Augenbrauen und Wimpern

  • Hallo meine Lieben!


    Da habe ich mich gerade dann doch ein bisschen mit meinen Locken angefreundet, und was muss ich sehen????


    Jaaaaa richtig, meine Wimpern fangen wieder an zu bröckeln!:D:D:D Ab der Mitte Richtung Nase sind sie mittlerweile wieder so kurz, dass ich sie nicht mehr tuschen kann. Der Rest ist noch vorhanden, aber sehr unterschiedlich von der Länge her...


    Man sagt ja, aller guten Dinge sind drei, wo ich das jetzt aber nicht auf die maximale Anzahl meiner Wimpern beziehen möchte! Aber ich mache den Spaß jetzt bereits zum dritten Mal mit und wollte mal fragen, ob es hier noch jemandem so ergangen ist.


    Kann ich irgendwann mit bleibenden Wimpern rechnen? Dieses Mal frustet mich das gar nicht mehr so wirklich, ich weiß ja, dass die schnell wiederkommen. Aber es NERVT!!!


    LG von Gonzi in der Mauser!:)

    Alles, was keine Miete zahlt, muss raus! 🦀🥊

  • Hey liebe Gonzi ,


    Das kenne ich auch mit den Wimpern....🙄

    Ich habe mal gelesen, ich glaube sogar hier im Forum, dass Wimpern ca. 100 Tage wachsen und dann wieder ausfallen. Da unsere Wimpern ja alle fast zur gleich Zeit wieder anfangen zu wachsen, verabschieden sie sich natürlich auch fast alle gleichzeitig. Bis sich das wieder eingependelt hat, tja das kann dauern.

    Meine Wimpern sind auch leider total dünn und kurz bis jetzt, sie waren zwar nie soooo lang, aber so kurz auch wieder nicht.

    Ich hoffe für dich, dass die Wimpern bald wieder bleiben,

    Liebe Grüße Anja

  • Hallo Annilein,


    ja, das hatte ich auch schon gelesen, ich dachte nur, dass man den Spaß nicht so oft mitmachen muss.^^ Und gefühlt fallen die bei mir nicht aus, sondern brechen ab. Es sind immer Wimpern da, allerdings sind die Richtung Nase plötzlich deutlich kürzer, als der Rest. Na ja, vielleicht sind das ja auch neue, die schon gewachsen sind, als die anderen noch da waren...


    Ja, irgendwie bleibt es noch immer spannend! Die letzte Chemo hatte ich Ende Oktober 2019, so langsam könnte da mal wieder Normalität einkehren. Finde ich zumindest...:)


    LG Gonzi:)

    Alles, was keine Miete zahlt, muss raus! 🦀🥊

  • Hallo, meine Augenbrauen sind während der Chemo ausgefallen, rechts war alles weg, links hatte noch einbischen, das hat so doof ausgesehen 😎👈. Meine Wimpern oben sind alle da, nur untere sind zu 50% weg und ganz kurz sehen die aus.

  • Bei mir sind die Wimpern Richtung Nase wieder da, jetzt bröckelt es wieder außen... es ist echt zum KO...!!!:cursing::cursing::cursing:

    Langsam werde ich wirklich richtig sauer!!!:cursing::cursing::cursing: Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein!

    Alles, was keine Miete zahlt, muss raus! 🦀🥊

  • Hey ihr Lieben,

    ich bin derzeit noch in Pacli Behandlung und wollte fragen, ob es aktuelle Erfahrungen zum Thema Wimpernserum gibt?

    Ich war heute in einer bekannten Parfümerie und dort wurde mir ein Produkt namens Rev.... empfohlen.

    Ich werde Freitag mal meine Onkologin fragen, da ich hier gelesen habe es seien Hormone enthalten.
    Ich habe einen triple negativ und bin daher ja eigentlich hormonunabhängig.
    Würde einfach gerne, zusätzlich zu dem Gespräch mit meiner Onkologin, hier mal hören was ihr dazu denkt. ☺️ Oder aber gerne auch was eure Ärzte dazu gesagt haben!
    Die Inhaltsstoffe habe ich erstmal fotografiert aber ich kenne mich damit nicht aus.
    Meine Haare wachsen seit der 3. Pacli alle schon wieder und ich möchte nur gerne etwas helfen.

