Cherry - Hallo und Danke :)

  • Ihr Lieben,

    still lese ich hier schon seit ca. 2 Monaten mit und ich möchte einfach mal Danke sagen. Danke für die Möglichkeit hier lesen zu können, ohne schreiben zu müssen. Danke für den offenen Austausch, den Zusammenhalt, das gegenseitige Verständnis hier im Forum. Danke für die Herzlichkeit und Wärme, die ihr füreinander aufbringt. Ich bin schreibfaul und habe bisher das Glück, dass bei mir alles glatt läuft und die Antwort auf meine meisten Fragen hier schon irgendwo steht. Aber irgendwann fang ich vielleicht auch noch mit dem tippseln an und freu mich dann, dass hier das richtige Plätzchen dafür ist. LG & eine schöne Adventszeit für euch alle 🍒

  • Liebe Cherry,


    herzlich willkommen in unserem netten Forum!


    Es freut mich zu "hören", wie hilfreich du unser Forum findest und das ist bei uns auch wie in einer großen Familie: Man kümmert sich gut umeinander! Gerne kannst du uns aber auch deine Erfahrungen tippseln ;). Ich wünsche dir alles Gute!

    Viele Grüße von
    Charis


    Mitglied des Moderatoren-Teams


  • Hey Cherry,


    wie schön, dass du aus dem Schatten heraus getreten und dich gezeigt hast. Das lässt doch auch erahnen, dass wir hier einiges richtig machen. Du hast recht, die Herzlichkeit und Wärme in diesem Forum sind etwas ganz Besonderes. Und das ist auch gut so. Immerhin hat jede hier ihr Päckchen zu tragen.


    Wenn du magst, dann lies gern weiter mit. Und wenn dir danach ist, dann hinterlass ein paar Worte. ☺️

    LG, Angi ;)


    Man muss die Schuld auch mal bei anderen suchen.

  • Liebe Cherry,


    sei ❤️lich Willkommen. Freut mich, dass du hier schon Hilfe bekommen hast. Ich habe mir auch Zeit gelassen, aus dem Schatten zu treten, wie Lunaiko es so passend formuliert hat. Ich wünsche dir für deine Behandlung alles Gute und würde mich freuen, irgendwann mehr über dich zu erfahren, wenn es für dich passt

    Hab einen schönen 1. Advent 🕯️🍪🤗

    Ich wünsche euch jeden Morgen etwas, worauf ihr euch freuen und jeden Abend etwas, wofür ihr dankbar sein könnt. :hug:

    "Vertrauensselig — ein schönes Wort, Vertrauen macht selig, den, der es hat, und den, der es einflößt." Marie von Ebner-Eschenbach

  • Cherry


    Sei willkommen in diesem Forum. Aber eigentlich bist du "forentechnisch" dann ja schon ein "alter" Hase. ;)


    Ich finde es gut, sich anzumelden. Jede Geschichte ist anders und jede Geschichte kann dem einen oder anderen auch Mut und Zuversicht geben. Und je mehr Berichte, desto mehr erfahren wir über die einzelnen Variationen über diese schreckliche Krnakheit. Aber auch über viele Heilungschancen.

    Ich bin erst seit Mai 20 dabei und nach meiner ersten EC hatte ich heftige Probleme. Einen extremen Tremor, so dass ich nur wenige Meter schlurfen konnt und auch sowas wie kleine elektrische Stöße. Die Onkologen wollten davon noch nie gehört haben....................:/. Seit ich hier lese, haben nun zwei weitere User über starkes "Zittern" berichtet und bei jemanden las ich auch von diesen kleinen, unfreiwilligen Zuckungen.


    Das hat mir gut getan. Nicht weil ich wollte, dass andere auch so heftige Nebenwirkungen haben, sondern weil es mich bestätigte, dass ich das nicht schon vorher irgendwie in mir schlummernd hatte. Und das nicht alles auf die Psyche zu schieben ist. Denn meine Angst vor der Chemo war eigentlich gering, denn ich wusste ja gar nicht was mich erwartet. Ganz im Gegenteil, in der Aufklärung für die Chemo wurde ich mit den Worten beruhigt: "Hier sind viele Patienten mit über 80 Jahren und die stecken auch locker alles weg. Das schaffen sie dann erst recht."

    Na klar dachte ich, das schaffe ich, denn ich bin viele Kilometer am Tag mit meinen Hunden unterwegs und stämme einen Haushalt mit vielen Tieren in Haus und Stall.


    Und als es dann zu diesen Nebenwirkungen kam, war ich froh hier stöbern ( aber auch jammern) zu können. Und ich fand zum Glück auch andere, die wie ich Probleme mit der Chemo hatten. Denn steht man allein damit, dann beginnen großen Zweifel an der eigenen Gefühlswelt.


    Auf diese Weise haben mir die offenen Berichte anderer auch sehr geholfen.

    Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut. -Menander der Athener


  • Hi Cherry ,

    ich habe auch lange gebraucht, um den ersten Schockzustand zu überwinden und bevor ich mich selbst in der Lage fühlte, über diese Erkankung zu schreiben.
    Das Forum hat mir ebenfalls bereits vorher sehr geholfen mit all den Erfahrungsberichten und Tips...

    Schön, dass es bei Dir bisher glatt läuft :) - möge es so weitergehen!

  • Willkommen Cherry in diesem netten Forum. Und schön das du hier schon hilfreiche Antworten finden konntest.

    Ich hoffe das deine Therapie gut verläuft mit so gut wie kaum NW.

    Weiterhin wünsche ich dir viel Kraft und Zuversicht. 🍀🍀🍀🍀✊✊✊✊

  • Ganz lieben Dank für Eure Begrüßungen :) ganz sicher werde ich auch hier und da mal schreiben.

    Zurzeit geht es mir eher so, dass ich es manchmal auch ganz schön anstrengend finde, wenn sich alles immer um die Krankheit dreht und versuche mich viel abzulenken.

    Das ist aber gar nicht mal so einfach in Corona Zeiten. Dadurch dass meine Hobbies alle mit Sport und viel Bewegung zu tun hatten und meine OP (beidseitige Mastektomie mit Silikonaufbau) erst 3 1/2 Wochen her ist, weiß ich oft nicht wirklich was mit mir anzufangen. Tägliche Spaziergänge sind mein absolutes Highlight im Moment, ich denk da geht es vielen hier ähnlich.

    Das Alleine leben macht es nicht einfacher, auch wenn ich wirklich starke Freunde um mich rum habe, die versuchen mich immer bei Laune zu halten und abzulenken. Diese mürbe Langeweile ist tatsächlich im Moment das, was mir am meisten zu schaffen macht.


    Ich habe vor 1 1/2 Wochen mit Tamoxifen angefangen und am 21.12. geht meine Bestrahlung los. Gerade zum Thema Tamoxifen werde ich mich sicherlich einklinken. Jetzt wisst ihr schon ein bisschen mehr über mich ;) .


    Aenneken Deine Nebenwirkung klingt sehr belastend - gerade wenn man viel körperlich aktiv ist / sein muss. Ich hoffe sehr, dass Du dafür inzwischen ein Lösung gefunden hast!