Hallo, ich bin Monika, 38 Jahre und bei mir wurde vor 14 Tagen Brustkrebs diagnostiziert. War sehr geschockt. Aber nun sehe ich das irgendwie so das ich dadurch muss und werde kämpfen. Wie gesagt ich stehe noch ganz am Anfang. Bislang wurde eine Biopsie vorgenommen in der auch ein Plättchen verlegt wurde um den Tumor später zu erkennen. Es hat sich rausgestellt das es ein bösartiger Tumor ist der so sagte meine Ärztin muss ich mir das vorstellen, es ist eine Autobahn von 100 erlaubt ist und er fährt 50. Sie sagte mir auch das ich mir von allem etwas ausgesucht hätte. Was alles kann ich so garnicht wiedergeben, weil man irgendwie wie in Trance ist. Sie hat aber einen Therapieplan für mich also nun erfolgen Beratungsgespräche, Portlegung, Chemo, OP, Bestrahlung, Antihormontherapie. Die Chemo soll 4 mal alle 14 Tage statt finden und dann 12 mal einmal die Woche. Was genau das für eine Chemo ist weiß ich noch nicht den das Gespräch mit dem Onkologen hab ich erst am 23 sowie das Beratungsgespräch des Ports. Morgen muss ich zu Radiologischen Untersuchung mit CT Abdomen und Thorax sowie Kochenszinthigramm. Vielleicht kann mir da schon jemand sagen wie lange das dauert und ob das ok ist? Am 28 muss ich dann zu Genbesprechung und ich denke dann geht die Chemo los.
Sehr viel um die Ohren in nächster Zeit. Und viele Termine. Bissel angst vor der Chemo hab ich schon weil man ja nicht weiß was da auf einen zukommt. Aber ich habe einen tollen Mann der mit an meiner Seite kämpft. Allerdings regt mich etwas auf das er wegen corona nirgends mit rein darf. Mir ist das eigendlich sehr wichtig aber die machen keine Ausnahme leider.