Ich schreibe heute hier, weil ich vom Krebsinformationsdienst einen wichtigen Hinweis erhielt, den ich in letzter Minute, bevor meine Gyn. bis August in den Urlaub geht, bekam.
Habe heute meine beiden Befunde, Erstmeinung ( sofortige Biopsie wegen unklarer Neubildung ) und Zweitmeinung, runter auf BIRADS 3 und 2 Monate warten ( Nachkontrolle ) mit dem KID in Heidelberg besprochen.
Dieser riet mir DEFINITIV UND ALTERNATIVLOS zur SOFORTIGEN BIOPSIE ( dies rieten mir auch meine Gyn. und meine Hausärztin.)
Der Termin zum Mamma MRT wurde von übernächste auf nächste Woche VORVERLEGT, nachdem die Radiologin ( niedergelassene Radiologie ) die Befunde gesichtet hatte. Die Überweisung zur Biopsie habe ich auch, wann wird vom MRT Befund abhängen,da es 2 verschiedene Biopsie-Verfahren gibt.Eines wird gleich in der Radiologie gemacht,das andere in der Zweigstelle.
Nun riet mir der KID Heidelberg für diese Zeit einen Notfallplan im Gepäck zu haben, da unklar ist, in welche Richtung das Ergebnis sich entwickelt. Da ich zu der Zweitmeinung kein wirkliches Vertrauen habe, war der Rat , ein anderes grosses Brustzentrum aufzusuchen.Da habe ich auch eins, zwar über 100 km entfernt, aber sie behandeln auch Patientinnen von anderen Städten, wenn Überweisungsschein vom Haus-oder Facharzt vorliegt.
Der KID Heidelberg meinte, vom Facharzt ist die Überweisung günstiger...omg, das war 30 Minuten vor Praxis-Schluss und sie geht heute in den Urlaub....
Nächster Tip vom KID : "Auf keinen Fall Zweitmeinung draufschreiben, weil ich ja 2 hab und weil die unterschiedlich sind,wäre Zustimmung der Kasse notwendig....also gut! Auf keinen Fall ZWEITMEINUNG auf den Überweisungsschein, sondern Mitbehandlung / Therapie ect.
Ich erreichte die Praxis meiner Gynäkologin 10 Minuten vor Praxis-Schluss....sie schrieb mir die Überweisung an das BZ der nächstgrösseren Stadt und genauso wie es der KID empfohlen hat.....als Mitbehandlung/Therapie.....
Ich hoffe, das ich NIEMALS diesen Überweisungsschein benutzen muss, ich hoffe, das MRT und Biopsie ein beruhigendes Ergebnis bringen und das "Ding" egal was das Biopsie-Ergebnis ist, herrausoperiert wird, es ist etwas was da nicht sein soll. Ich hoffe,das ich den Ü-Schein meiner Gynäkologin nach ihrem Urlaub zurückbringen kann ,weil ich ihn nicht brauchte.
Aber falls in ihrer Urlaubszeit irgendetwas ist, kann ich mich an diese Klinik wenden.Meine Gyn . meinte nur, das ich das Fahrgeld nicht von der Kasse erstattet bekomme, da keine regionale Klinik. Aber das Fahrgeld ist mir völlig egal...sowas von egal. Zum Glück gibt es in Deutschland freie Arztwahl, wer weiss wie lange noch.....?????
Ich will dieses "Ding" raushaben, wegoperiert, dafür würde ich sogar mehrmals bis Heidelberg oder sonstwohin fahren.
An dieser Stelle.....DANKE LIEBER KID HEIDELBERG....das war ein so guter und wichtiger Tip !!!!!