Impfung Corona

  • Ich gönne es jeder/m - möchte aber auch, und das möglichst nicht erst in Monaten ... Habe heute tatsächlich erstmals auf Seite geguckt in Hoffnung, dass durch Astra....-Zirkus (ja, den würde ich auch mittlerweile nehmen.. ) vielleicht... In SH zumindest bisher kein Vorzug von Prio 3. Da bin ich nun mal drin, heißt Warten.... Und ehrlich, es fällt mir von Tag zu Tag schwerer - aber ist nun mal so., muss ich durch.

    ***********************************************************************************

    Lebe dein Leben hier und jetzt - und verschiebe nichts auf irgendwann und irgendwo.

  • Liebe Dax

    hast du dich beim Hausarzt auch Listen lassen? Habe das Gefühl dort wird uns eher geholfen. 🤷🏻‍♀️ Falls du’s mal geschrieben hast, sorry. Bin etwas vergesslich derzeit

    Lg Kati

    <3 Wenn dich das Leben umhaut, bleib kurz liegen und beobachte die Sterne! <3

  • Liebe Tinki ich würde bereits geimpft mit Astra. Letzten Freitag. Und ja, bei meinem Truppenarzt wurde ich geimpft. Dort ging es eben auch viel schneller. Habe mich von dem tollen Bundesland Niedersachsen von der Warteliste nehmen lassen und habe mich für ihr schnelles Handeln bedankt. 😅

  • An die Wiener: Es lohnt sich durchaus sich auf die Priorisierungsliste setzen zu lassen. Ich bekam heute einen Anruf von denen. Da ich aber in dem Moment ohnehin schon auf dem Weg zur Impfung war habe ich gleich gesagt das ich keinen Termin mehr brauchte.;)

  • Es gibt 2 Sufen der Prorisierung- erhöhte und hohe.Mit Attest vom Arzt beim Impfzentrum einreichen, um von Impfgruppe 3 auf 2 vorzurücken.Schau mal auf die Seite deines Impfzentrums, da steht alles.

    Liebe Grüße und euch einen wunderschönen Tag wünscht Sabine.

  • Liebe Tinki ich würde bereits geimpft mit Astra. Letzten Freitag. Und ja, bei meinem Truppenarzt wurde ich geimpft. Dort ging es eben auch viel schneller. Habe mich von dem tollen Bundesland Niedersachsen von der Warteliste nehmen lassen und habe mich für ihr schnelles Handeln bedankt. 😅

    Das werden sie wohl öfter hören.

    Ich habe meinen Mann und meine Schwiegermutter auch von der Warteliste nehmen lassen, mich hatte das System ja storniert, weil ich noch keine 80 war, Bescheid darüber habe ich keinen darüber bekommen.


    Mein Mann wurde bereits geimpft und für meine Schwiegermutter hab ich einen Termin beim Hausarzt bekommen.
    Ich bin heilfroh auf die niedersächsische Warteliste nicht mehr angewiesen zu sein.

    Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen :)

  • Meine Schwestern sollten gestern mit A... Z geimpft werden. Sind beide über 70 Jahre. Ist in letzter Minute in Bei...umgestellt worden. Sie mussten neue Formulare vor Ort ausfüllen. Sind auch verunsichert. Das ist ein Chaos. LG lissy

  • Lexa67

    Komisch das es bei den Hausärzten besser und schneller klappt als bei den Impfzentren. Da könnte man die doch gleich auflösen und alle zum Hausarzt schicken.

    lissie ich kann verstehen dass da Unsicherheit herrscht. Einmal hü und einmal hot...

  • LIEBE Dax ja meine zwei Schwestern waren17. 30 bestellt in Chemnitz. Durch die Umstellung hat sich alles nach hinten raus verschoben. Die eine hat mich angerufen und gesagt, am liebsten würde sie heim kommen. Muss dort auch ein ziemliches Durcheinander gewesen sein. LG lissy

  • Meine Schwiegervater 87 Jahren 1 und 2 Impfung Biontech ohne NW überstanden .meine Schwiegermütter 1 Impfung mit leichten NW


    Einige aus meine Familie und Bekanntenkreis wurden mit Astra geimpft . Leichte wenige NW bis gar keine . Das such nur zur Info


    Bei der Grippeimpfung haben auch sehr viele sehr starke Nebenwirkungen. Letzte Grippeimpfung ,mein Mann lag fünf Tage flach. Ich habe null Nebenwirkungen bei der grippe Impfung nur do am Rande ..

  • hab heute (!) bescheid bekommen dass ich als Prio 2 jetzt freigeschalten bi.. ich soll online gehen und mir nen termin aussuchen -> selbst bis in den Mai hinein kommt dann die Meldung : Leider sind derteit keine weiteren Termine mehr verfügbar. Bitte melden Sie sich in ein paar Tagen wieder an und prüfen sie, ob neue Termine verfügbar sind etc.pp.

    DANKE HAB JA NIX BESSEREN ZU TUN ALS DA JETZT STÄNDIG NACHZUSCHAUEN OB BALD MAL EIN TERMIN FREI IS.. SOLL ICH MIR AM BESTEN NEN WECKER STELLEN ODER WAS 😡😠

    Das Herz voller Wünsche, die Augen voller Tränen und den Kopf voller Fragen.

  • Hallo Albatros , ich hatte gestern die zweite Bi.... Impfung. Nach der ersten keine Probleme, heute hab ich Kopfschmerzen, es ziept überall. Ich steh so ein bisschen neben mir X/

    Am besten am Tag danach nichts vornehmen.

    Liebe Grüße Pelerixi

  • Hallo ihr lieben,

    ich muss da mal Fragen stellen.

    Ich hab jetzt das schreiben bekommen mit dem Code, zeitgleich wurde mir auch Impfung bei meinem Onkogen angeboten....Ging bei mir jetzt sehr schnell alles....

    Hab jetzt beim Krebsinformationdienst mal nachgelesen, das man sich gut Informieren sollte während der Chemo, grad auch wegen den Blutwerten. Laut Bion heisst es das es passieren könnte das auf Grund schlechter blutwerte die Impfung den Schutz nicht Optimal aufbauen könnte...

    Da meine Bluwerte ja grad echt scheibe spielen seid zwei Wochen bin ich mir noch unsicherer....

    Wie war das bei der Aufklärung bei euch so? Nehmen die sich Zeit dafür? Beantworten sie Fragen?

    Ich hab am Mittwoch Termin beim Onkologen, aber wenn ich schon sehe das wenn ich bei der Chemo einige sachen habe, die ich vorher nie hatte, wie zum Beispiel diesen bösen Bauchkrämpfe und Durchfälle und mein Onkologe sich hinstellt und sagt das macht de Chemo nicht, vertrau ich nicht mehr...Denn es waren einige Dinge und all das macht die Chemo nicht dann frag ich mich hat sone Chemo überhaupt Nebenwirkungen?

    Ok es geht einfach darum das ich eben gern eine Kompetente Beratung hätte bevor ich mich mit etwas Impfen lassen was ich zu einem nicht kenne und auch nicht viel darüber lesen kann...

    Wäre dankbar über Antworten

    Toscha

    Ohmmmmmmm,ich bin ein Glückskeks... 8| ....... 8o