Impfung Corona

  • Ich wohne ja in Frankreich, da haben sie die Prioritätenliste für Krebspatienten immer mal wieder geändert. Anfangs hiess es, für Akutpatienten, dann innerhalb der letzten 3 Jahre, dann fiel das weg. Daraufhin hab ich mich beim Hausartz auf die Liste setzen lassen und die riefen mich tatsächlich nach einer Woche zurück. Am Dienstag habe ich AZ bekommen, am selben Tag höre ich die Deutschen Nachrichten dass unter 60 Jährige nicht mit AZ geimpft werden sollen. Hier zur Zeit keine AZ Impfung für unter 55 Jährige. Ich bin 54. :/

    Impfung um 11.00 morgens und pünklich 12 Studen später hatte ich heftig Schüttelfrost. Den Tag darauf konnte ich knicken. Aber gestern dann schon wieder okay. Mal sehen ob ich AZ auch als Zeitimpfung bekomme. Allzuviel Angst vor der Hirnvenenthrombose hab ich nicht, angesichts der beobachteten Häufigkeit.

    Jeder geimpfte ist ein Schritt hin zum Licht am Ende des Tunnels!

  • charlotte2020 ich meinte die Liste auf die man sich schreiben kann mit der Mail die Vickyvp letzte Woche gepostet hat. Ich hatte mich drauf schreiben lassen und erhielt einen Anruf gestern als ich ohnehin schon zu meinem Impftermin gefahren bin den ich mir durch die Gruppenzugehörigkeit des Klinikpersonals bekommen habe. Ich falle ja in verschiedene Risikogruppen rein.

  • Vickyvp ich habe meine Impfung gestern bereits erhalten.🤗 charlotte2020 bei mir hätten sie sich dann jetzt gut ne Woche später gemeldet, vielleicht schreibst du einfach nochmal🤔

    @ Taima ich glaub unsere Impf Corona Party können wir dann nach dem Lockdown woanders machen nachdem ja scheinbar nach und nach doch schon mehr die Impfung erhalten/ haben.😄

  • Habe eben für Montag einen Impftermin mit Biontech erhalten 🥳

    Ist jemand hier auch schon WÄHREND der Chemo geimpft worden?


    Liebe Grüße 🍀

  • Habe eben für Montag einen Impftermin mit Biontech erhalten 🥳

    Ist jemand hier auch schon WÄHREND der Chemo geimpft worden?


    Liebe Grüße 🍀

    Ja, ich. Am 15.03. mit AZ und kaum Impfreaktion. Ich hatte am Dienstag Paclitaxel, bin den Montag darauf geimpft und habe dann in der Woche mit der Chemo ausgesetzt.

    Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen :)

  • KatzenMom 64

    ja, später wäre besser, aber ich solle jeden Termin nehmen, den ich bekommen kann.

    Sie haben mich heute informiert und ich gehe morgen auf jeden Fall hin.

    Meine letzte Chemo ist fast 6 Wochen her. Das sollte also nix machen.

    Natürlich wird die Wirkung eventuell nicht so gut sein, weil mein Immunsystem gerade was anderes zu tun hat, aber falls beim Vorgespräch nichts dagegen spricht, lasse ich mich impfen.

    Ich bekomme PF/BIO..

    Angeblich bekommen alle Krebspatientinnen keinen Vektor-Impfstoff, sondern nur RNA-Impfstoffe.

    Mein 2. Impftermin ist für 24.04 geplant.

  • Wow Taima

    da hast du ja volles Programm!! Dann wünsche ich dir wenig Nebenwirkungen!

    Wir mit der 1.Astra sollen dann wohl die 2. mit Bio...oder Mod... bekommen. Was für ein Spektakel!

    Ist Ö da von vornherein schlauer!??