Dax - Hallo zusammen

  • Liebe Dax, meine onkologin empfahl mir die Spritze Abends zu nehmen und gleichzeitig ne ibu.


    Das war wirklich super. Ich habe nichts gemerkt.


    Aber ich merke auch von den paclis / carbo nichts.

  • Dax

    ....es ist schon für mich länger her mit der Chemo, 16.6. - habe mir bei der Pacli 3 Tage später immer eine Spritze gegeben, Vorbeugung und weil der gewisse Wert wohl auch mal etwas runter gegangen war. Aber es war (GSD) nie Besorgnis erregend.

    LG

  • Liebe Dax ,


    du hast mich hier so lieb begrüßt, vielen Dank dafür. <3 Diese Aufbauspritzen scheinen echt bei allen anders zu wirken. Ich hatte nur ganz leichte Muskelschmerzen im gesicht und im Nacken. Ist es Lonquex? Die brauchst du dann nur während EC. BeI Pacli später kann es auch mal sein, dass gespritzt werden muss, wenn die Leukos zu sehr runtergehen, so wie bei mir gerade.. Du hattest aber einen so doofen Start mit dem Port und den NW, da entscheide ich jetzt, dass jetzt alles besser wird und du vor weiteren Komplikationen verschont bleibst! :)

    Ich wünsche euch jeden Morgen etwas, worauf ihr euch freuen und jeden Abend etwas, wofür ihr dankbar sein könnt. :hug:

    "Vertrauensselig — ein schönes Wort, Vertrauen macht selig, den, der es hat, und den, der es einflößt." Marie von Ebner-Eschenbach

  • Schleichkatze danke für die Umarmung. :hug:

    Also mir haben die keine Empfehlungen ausgesprochen wann ich die am nächsten Tag spritzen soll. Ich hab das nun gegen mittag gemacht. Ich probiere die nächste mal abends aus. Vielleicht bringt das ja was.

    Fiducia2020 ja genau das bekomme ich.

    Und danke für deine lieben Worte. 😁

    Auch den Rest, den ich hier nicht erwähnt habe und mir hier liebe Worte zu kommen lassen haben: Dankeschön ❤️


    Diesmal bin ich wach weil einer meiner Söhne schon wach war und laut auf seinem Tablette gespielt hat. Kind wieder ins Bett geschickt aber ich bin nun hell wach. 😅

  • Liebe Dax,

    Mist mit den Antibiotika, aber immerhin kann es weiterlaufen.


    Ich hatte auch sehr starke Schmerzen von den spritzen und habe novaligintropfen bekommen. Hatte das Gefühl von einem ganzkörperhexenschuß...

    Aus irgendeinem Grund war meine onko gegen ibu während der Chemo, da gibt es Studien dass ibu die Wirksamkeit der Chemo beeinträchtigen. Zwar nicht direkt nachgewiesen bei EC, aber sie hat es trotzdem gestrichen, parace sei eine Alternative, vertrage ich aber nicht.


    Die tropfen haben die Schmerzen komplett beseitigt.


    Alles Gute dir

    Lassen-Können ergänzt das Wollen-Können wie die Stille die Musik, das Schweigen das Reden, die Nacht den Tag.

    _______


    Kann nicht ich daraus werden – echter, tiefer, neu?

  • Hallo Dax Hab mich mal wieder hier umgesehen und sehe, du bist schon mittendrin in der Chemo...aber wohl leider nicht soo gut punkto Port und NW? Das tut mir leid. Ich drück Dir die Daumen, das es mit der Zeit wieder besser wird:thumbup:Wie kommen denn eigentlich deine Zwillinge damit zurecht, wenn es dir nicht so gut geht? Weil Kinder leiden ja immer mit, wenns der Mami nicht so gut geht.

    Ach ja, was ich schon immer fragen wollte, was sind denn das für Spritzen, die du dir geben musst? Muss man die wohl in den Muskel spritzen?Und musst du die Medikamente, die du zusätzlich zur Chemo bekommst, also gegen Übelkeit oder die Ibu oder die Spritzen selber bezahlen? Ich frage nur deshalb, weil bei uns in der Nachbarschaft erzählt wird, die kompletten Medis für die Chemo werden von der KK bezahlt, ist so ein kleines Streitgespräch entstanden, weil Ich habe es anders gehört, das man die Nebenmedis selber zahlen muss. Ich hoffe, ich kling nicht zu neugierig;)

    ich wünsche dir das du weniger NW zu ertragen hast und das endlich dein Port Ruhe gibt...drücke dich ganz vorsichtig:hug:

    L.G.:)

  • Blume56 meine Jungs umsorgen mich dann liebevoll wenn es mir nicht gut geht. Wenn ich auf dem Sofa liege, legen sie sich oft zu mir oder sie gehen in ihre Zimmer damit ich etwas Ruhe bekomme. Also sie fragen mir hin und wieder Löcher in den Bauch zum Thema Krebs aber das dürfen sie auch. Auch wenn ich es mir manchmal schwer fällt zu antworten da ich selbst nicht weiß wie ich antworten soll.

    Die Spritzen sind zum Aufbau der Blutplätchen und ist zwingend erforderlich. Von der Spritze Art ist es wie eine Thrombose Spritze die man sich subcutan gibt, in den Bauch oder Oberschenkel. Und ich bekomme die Schmerzmittel bezahlt. Naja, also bei mir ist es eh anders da es über die Bundeswehr läuft. Daher kann ich eh nichts zu KK sagen. Und sonst sind meine NW erträglich. Diesmal hatte ich nicht wirklich Verstopfung. Habe diesemal gut gegen gearbeitet. 😁 Und müde und schlapp sein... Das ertrage ich gut. 😅

    Sommerliebe-87 das nächste Mal werde ich sie mir auch abends geben. Vielleicht ist das wirklich besser für mich. Probieren geht um studieren. 😂😅

  • hallo Dax Toll, deine Jungs. Ist aber auch schon schwer , Kindern etwas über ne Krankheit zu sagen, das man irgendwie selber nicht begreift

    und noch nicht mal weiß woher sie kommt:(.

    Danke für deine Info:)..das du Soldatin bist, hab ich jetzt erst gelesen. Bist du schon länger bei der Bundeswehr? Gut , das deine NW

    nicht ganz so schlimm sind . Und gegen Schlappheit gibts ja nen gutes Gegenmittel....schlaaaaafen...;)

    L.G.:)

  • Blume56 bei mir im Sanitätsdienst sieht es anders aus. Da gibt es viele Frauen. Und Dankeschön.😁 Es ist auf jeden Fall etwas, was sich lohnt. Aber ab 2022 bin ich dann raus, da läuft meine Dienstzeit aus. Aber dann gehe ich studieren. Und darauf freue ich mich auch schon. Ein neuer Lebensabschnitt. 😁