Entscheidungsfindung bei mehreren Behandlungsempfehlungen (aber auch ganz allgemein bei anstehenden Entscheidungen)

  • Hier im Forum habe ich schon ab und zu mal gelesen: "Frage drei Ärzte und Du hast vier Meinungen ..."


    Und mancher von Euch war schon in der Situation, eine Entscheidung treffen zu müssen, die ihn eigentlich überfordert hat.


    Beim Krebsinformationsdienst habe ich dazu ein Art "Wegweiser" gefunden, was man selbst als Patient tun kann, um für sich Klarheit zu verschaffen. Ihr findet das unter http://www.krebsinformationsdi…aktuelles/2014/news21.php .


    Ich meine übrigens, dass dieser Artikel auch dann weiterhelfen kann, wenn grundsätzlich eine Entscheidung über eine Therapie zu treffen ist (nicht nur bei verschiedenen Behandlungsempfehlungen)!


    Viele Grüße von Flora

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.