Eythra - Mammakarzenom beidseitig

  • Liebe Eythra,

    das klingt alles sehr beschwerlich und es tut mir sehr leid.

    Wer betreut dich tagsüber? Bist du von den Schmerzen her gut eingestellt?

    Ich wünsche dir Kraft, sodass du den Frühling etwas genießen kannst, wie Du sagst, etwas in der Sonne liegen.

    Ich denke an dich und sende dir eine liebe Umarmung :hug:<3

  • Schönes Wochenende Barbara Eythra ,

    wie geht es Dir? Kannst Du inzwischen besser schlafen, und hast tagsüber etwas mehr Energie?

    Bist Du weiterhin frei von Schmerzen?

    Ich hoffe, Du verbringst trotz allem gute Tage - und v.a. auch Nächte! - mit vielen Gelegenheiten zum Lächeln,

    und wirst gut betreut und versorgt. Halte auch weiterhin die Ohren steif!

    Denke viel an Dich, und schicke Dir einen großen Strauß gelber und roter Tulpen,

    Viele Grüße und alles Gute, gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Liebe Eythra

    Habe gerade deine letzten Posts gelesen und es berührt mich sehr, dass es dir gar nicht gut geht und alles so schwer für dich ist.

    Und ja, ganz sicher, hast du einige traurige Gedanken wegen deinen Lieben, die du noch nicht verlassen möchtest:|

    Ich drücke dir feste die Daumen, dass es auch wieder besser gehen wird.

    Wie geht es dir aktuell?

    Liebe Grüße

    18-09-Sonnenschein

  • Habe gelesen, dass es Dir gar nicht gut geht, Eythra , das tut mir sehr leid.

    Setze mich mal zu Dir ans Bett.

    Über eine so lange Zeit Schmerzen bei Bewegung, dazu Angstzustände und Schlaflosigkeit, das macht jeden Mürbe.

    Wie kann es sein, dass man Dich so schlecht betreut hat?

    Könntest Du vielleicht eine Palliativstation einer Klinik aufsuchen, damit man Dich so einstellt, vielleicht auch mit anderen Medikamenten, dass Du - relativ - gute Lebensqualität bekommst?

    Palliativmediziner sprechen dabei von "Weiterleben in Würde". Eigentlich kann man Patienten mit einer fortgeschrittenen schweren Erkrankung so behandeln, dass sie in Würde weiterleben können, ohne den Wunsch nach einer Abkürzung zu haben.

    Wenn das zuhause erst mal nicht nötig ist, vielleicht könnte man Dich in einer Palliativstation gut versorgen und einstellen?

    Und mal nachsehen, was bei Dir "Sache / Stand der Dinge" ist? Hat man ja bei Mama von vier auch gemacht.

    Einfach als Anregung!

    Komm gut durch die Nacht, halte die Ohren steif,

    Viele Grüße und alles Gute, viel Kraft, gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • gistela, Mieze66 ,ihr lieben,

    Danke für eure lieben Zeilen. mit den Schmerzen habe ich keine großen Probleme.

    Die angstzustände und Unruhe und das nicht schlafen können , sind das Hauptproblem. Und dann habe ich keinen Halt mehr in der Wirbelsäule und muss mich legen. Gehen in der Wohnung geht gerade zum Bad und in die Küche, um etwas beim Kochen zu helfen. Komme schon seit Abbruch der Bestrahlung nicht mehr raus. Da das Wetter auch so wechselhaft ist und manche Tage ich kaum hoch komme , Wechsele ich quasi zwischen Bett und Couch. Wo sollen da noch krâfte

    Herkommen? Euch allen eine gute Nacht!

    Versuche jetzt auch zu schlafen. Barbara

  • Liebe Barbara Eythra,❤❤

    es macht mich traurig, dass es dir so schlecht geht und du nicht die Unterstützung bekommst, die du brauchst.

    Ich schließe mich gistela an, mit der Palliativstation, nur so lange, bist du medikamentös eingestellt bist, finde ich sehr gut.

    Dadurch könntest du wieder etwas mehr an Lebensqualität erreichen.

    Sind bei dir denn alle Therapien gestoppt?


    Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und das du eine gute Entscheidung/Lösung findest.

    Fühle Dich umarmt:hug::hug: Elvira

  • Liebe Eythra,

    gut, dass Du keine Schmerzen spürst! Ich hoffe, dass Du in den letzten Tagen ein wenig besser schlafen konntest. Gibt es nicht irgendetwas, was gegen die innere Unruhe helfen könnte und Dir "den Geist nicht vernebelt"? Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum einen Tipp.

    Ich bin in Gedanken oft bei Dir!

