Manuli_hoffnung - Eierstockkrebs Figo 3c Rezidiv kurz nach Chemo.

• Hallo zusammen,

Ich bin neu in der Forum, aber bin sehr froh dass ihr alle hier eure Erfahrungen tauschen, weil das ist sehr wichtig.

Erstmal möchte ich mich vorher entschuldigen für meine Deutschkenntnisse. Ich bin kein Muttersprachler, also entschuldigt mir meine Fehler.

Also meine Geschichte lautet... es geht eigentlich un meine Schwester, Nov 2019 war sie mit Eierstockkrebs diagnostiziert. Da sie alter als ich ist und wie ein Mutter für mich war... war mein ganze Welt durcheinander gekommen. Sie lebt im Ausland und Medizin dort ist nicht so weitergegangen wie hier in Deutschland. Wir könnten sehr schnell eine Visum bekommen und end des Monats hatte sie schon Ihre Op. Sie war gewissermaßen Tumorfrei operiert. Dann hat sie Ihre 6 zyklon Chemo mit Carboplatin + Paxitaxel dann auch Antikörpertherapie- mit Avastin. Ende April we sie mit der Chemo durch. Als es nur mit Antikörpertherapie handelte, haben sie mit ihrem Mann beschlossen nach Hause zu fahren und da das machen lassen. In fast einem Monat die TM haben angefangen hoch zu Steigen. Ich miss hier noch mal ergänzen das bei letzte Untersuchung nach der Chemo die TM waren noch nicht im Rahmen. Die mussten 0-35 sein, waren aber 66. Da aber unser Arzt hat gesagt es gibt keine Befunde im CT und ist alles in Ordnung. Wir waren glücklich und waren sicher wir haben dieser Kampf gewonnen. Leider schon 3. Mal sehen wir konstante Steigerung.

Im heutigen Telefonat mit unserem Arzt hier, ich habe meine ganze Hoffnung verloren. Er hat gesagt die Prognose sind schlecht, die Chemo macht Lebensqualität ehe schlecht, wir müssen noch ein CT machen und von daher Chemo anfangen. Aber da die Prognose schlecht sind werden sie uns auch in einer Studie involvieren und da versuchen verschiedene Wege zu gehen.

Ich bin total zerstört, weiß auch nicht wie ich das ihr sagen muss, Sie fühlt sich bisher gut mit ein paar Tagen Schwäche nach der Avastin und bisschen Atemnot. Aber die Haare wachsen und sie freut sich auf jede cm ... Sie hat auch eine künstliche Darmausgang und sie freut sich auf Februar wenn das zurückverlegt werden kann... und jetzt kommt das...

Ich denke ob ich mich noch eine Zweite Meinung hollen muss... Kann vielleicht jmd mir einen guten Onko Gynäkologe empfehlen?? Raum Hessen wäre am besten.

Ich habe auch keine Ahnung ob die das Schaffen in der Zeit von Corona eine Visum zu bekommen. Alles ist so schrecklich schlecht.... Ich weiß ich darf nicht so negativ werden... aber momentan bin ich total zerstört..

Danke an allen und wünsche euch alles bestens.

• Liebe Manuli_hoffnung

Sei lieb Willkommen hier bei uns im Forum und bitte fühle dich hier verstanden . Es tut mir sehr leid das deine Schwester an Eierstockkrebs erkrankt ist und ihr alle erneut Angst um sie haben müsst . Ich hoffe sehr das sie schnell wieder zu euch kommen kann und das klappt mit dem Visum. Ich kann die leider nicht weiterhelfen mit einem Gyn im Kreis Hessen 🤷‍♀️

Ich selber in aus der Brustkrebsecke

Es werden sich bestimmt noch Mädels melden .

Knuddels :hug:

Gabi

🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

• Liebe Manuli_hoffnung,

herzlich willkommen in unserem Forum. Ich habe hier einen Link, dort kannst Du zertifizierte Krankenhäuser für Gynäkologische Erkrankungen finden: https://www.oncomap.de/centers…land&selectedState=Hessen. Ich drücke Dir und Deiner Schwester feste die Daumen und schicke Dir ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

Liebe Grüße, Alice

Mitglied des Moderatoren-Teams

Statt über die Dunkelheit zu klagen, zünde ich lieber ein Licht an.

