ich2020 - Eingezogene Brustwarze

  • ich2020 :

    Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du dir eventuell doch ein anderes Brustzentrum suchst, wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst. In unserer LH sind mindestens 2 Brustzentren, die ich wirklich aus eigener Erfahrung diesen Jahres empfehlen kann! Du kannst mir diesbzgl. auch gerne eine PN schreiben. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei meinen Ärzten, die immer ehrlich, aber auch sehr menschlich und emphatisch waren. Alle haben sich auch immer Zeit genommen um alle meine Fragen zu klären.

  • Also ich fühle mich in der großen Klinik sehr gut aufgehoben, Termine für CT und MRT werden für mich in der Radiologie dort gemacht, ich muss nicht mal Überweisungen bringen, nur 1 Quartalsüberweisung für die Frauenklinik, auch die 4-wöchentliche Blutabnahme & sofortige Auswertung für die Tumorsprechstunde wurde dort gemacht und die Xgeva-Spritze verabreicht - bis Corona kam.
    (Jetzt telefonische Sprechstunde und Blutabnahme muss ich beim Hausarzt machen lassen und die Spritze gibt mir neuerdings mein Mann, davor auch beim Hausarzt.)


    Aber auf die Auswertung von CT und MRT muss ich ein paar Tage bzw 1 Woch bis zur persönlichen Befundbesprechung in der Frauenklinik warten - denn CT und MRT werden von Technikern durchgeführt, die werten nicht aus, und die Radiologieärzte sind anderweitig beschäftigt.
    Hab extra gefragt, die Techniker dürfen und können keine Befunde machen.

    Zur sofortigen Auswertung müsste ich zu einer Radiologie-Praxis gehen, aber dann hätte ich die Telefonierei und Rennerei wegen Überweisungen usw, und DAS ist mir einfach zuviel Arbeit und Stress. Da warte ich lieber die paar Tage.

    Einmal editiert, zuletzt von Ally ()

  • Heute waren die Knochen dran. Also die Ärztin im Krankenhaus hat nur einen kurzen Blick drauf geworfen. Sie meint, dass es wohl unauffällig ist. Aber sie muss es sich noch genauer anschauen. Aber schon mal ein positives Zeichen. Den Rest muss ich noch bis zum 1.10 aushalten.

  • Caipi,


    Dankeschön:love:. Es ist aber ein Bild vor dem Krebs. Alles Gute für dich!


    ich2020,


    Die Radiologen können schon beim ersten Blick sagen, ob Metas da sind. Sie müssen aber noch genau schauen. Das hört sich gut an und beim CT wird auch nichts sein.

    Bekommst du Chemo?

  • Liebe ich2020, ich verstehe nicht so ganz, warum Du nicht zu dem Arzt gehen kannst, der Dir Deine Fragen beantworten kann und Du Dich dort besser aufgehoben fühlst? Wir haben in Deutschland freie Ärztewahl. Ich habe durch die Diagnose gelernt, Dinge, die mich stören anzusprechen und nicht einfach so hinzunehmen. Ich kenne auch einen Onkologen, der fachlich wirklich sehr kompetent ist, menschlich gesehen aber ein totaler Vollpfosten. Es gibt da aber nur 2 Möglichkeiten :love it or leave.

    Ich drücke dir die Daumen, dass Deine Befunde positiv sind und Du anschließend in Deinen Kampfanzug springen kannst und dem ungebetenen Gast zeigen kannst, wer der Eigentümer seiner vorläufigen Unterkunft ist.


    Liebe Grüße,

    Kitty2001

  • Das tut mir leid. Da fühlt man sich schrecklich bei. Aber auch da gibt es Therapien.


    Hast du denn irgendwelche Unterlagen bekommen, die Daten deines Tumors?


    Warst du dort oder hat man dich angerufen? Sicher wieder ein Schlag in die Magengrube..............ach Mensch.............fühl dich mal umarmt.

    Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut. -Menander der Athener


  • Liebe ich2020 ,


    das tut mir sehr leid, dass du Metastase(n) an der Leber hast.


    Wie die Behandlung aussieht hängt von ganz vielen Faktoren ab, u.a. von der Tumorbiologie und der Anzahl der Metastasen. Wahrscheinlich wird erst einmal die Tumorkonferenz zusammenkommen, dann werden sie dir eine oder mehrere Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen.

    Eventuell lässt du dir alle Untersuchungsergebnisse geben und holst dir eine Zweitmeinung ein.


    Du wirst hier im Forum einige Frauen finden, die bei guter Lebensqualität mit Lebermetastasen leben!!


    Ich schick dir ganz viel Kraft 🍀🍀🍀

  • Liebe ich2020,


    Das tut mir unfassbar leid. Oh man... das darf doch nicht wahr sein! Liebe ich2020, auch dafür gibt es Therapien! Die Medizin ist heutzutage soweit. Bitte glaube daran.


    Ich umarme dich!!!

  • Liebe ich2020,

    es tut mir sehr leid, daß Du eine solche Diagnose erhalten hast.:rolleyes:

    Bitte verzweifel nicht, die Ärzte können Dir sicherlich helfen.

    Ein dickes Kraft- und Mutpaket ist auf dem Weg zu Dir.:hug:

    Ganz liebe Grüße Kylie

  • Liebe ich2020,

    mich hat deine Nachricht sehr berührt, denn ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir im Moment geht. Auch ich habe kürzlich die Diagnose Lungenmetastasen bekommen, das hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Doch es gibt eine Therapie und die wird es auch für dich geben. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, viel Kraft und Zuversicht. Liebe Grüße Mieze66 😘😘😘

  • Liebe ich2020

    Es tut mir so leid, dass du nun doch die befürchtete Diagnose bekommen hast. Ich bin sicher, dass es eine gute Therapie für dich gibt. Haben deine Ärzte schon was dazu gesagt?

    Ich schicke dir und auch dir liebe Mieze66 ganz viel Kraft, Zuversicht, Durchhaltevermögen!!! 🍀🌺

  • Ach du liebe Güte, liebe ich2020 ,


    eine einfach eingezogene Brustwarze und dann das schreckliche Ergebnis. Und gleich noch Metastasen dazu. Was für ein Albtraum.


    Wie die anderen schon geschrieben haben, möge es eine wirksame Therapie geben. Ich drücke dir alle Daumen, ganz feste. Es tut mir so leid. Krebs ist ein A...loch.


    Dir und Mieze66 alles Gute


    LG Sonnenglanz

  • Liebe ich2020,

    Das tut mir unfassbar leid. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Fühl dich gedrückt :hug:

    Bestimmt gibt es für deinen Fall eine Behandlungsmöglichkeit. Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen.

    Weiterhin wünsche ich dir viel Kraft und Zuversicht.

    LG

    Dax