Uterussarkom (Leiomyosarkom)

  • Jojo2019


    ✊🏻✊🏻 Das alles okay ist. Diese Kontrastmittel zum trinken sind echt 🤢 und ich stell mir dann immer vor es wäre was leckeres. Hilft nicht immer aber manchmal 😉


    Wichtig ist das man weiß das dadurch die Bilder besser werden und das beruhigt mich dann und ich trinke den Becher fast immer aus.

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

  • Liebe BiggiL ,

    ich muss eine ganze Flasche trinken. Ein Liter? Zum Glück schmeckt das fast wie Wasser und ist kalt, somit geht das. Das Kontrastmittel was ich on top nochmal gespritzt bekomme, hat eine kurze eklige Wirkung. Ist zum Glück schnell vorbei.

    Am Ende wird alles gut. Und ist nicht alles gut, dann ist es auch noch nicht das Ende!

  • Ich dachte bisher immer, Kontrastmittel trinken sei schon eklig, aber beim letzten CT wollten sie den Enddarm mal genauer kontrollieren, wie das Kontrastmittel da hinkommt, könnt ihr euch vorstellen, dann doch lieber trinken 8o

  • Jojo2019  Kessu


    Ich muss immer so ne zuckersüße Flüssigkeit von 0,5 l in 30 Minuten runterbekommen 🤢


    Den Einlauf kenn ich kessu 😬 nicht schön oder sagen wir mal es gibt prickelnderes im Leben 🤪


    Weißt du denn schon was Jojo2019 ?

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

  • Nein BiggiL ich erfahre erst in einer Woche etwas. Dann hab ich den Termin bei der Onkologin. Gesagt bekomme ich dort nichts. Ich kann mir übermorgen, wenn ich das möchte, eine Kopie vom Bericht abholen. Das hab ich beim letzten Mal gemacht und selber durchgelesen. Ohne einen Arzt, den man fragen könnte. Das ist schon ziemlichl doof. Beim letzten Mal war es zum Glück nur ein Harnleiterstau linksseitig. Ich will ja davon ausgehen, dass es o.B. ist. :/

    Am Ende wird alles gut. Und ist nicht alles gut, dann ist es auch noch nicht das Ende!

  • Liebe Kessu , vielen lieben Dank! Ich war eisern und habe mir den Befund nicht vorher abgeholt. Aufgrund des Wetters hab ich morgen schulfrei und ich werde dann etwas eher hin, dann gehe ich erst in die Radiologie runter und hole mir den Befund und die Bilder. Termin ist um halb zwei. Noch bin ich tiefenentspannt. Mal sehen, wie es morgen ist.

    Am Ende wird alles gut. Und ist nicht alles gut, dann ist es auch noch nicht das Ende!

  • Ich drücke alle Daumen ✊✊, ich müsste morgen früh zum Neurologen, mal schauen, ob das funktioniert 🌪🌬. Ich hoffe so sehr auf ein gutes Ergebnis für Dich :hug:

  • Dann drücke ich dir die Daumen, dass es etwas harmloses ist, was gut behandelt werden kann. Meine Ärztin meinte, das käme bei mir noch von der OP und bräuchte Zeit. Bei mir ist es allerdings auch nur nach dem Sitzen und nur in der Leiste. Ich habe den Arztbrief von der Onkologin erhalten. Da steht zweimal drin, dass etwas mit mir diskutiert wurde 😂.

    Am Ende wird alles gut. Und ist nicht alles gut, dann ist es auch noch nicht das Ende!

  • Ich dachte auch, es sei von der Lymphknotenentfernung und wird irgendwann besser, aber der operierende Arzt in der Klinik meinte, es solle mal neurologisch abgeklärt werden. Ich kann kurze Strecken laufen, dann kommt ein heftiger Schmerz 😕

  • Dann lass es auf jeden Fall abklären! Wie sieht es bei Dir eigentlich mit dem Köln-Treffen aus???

    Am Ende wird alles gut. Und ist nicht alles gut, dann ist es auch noch nicht das Ende!

  • Liebe Jojo2019,


    für deine Befundbesprechung morgen drücke ich dir fest die Daumen :thumbup:, auf dass du ein dickes o.B. :thumbup: mit nach Hause nehmen kannst !


    Liebe Kessu,


    auch für deinen Neurologentermin drücke ich die Daumen :thumbup:, dass die Beschwerden eine harmlose Ursache haben:thumbup: und sich baldigst vom Acker machen!


    Euch beiden liebe Grüße,

    Wölfin :hug:

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Liebe Wölfin , vielen lieben Dank!!! Gute Nachrichten und ohne Befund mag ich morgen auch haben!!! LG Jojo

    Am Ende wird alles gut. Und ist nicht alles gut, dann ist es auch noch nicht das Ende!

  • Hallo Kessu , warst du schon zum Neurologen? Mein Termin ist erst um 14.45 Uhr heute. Somit hab ich noch viel Zeit 🙄

    Am Ende wird alles gut. Und ist nicht alles gut, dann ist es auch noch nicht das Ende!

  • Ohje Jojo2019 noch so lange warten :rolleyes:. Ja habe mich durch den Wind gekämpft und nachdem eine Menge Strom durch meinen Körper gejagt und alle Nerven vermessen wurden, meinte der Arzt, dass der Nerv nicht grundlegend geschädigt ist, aber entzündet oder gereizt. Da kann man nur abwarten, ob es wieder weg geht, hat mir Schmerzmittel gegeben. Wenn es in 6-8 Wochen nicht besser wird, wird es wohl so bleiben, aber er war optimistisch, dass es sich noch besser. Mein linkes Knie hatte auch kaum Kniereflex 8|. Jetzt kann ich wenigstens wieder die Daumen für dich drücken ✊✊

  • Oje Kessu , ich hoffe sehr, dass dein Nerv sich beruhigt. Versuche das Schmerzmittel regelmäßig zu nehmen. Nerven haben ein starkes „Erinnerungsvermögen“, was Schmerzen betrifft. Nun muss der Schmerz erstmal ausgeschaltet werden. Ja, das dauert noch. Fahre normalerweise keine 20 min. zur Klinik. Bei dem Wetter werde ich wohl länger brauchen. Jetzt fahre ich mal schnell einkaufen. Dann koche ich was leckeres und dann kann ich wohl los.

    Am Ende wird alles gut. Und ist nicht alles gut, dann ist es auch noch nicht das Ende!

  • Vielen lieben Dank für‘s Daumen drücken! Alles ohne Befund! Sogar die Harnleiterverengung ist weg! Blutwerte top! So darf es bleiben!!!

    Am Ende wird alles gut. Und ist nicht alles gut, dann ist es auch noch nicht das Ende!