    Kati :)

    <3 Wenn dich das Leben umhaut, bleib kurz liegen und beobachte die Sterne! <3

  • Hi, i ich bekam am Dienstag meine 7. Pacli. Nun gehen mir meine letzten Augenbrauen aus, und meine Wimpern schauen auch sehr krauselig und kaputt aus;(. Bisher dachte ich, ich habe Glück und kann den Rest Augenbrauen behalten, den ich halt überschminkt habe, damit mein Gesicht noch nach Gesicht ausschaut.


    Das Wachstum meiner Kopfbehaarung ist nach den EC wieder angekurbelt, meine Haare sind, zwar farblos, gleichmässig ca 1,5 cm lang gewachsen. Bleiben die, oder fallen sie auch noch einmal aus ?:/

  • Caipi bzgl. der Wimpern und Augenbrauen: bei mir ist der Übergang zwischen ausfallen und nachwachsen gerade nahtlos. Dh die ersten sprießen schon. Auf dem kopf tut sich noch nicht so viel.

    Also keine Sorge, vielleicht wachsen deine ja um die Augen auch fix nach.

  • Hi!

    Gut dass es das Forum gibt, sonst hätte ich jetzt sicher Panik bekommen... Danke für eure Erfahrungen!


    Ich habe heute beim Nachmalen der sehr ungleichmäßig ausgefallenen Augenbrauen, im Vergrößerungsspiegel, bemerkt dass während meines🏥-Aufenthaltes fast alle Wimpern ausgefallen sind😭😱.

    Ich hoffe ihr habt Recht und die wachsen bald wieder nach. Hmpf! Ich hoffe Gonzi, Du hast endlich Mal deine Wimpern behalten.... Ich wusste gar nicht dass die Haare öfter ausfallen können. Supi! Als hätten wir nicht schon genug mit dem Krebs, Nebenwirkungen, Glatze, verlorenen Brüsten etc. genug zu wuppen.....

    Zum Glück bin ich nicht dass typische "Weibchen" und daher nicht sooooo eitel, aber das war schon ein Schock denn vor 2 Wochen waren wenigstens die Wimpern noch da (wenn auch eher spärlich).


    Aber da wahre Schönheit ja angeblich von innen kommt werde ich eben auch hier halbwegs geduldig (ich hab's immernoch nicht so mit der Geduld, seufz) abwarten und der Jahreszeit entsprechend 'ne schöne Tasse Tee trinken.....


    Morgen habe ich den ersten Kontrolltermin und ich hoffe dass der Doc mit meinen Expandern und der Wundheilung zufrieden ist.


    Ich wünsche euch allen einen kuscheligen Herbsttag...





  • liebe Samira4313 mir fielen auch 4 Wochen nach Chemo die letzten Haare an den Augen aus, als ich gerad ein KH zur Mastektomie lag. Nach ca. 2 Wochen kamen sie ziemlich zügig wieder! Dann fielen 3 Monate später nur die Wimpern nochmals aus. Kamen aber gleichzeitig neu wieder. (so dass ich gleich wieder 2 mm hatte)

    Das wird schon :)

  • Samira4313


    Tatsächlich fingen meine Wimpern vor kurzem Richtung Nase doch nochmal an, abzubrechen. Aber ich schiebe das auf das Wimpernserum, was ich benutzt habe. Das hatte ich nämlich schon mal genommen vor ein paar Monaten und da hatte ich das Problem ja auch. Dann hatte ich das ein paar Wochen weg gelassen und die Wimpern waren super!


    Und als ich es dann doch wieder benutzt habe, hatte ich den Salat! Aber dieses Mal habe ich das Serum sofort abgesetzt und die Wimpern außen sind geblieben. Die anderen wachsen jetzt auch wieder nach und dieses Serum habe ich in die Tonne gehauen!^^

    Alles, was keine Miete zahlt, muss raus! 🦀🥊

  • :/ Mein Plan war eigentlich, nach Chemoende (3 oder 4 Wochen nach der letzten pacli) mit Wimpern- und Augenbrauenserum zu beginnen.

