Guten Abend,
erstmal ein großes Lob an die Community für den interessanten und respektvollen Austausch hier.
Ich bin hier für meine Mutter die aktuell noch im Krankenhaus liegt, seid ca. 10 Tage als stiller Mitleser aktiv.
Meine Mutter erkrankte mit 59 Jahren an einem diffusem Siegelringkarzinom im Magen. Genau Bezeichnung cT3, CNx, cM1 (PER). Bedeutet Magenkrebs der schon durch den Magen gewachsen ist und Metastasen ins Bauchfell streute. (Bauchwasser)
Sie selber ist immer noch völlig Fassungslos, warum genau Sie sowas bekommen hat? Nie geraucht, kein Alkohol getrunken, immer zu Vorsorge und dennoch hat es Sie erwischt.
Helikobakter Befall war positiv. Ob daran lag? Wissen wir nicht, denn Ihr Vater (mein Opa) starb 1963 mit 38 auch an Magenkrebs, damals eine der häufigsten Krebserkrankungen aber Heute ?!
Naja, kämpfen ist die Devise, egal wo die Reise hinführen wird Mama werde ich immer begleiten aber Hoffnung auf Heilung bzw. das Sie mindestens noch 10 Jahre lebt steht immer im Vordergrund.
Bis jetzt haben wir mehrere Krankenhäuser abgefragt, leider bekommt man von Arzt zu Arzt immer unterschiedliche Meinungen zu hören.
Von palliativer Chemotherapie da anscheinend der Tumor inoperabel wäre bis hin zur 6x Flot Chemo - OP- 6x Flot Chemo sowie HIPEC.
Man weiß nicht mehr weiter, die Zeit steht bei uns aktuell Still und die Nerven liegen blank!
Deshalb eine Bitte an Euch, ich bin für jeden Tipp egal ob Krankenhaus Empfehlung, Medikamenten Tipps, Naturheilpraxisen etc. sehr Dankbar!!!
Aktuell befinden wir uns in der Überlegung die Chemo mit D/L Methadon zu begleiten, sodass der Tumor bzw. die Metastasen noch weiter zurück gedrängt werden.
Laut den Studien von Dr. F... aus Ulm hat meine Mutter von der aktuellen 30% Überlebenschance in den nächsten 5 Jahren mit Methadon eine Wahrscheinlichkeit von 95%.
Was haltet Ihr von D/L Methadon?
Wie sieht es aus mit einer Immuntherapie bzw. Antikörpertherapie?
Könnt ihr spezielle Krankenhäuer Empfehlen die ausschließlich auf Magen Ca. spezialisiert sind? Evt. Doktoren oder Professoren?
Habt Ihr evt. noch zusätzliche Tipps? Vitamin D?, Vitamin C?, Vitamin B17?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Doris & Patrick