    Herzliche Grüsse, Ardnas

  • Ardnas

    Danke für die lieben Wünsche. Ich habe immer noch diese Schlafprobleme. Nachts trotz jeglicher Mittel und am Tag liegen und im Halbschlaf verbringen. Gegen Abend werde ich dann soweit wach und schaue etwas fern. Die Kräfte schwinden und es ist kein Leben mehr. Aber was soll ich tun? Ich sage immer, Tod auf Raten. Und das geht nun fast ein halbes Jahr so. Dir wünsche ich jedenfalls alles Liebe und Gute. Herzlichst Barbara ☘️❤️👍🍀

  • Wünsche Dir eine gute Nacht, Eythra , mit Schlaf oder auch mit Aktivität

    Bei meiner Tante war es früher auch genauso, sie hatte große Probleme nachts zu schlafen. Tagsüber dafür schlief sie viel, der ganze Rhythmus hatte sich verschoben. Sie war damals nicht krank, also anders als bei Dir. Aber sie nahm immer Schlaftabletten.

    Schicke Dir, wie Fiducia es so schön sagt, Sonnenstrahlen für Dein Herz und für Deine Seele,

    jetzt am besten Mondschein-Strahlen, sollst ja schlafen, und nicht hellwach werden

    Viele Grüße und alles Gute, halte die Ohren steif, gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Liebe Eythra,

    es tut mir leid, dass sich dein Leben im Moment wie ein Tod auf Raten anfühlt. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du deine Situation so empfindest. Schlafmangel ist auch für gesunde Menschen sehr belastend und wenn man Krebst hat, umso mehr. Eigentlich brauchst Du alle Kraft, um mit dem Krebs einigermassen zu leben und nun musst Du deinen Schlafmangel mit enormen Aufwand kompensieren. Ich hoffe, dass Du heute einen Tag mit ein paar Lichtblicken hattest und heute Nacht etwas Ruhe findest!

    Liebe Grüsse, Ardnas

  • Schönen Pfingstmontag Barbara Eythra ,

    klappt es mit dem Schlafen in der Nacht und dem Wachsein am Tag inzwischen etwas besser? Denn Dein Schlafrythmus scheint den Tag zur Nacht und die Nacht zum Tag gemacht zu haben...

    Hast Du eine Psychoonkologin mit der Du gut sprechen kannst über alles, was Dich belastet?

    Schicke Dir in Gedanken einen Strauß Akeleien und Flieder, umflattert von Bläuling-Schmetterlingen, die sich auch ganz sanft auf Deine Hand setzen und Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchten.

    Alles Gute und einen trotz allem schöne Tage wünscht Dir gistela,

    bin in Gedanken bei Dir, auch wenn ich nicht immer schreibe

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Schönes Wochenende Eythra ,

    bei Dir - den Umständen entsprechend - soweit alles ok?

    Kannst Du inzwischen nachts besser schlafen, und kommst Du manchmal etwas nach draußen?

    Wünsche Dir, dass Du jeden Tag trotz allem immer wieder auch Lächeln kannst,

    und schicke Dir, wie Fiducia so schön sagt, Sonnenstrahlen für Dein Herz und Deine Seele,

    Viele Grüße und alles Gute, gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Wieder eine Woche vergangen, Eythra , geht es Dir - den Umständen entsprechend - (relativ) gut?

    Kannst Du inzwischen nachts besser schlafen, und kommst Du manchmal, sofern es nicht gerade regnet, etwas nach draußen?

    Wünsche Dir, dass Du jeden Tag trotz allem immer wieder auch Lächeln kannst,

    und schicke Dir, wie Fiducia so schön sagt, Sonnenstrahlen für Dein Herz und Deine Seele,

    und einen Strauß mit Wiesenblumen und Schmetterlingen, die sich auf die Blüten und auf Deine Hand setzen,

    Viele Grüße und alles Gute, gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Wie schön, dass Du im Daumen-Thread geschrieben hast, Eythra !

    Es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin so kraftlos bist und überwiegend liegst.

    Zumindest bist Du im Liegen ohne Schmerzen, wenigstens dies.

    Ich wünsche Dir, dass Du nachts besser schlafen kannst, und Du trotz des vielen Liegens immer wieder auch Lächeln kannst, und Du trotz allem schöne Beschäftigung hast, vielleicht Musik, vielleicht Filme, vielleicht Hörbücher?

    Ich wünsche Dir eine gute Woche, und eine gute Nacht, halte weiterhin trotz allem die Ohren steif! Es ist alles andere als einfach für Dich.

    Viele Grüße und alles Gute, gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Liebe Eythra,

    ich hoffe, Du hast es einigermassen erträglich zur Zeit und kannst in der Nacht ein wenig schlafen. Ich habe gesehen, dass es bei Dir mittlerweile sehr sommerlich und warm geworden ist. Hoffentlich verträgst Du die Wärme gut!

    Herzliche Grüsse, Ardnas

  • Wünsche Dir ein schönes, entspanntes Wochenende, Eythra ,

    hoffe, es klappt nachts mit dem Schlafen inzwischen besser!

    Hoffe, Du bist weiterhin ohne Schmerzen und gut umsorgt,

    Viele Grüße und alles Gute, halte weiterhin die Ohren steif! gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • gistela,

    Danke für deine netten Zeilen.

    Mir geht's entsprechend . hoffe, dass ich mit nicht allzu großen Problemen über die Regenbogenbrücke kommen kann. Und euch, speziell dir, noch eine schöne Zeit mit möglich st wenigen Problemen der NW. Alles Liebe Barbara ☘️❤️☘️