    Vor der Erkrankung fand ich das Revi****** ja echt genial.

    Wie so oft wird Abwarten, Geduld haben mal wieder der Weg sein.

    Das ist so mühsam, aber in diesem Jahr der Masken, Distanz usw. wohl Banane.

    Dann nehme ich mal Abstand vom Spiegel.

  • Hallo Samira4313,

    Wenn du die Möglichkeit hast, mach das Schminkseminar, da bekommt man echt tolle Tipps zum Schminken während der „haarlosen“ Zeit. Zum Beispiel - nie mit Vergrösserungsspiegel, denn kein Mensch kommt Dir so nahe.

    LG

  • Danke Dorca für den Tipp.

    Die Augenbrauen male ich mir schon eine ganze Zeit nach. Zum üben war es leichter als noch alle Haare da waren😉. Warscheinlich hast du Recht und es fällt auf Abstand fast nicht auf dass ich derzeit wimpernlos bin.... Ist halt doch ein Vorteil dass ich mich sonst auch nicht geschminkt habe...

    Im BZ gibt es derzeit keine Schminktseminare, beim letzten war ich noch in Chemo und hätte einen Fahrer für die 50 km gebraucht, aber vielleicht mache ich online mal bei der DKMS mit, dafür muss ich aber erst noch ein Bisschen fitter werden.


    Dir ein schönes Wochende🤗

  • Hallo ich habe mal eine frage. Meine chemo ist jetzt 6 Monate her. Meine Wimpern waren wieder richtig schön nach gewachsen. Heute musste ich mit erschrecken feststellen, daß ich sie wieder verliere. Ist das normal? Hole auch schon 2 Monate ungefähr Tamoxifen. Könnte es auch davon kommen? Normal ja nicht. Bin etwas verunsichert und habe auch Angst das es nicht bei den Wimpern bleibt.

  • Hallo liebe Andrea12,


    keine Bange, das ist leider normal und Du bist mit dieser blöden Erfahrung nicht alleine.


    Normalerweise fällt einem ja immer mal eine Wimper aus und die wächst dann nach. Das fällt allerdings bei einzelnen Wimpern nicht auf. Wenn die Wimpern alle gleichzeitig nachgewachsen sind, haben sie aber auch so ziemlich die gleiche Lebensdauer und fallen daher auch gleichzeitig wieder aus.


    Ich habe gerade meinen dritten Wimpernsatz und freue mich jetzt immer, wenn ich einzelne verliere - da sind dann wenigstens neue, wenn mir die nächsten ausfallen....;)


    Liebe Grüße

  • Hallo Uhu60

    Danke für deine Antwort. Hatte schon Angst das der ganze sch... wieder von vorn losgeht. Möchte mich ungern noch mal von allen Haaren verabschieden.

    LG Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von Charis () aus folgendem Grund: Kraftausdruck

  • Hallo Andrea12!

    Bei mir war das auch nach der Chemo, die Wimpern waren das letzte, was ging und das erste, was wiederkam, und ich war sooo gluecklich. Und sooo entsetzt, als sie mich dann ploetzlich alle komplett wieder verlassen haben! Aber meine haben sich danach gluecklicherweise wieder eingekriegt, der zweite Satz war ruckzuck da und ist auch brav geblieben. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnelle Wimpern wachsen koennen.

    Viele liebe Gruesse in den schoenen Hunsrueck, mein Mann ist aus Kell und ich wusste, woher Du kommst, als ich gelesen habe, dass Du Tamoxifen holst. :) Alles Gute fuer Dich! Annette

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt weiß ich das es nicht schlimm ist das es passiert. Ist schon komisch wen auf einmal wieder Haare fallen. Das macht irgendwie Angst, aber die habt ihr mir jetzt kenommen danke. Uhu60 und Puffin