikrosatelitteninstabilitĂ€t welches man im next-generation-sequencing Test mißt.


    LG Rose

  • Liebe Rose_S

    Das hört dich doch ganz gut an. Olaparib wird sich hoffentlich um den Rest kĂŒmmern. Ich drĂŒcke Dir fest die Daumen✊✊und wĂŒnsche Dir eine ordentliche Portion Kraft und GlĂŒck 🍀🍀

    Du scheinst in ziemlich guten HĂ€nden zu sein. Klasse, dass die sich miteinander in Verbindung gesetzt haben.

  • Liebe Kleeblatt69


    Ich hoffe sehr, dass er mit mir den richtigen Weg geht. Und ja ... endlich mal Ärzte die miteinander telefonieren.


    Er sagte noch, dass man gute und zum Teil auch langfristige Erfolge mit den lokalen Maßnahmen in der Leber hat ... egal welche Therapie. Dies erreicht man mit nur systemischer Therapie nicht.


    LG Rose