AEG Karzinom

  • Liebe Neluna77

    er ist noch ein kleines Häufchen Elend. Ich muss es leider so sagen. Man sieht einfach, wie viel er durchgemacht hat die letzten Monate und dass das eine schwere OP ist. Er ist bzw. war zwar körperlich fit aber das hat ihm schon zugesetzt, ist ja ganz normal. Wir tasten uns jetzt ans Essen heran, im Krankenhaus haben sie ihm einfach die normale Schonkost vorgesetzt mit normal großen Portionen, nicht auf Gastrektomie abgestimmt. Aber es wird sicherlich alles besser, Geduld, Geduld. Die OP ist ja erst gut eine Woche her.

    Nächste Woche Donnerstag ist Besprechung in der Onko und am Mittwoch soll er die erste Covid Impfung bekommen. Ich weiß ja nicht, ich hoffe, dass sich das mit den Nebenwirkungen in Grenzen hält.


    Meine Güte, ich bin bei euch mit guten Gedanken und Wünschen. Hoffentlich finden sie den zweiten Tumor und können den gut behandeln. Was für ein Sch.... als ob einer nicht reicht. Manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln. Das tut mir so leid.:(


    Ich freue mich sehr über dein gutes MRT!!! Super, dass du gute Ärzte um dich hast!:thumbup:Pass gut auf dich auf!!!

  • Danke Marietherese für deine lieben Wünsche und Antworten.


    Ich hoffe sehr das dein Mann nach so einer schweren Zeit wieder fitter wird. Vor allem das Essen ist eine grosse Herausforderung. Bei uns auch.

    Ich drücke alle Daumen für die Impfung, ich wurde gestern mit Astra.. geimpft aus beruflichen Gründen. Mir ist sehr kalt und ich bin schlapp, aber das wird morgen sicher vorbei sein.

    Danke für deinen lieben Wünsche, ihr passt bitte auch gut auf euch auf :*

  • Danke liebe Marietherese


    sie suchen noch. Vor 1.5 Jahren wurde ihr ein Papillom in der Brust entfernt. Nun gab es heute in der Mammographie Auffälligkeiten. Nun wird gestanzt. Und wieder warten. Aber das kennen wir ja alle.

    Das AEG Karzinom ist deutlich kleiner geworden, und sie kann auch wieder ohne Probleme essen. Was jetzt allerdings mit dem Tumor passiert? Es ist alles ein wenig durcheinander.

    Wie geht es bei euch? Macht dein Mann Fortschritte? Auch ich denke oft an euch.

  • liebe Neluna77


    diese elende Warterei, furchtbar.

    Bei uns geht es so la la. Das Essen gestaltet sich doch schwieriger als es anfangs schien. Er bekommt oft sofort Sodbrennen nach dem Essen oder Trinken und das bewirkt, dass er fast nichts mehr isst oder trinkt:( Er hat sehr viel abgenommen.

    Am 26.3. wollen sie mit den Chemotherapien beginnen, ich hoffe sehr, dass er sich bis dahin etwas erholt. Psychisch geht es ihm leider auch nicht sehr gut und ich bin hilflos und weiß nicht, wie ich helfen kann.


    Alles alles Liebe für dich und deine Mama!:*

  • Liebe Marietherese


    das tut mir sehr leid das es deinem Mann nicht gut geht. Konnte er sich bis zum heutigen Tag erholen? Lief die Chemo heute?


    Wir hatten heute Befundbesprechung. Sie hat schon mal keinen Brustkrebs. Das ist schon mal was. Allerdings hat sie Metastasenbiopsie nicht genügend Material für den Pathologen geliefert. Nun geht es nach Ostern wieder dran. Wieder warten.


    Ich denke auch sehr oft an euch, und lese im anderen Thema regelmäßig mit. Euch allen dort und deinem Mann alles Gute.


    Liebe Grüße

  • Liebe Neluna77

    die Chemotherapie wurde auf heute verschoben. Ich hoffe, er verträgt sie einigermaßen gut. Man ist in Gedanken immer dabei.


    Was für ein Hin und Her und eine ewige Warterei bei deiner Mama, das tut mir so furchtbar leid. Hoffentlich finden sie das Mistding bald und können es ordentlich bekämpfen!


    Liebe Grüße:hug:

  • Hallo Marietherese


    Danke, es ist ok. Meiner Mama wurde gestern die Knochenmetastase am Schädeknochen entfernt. Nun hoffen wir auf einen schnellen Befund der Pathologie, damit wir endlich wissen ob die Metastasen zum AEG Karzinom gehören. Es zieht sich alles in die Länge.


    Wie geht es euch ? Lese ja regelmäßig im Magen Thread.

    Liebe Grüße

  • Liebe Neluna77

    ich hoffe, deine Mama erholt sich schnell vom Eingriff und sie kommen endlich in die Gänge in der Pathologie!


    Seit Montag geht es Manfred recht gut. Essen klappt besser und heute ist er eine Runde zum Golfen gefahren :) Hat ihm total gut getan, ein bisschen Freiheit, Natur, Sonne und der geliebte Sport. Wenn auch langsam, so hat er doch die ganze Runde geschafft

  • Hallo Neluna77


    ich hoffe sehr, dass ihr Freitag endlich etwas konkretes erfahrt. Unfassbar, wie geht es ihr?


    Bei uns gehts ganz gut. Die letzte Chemo (postoperativ wurden nur mehr 3 gemacht, die 4. war nicht mehr zu verantworten)

    Das Essen und Trinken klappt schon viel viel besser als noch vor ein paar Wochen. Sodbrennen ist ab und zu noch ein Thema, der Schleim und das Aufstoßen Gott sei Dank nicht mehr. Der stundenlange Schluckauf auch nicht mehr, der war medikamentenbedingt von der Chemo.

    die Kondition ist gut, nur das Gewicht ist sehr sehr gering.


    Den Stuhl haben wir noch nicht im Griff, da tasten wir uns noch ran mit dem Kreon.

  • Marietherese


    Es geht ihr soweit ganz gut nach dem Eingriff, der ja nicht ganz ohne war. Wir sind erstmal sehr dankbar dafür.

    Das mit Manfred hört sich ja gut an das er essen kann und die anderen Beschwerden weg sind.

    Nun wünsche ich euch noch das er stetig an Gewicht zunimmt.

  • hallo Marietherese


    Lieb das du fragst. Wir waren heute wieder in der Onkologie. Sie erhält jetzt erst Mal wieder etliche Zyklen FLO Chemo. Ich hoffe das sie sie gut verträgt und die Metastasen kleiner werden.

    Bis heute ging es ihr wieder gut, Mal schauen wie es wird.

    Wie geht es bei euch ? Komme zzt eher sehr kurz zum überfliegen her. Wie ist der Stand der Dinge bei euch ?

  • Liebe Neluna77


    ich hoffe, sie verträgt die Chemo gut und sie schlägt gut an. Mir tun alle so leid, die das durchmachen müssen, ich kann es gar nicht sagen.


    Bei Manfred geht es langsam aufwärts. Essen und Trinken klappen besser. Allerdings nimmt er weiter ab, da wir die Verdauung noch nicht gut im Griff haben. Am 31.5. folgt ein PET CT. Er hat nach der 3. FLOT Chemo abgebrochen, war nicht mehr zumutbar bei inzwischen 15 kg Gewichtsverlust. Da ein Tumormarker grenzwertig war, hoffe ich sehr, dass kein Rezidiv da ist