• Liebe kruemelmotte ,

Liebe Alice ,

Vielen lieben dank für euchre Nachrichten! und die Unterstützung, die brauche ich ehe sehr!

Die Klinikum wo wir behandelt sind ist doch in der liste von zertifizierten Krankenhäuser. Ich brauche aber mehr vielleicht Meinungen oder Namen der Ärzte die erfolgreich Rezidiv behandelt haben. Hoffe die Mädels melden sich noch.

Danke noch einmal für alles❤️❤️

• Liebe Manuli_hoffnung !

Schön, dass Du uns gefunden hast, auch wenn wir uns alle lieber bei einem Ausflug oder im Kaffeehaus getroffen hätten.

Es tut mir sehr leid für Deine Schwester, dass der Tumormarker schon wieder den Höhenflug angetreten hat! Das ist das, wovor wir alle zittern...

Es gibt Frauen, die einen hohen Wert des Tumormarkers haben, aber sonst zeigen die Untersuchungen kaum etwas Schwerwiegendes. Bei anderen wieder, zu denen gehöre ich, bedeutet ein leichterer Anstieg eine mittlere Katastrophe. Kürzlich durfte ich den 4. Jahrestag meiner Diagnose "feiern". Gott sei Dank geht es mir gut.

Ich wünsche Deiner Schwester, dass sie zur ersten Gruppe gehört und es kein nachweisbares Tumorwachstum gibt.

Bei der Arztsuche kann ich leider auch nicht helfen; bin weit weg....

Ich wünsche Deiner Schwester, dass sie alle Visa bekommt, die sie benötigt und Euch als Familie viel Kraft. Schön, dass Ihr einander habt; das ist leider nicht selbstverständlich.

Alles Gute! LG ML

• Liebe Marie Louise  

Danke für deine Nachricht, das ist echt sehr lieb von Dir. Ich hoffe auch sie gehört zur erste Gruppe und dass wir das schaffen können. Es ist so ein Mist dass in 21 Jahrhundert wie leiden noch so schreklich viel von krebs... Ich lese momentan sehr viel... habe über ketogene Diet einiges gelesen, bin bischen verwirrt, weiß nicht ob das richtig funktionieren kann und wird nicht schaden.. I habe eine Frau kennengelernt die durch dieses Diet schon 9 Jahre ohne Metastasen lebt.... aber zwichendurch finde ich auch einige Meinungen die lassen mich in Verwirrung.

Ich bete nur, dass wir das durchstehen können.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass du immer gesund bleibst.

LG,

• Hallo ihr Lieben,

Ich wollte noch mal mich an euch wenden.

Wie Sie alle bereits von meinem letzten Beitrag wissen, leidet meine Schwester an Eierstockkrebs, und dieser ist kurz nach der Chemotherapie sehr schnell wieder aufgetreten. (nicht mehr 6 Monate) Der CA125-Wert liegt derzeit im Bereich von 240, aber das CT zeigt keinen Befund. Ich bin etwas verwirrt, da unser Arzt anscheinend keinen konsistenten Plan für die Behandlung hat... er hat meinem Mann sogar gesagt, dass auch Nichtstun eine gute Option sein kann... weil die Prognose nicht gut ist...

Aber... Ich frage mich... ist es in Ordnung, so etwas zu sagen? Sollten wir uns wirklich einfach zurücklehnen und warten....??? Es geht ihr so gut, dass ich sie ansehe und nicht einmal denken kann, dass in ihrem Körper ein Prozess abläuft.... Es ist so seltsam....

Ich habe eine Zweitmeinung aus Berlin beantragt... das wird etwas dauern... und in der Zwischenzeit wird ihr Stoma zurückverlegt...., denn wir haben vorgeschlagen, dass wir eine lange Pause hätten von Avastin und vielleicht wäre es sinnvoll, das jetzt zu tun?? Er hat eine Weile zum Nachdenken gebraucht und sagte dann ok... vielleicht ist es die beste Zeit....

Was mich wirklich verrückt macht, ist, dass er es nicht eilig hat, eine Therapie zu beginnen und diese Zellen zu zerstören, bevor sie auf einem der Organe anwachsen... Ist das in Ordnung? Hat das schon mal jemand durchgemacht??? Bitte lassen Sie mich wissen, was ich tun soll? Ich fühle mich so nutzlos....

Danke an euch allen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Charis () aus folgendem Grund: Hierhin verschoben.