Jennifer2506 - Dann möchte ich mich auch mal vorstellen

  • Hallo zusammen,


    ich bin Jenny und 19 Jahre alt. Vor ca. einem halben Jahr wurden bei mir durch Zufall Tumorzellen entdeckt. Zuerst hieß es, dass ich einen Sertoli-Zell-Tumor habe. Nach weiteren Untersuchungen wurde aber sicher ein Low grade serous neoplasm cancer diagnostiziert.

    Ich habe bisher auch schon 2 Bauchspiegelungen und eine weitere Op in der sie bei meinen Thymus Proben entnommen haben (wirkte auf dem PET-CT auffällig), leider alles ohne Erfolg.😕


    Sie haben die Zellen nun zwar mehrmals nachgewiesen aber eine Chemotherapie wäre wohl sehr uneffektiv bei diesem Krebs und da sie den Tumor selbst noch nicht gefunden haben, können sie ihn auch nicht entfernen.🤷‍♀️


    Ich komme sehr gut mit allem klar, allerdings nervt mich die Warterei natürlich etwas. Irgendwie besteht in mir auch immernoch eine große Hoffnung, dass der Tumor einfach von selbst heilt und wieder verschwindet. Ich denke nämlich, dass der Körper sehr große Selbstheilungskräfte besitzt und da der Tumor bei mir wohl noch ziemlich klein ist, sehe ich da gute Chanchen.👍🏻


    Ich habe schon gelesen das einige von euch auch diese Art von Krebs haben (niedrig oder hochgradig) und ich frage mich, ob irgendjemand in diesem Forum gute Erfahrungen mit alternativer Medizin gemacht hat.

    Meine Ernährung versuche ich schon gesund zu halten, ich mache regelmäßig Sport und ich versuche immer sehr positiv zu denken aber ich würde gerne noch mehr tun.

    Also schreibt mir gerne, falls ihr gute Erfahrungen mit irgendwelchen Alternativen gemacht habt.


    Ich würde mich freuen! 😊


    Liebe Grüße

    Jenny🤗

  • Willkommen Jennifer2506 in diesem netten Forum wobei der Anlass hier zu sein nie sehr schön ist.

    Ich musste eben dreimal nachlesen ob ich dein Alter richtig gelesen habe. 19....da falle ich ja vom Stuhl. Aber du hörst dich so positiv an. Das finde ich super. 👍

    Ich selbst komme aus der BK Ecke. Daher kann ich dir zu deiner Art von Krebs nicht viel sagen. Trotzdem drücke ich dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft und Zuversicht. 🍀✊

    LG

    Dax

  • Hey Dax,


    vielen Dank für die lieben Worte.😊

    Ich denke auch einfach, dass es super wichtig ist positiv zu bleiben und es freut mich zu hören, dass das auch so rüber kommt.


    Ich wünsche dir das Beste und vor allem schnelle und harmlose Heilung!🍀


    Liebe Grüße

    Jenny

  • Liebe Jenny,

    ich bin auch Teil des Brustkrebs-Fraktion und habe keine Ahnung von Deiner Erkrankung...

    Ich heiße Dich aber herzlich willkommen hier und dücke Dir die Daumen, dass man den Urspung des Problems bald finden und beheben kann, und dass der Austausch hier Dir hilft!

    Und bleib bei der positiven Einstellung! :thumbup::)

  • Liebe Jennifer2506 ,

    auch ich heiße Dich herzlich willkommen in diesem tollen Forum, auch wenn der Anlass kein erfreulicher ist.

    Ich finde es erschreckend, wie jung Du bist, Krebs ist und bleibt ein Ar... lo..!!

    Ich selbst komme auch aus der BK Ecke und kann zu Deiner Erkrankung leider nichts sagen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, weiter positive Gedanken und hoffe, dass sich hier jemand meldet, der Deine Erfahrungen teilt. 🍀🍀

    Alles Liebe

    Schleichkatze

  • Hallo Schleichkatze und Artea,


    leider ist der Anlass wahrhaftig kein schöner. Ich bedanke mich aber ganz herzlich bei euch und wünsche euch auch ganz schnelle und dauerhafte Genesung. 🤗


    Liebe Grüße

    Jenny

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen Jenny🙂ich kann mir unter deiner Krankheit nichts vorstellen, komme aus der Eierstockkrebs-Ecke, ist das etwas seltenes? Deine Einstellung find ich super, immer weiter so! 🍀

  • Hallo Jennifer2506,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum der FSH.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Warterei bald ein Ende hat und Du mit einer passende Therapie beginnen kannst.

    Hab hier einen guten Austausch.

    Alles Gute für Dich.

  • Alecto

    Hat den Titel des Themas von „Jenny (19) - Dann möchte ich mich auch mal vorstellen“ zu „Jennifer2506 - Dann möchte ich mich auch mal vorstellen“ geändert.