Andrea68 - Hallo, ich bin jetzt auch neu hier

  • Taima

    So denke ich mir das inzwischen auch. Ich werde da aber entweder morgen nochmal anrufen oder Montag direkt vorbei gehen. Ich denke aber ich rufe an, weil ich nochmal mit einem Arzt sprechen möchte, der mir das ganze erklärt. Sonst finde ich keine Ruhe.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich bin’s schon wieder. Ich verfalle gerade schon wieder in leichte Panik. Nach dem Duschen habe ich eine Schwellung (schmerzlos) in der linken Achselhöhle (nicht operierte Seite) bemerkt. Meine erste Ec war vor 2 Wochen. Kann das eine Reaktion darauf sein? Oder noch von der Port OP, die allerdings schon vor 3 Wochen war. Kann ich mir nicht vorstellen.

    Habe schon bei meiner Frauenärztin angerufen. Die meinte nur, ich solle mir keine Sorgen machen und das beim nächsten Mal in der Chemoambulanz zeigen. Der Termin ist erst nächsten Montag.

    Ich mache mir aber trotzdem gerade mega Sorgen, dass es Lymphknotenmetastasen jetzt auf der gegenüberliegenden Seite sind und es gestreut hat 😢

    Bei mir schrillen gerade sämtliche Alarmglocken

  • Liebe Andrea68,


    Wenn du so beunruhigt bist, rufe am besten in der Chemoambulanz an. Aus meiner Erfahrung würden die Dich sicherheitshalber gleich einbestellen. So wäre es in meinem BZ zumindest.


    Ich persönlich glaube nicht, dass so schnell unter Therapie Lymphknoten der anderen Seite betroffen sind. Aber wie wir wissen, ist bei unserer Krankheit nichts unmöglich, leider.

    Daher unbedingt abklären lassen.


    Lymphknoten schwellen ja auch bei Infekten an, Blutcheck wäre auch sinnvoll.

    Könnte schon noch von der Port OP sein finde ich.

    Oder bist Du erst kürzlich geimpft worden?

    Nebenwirkung der EC? Keine Ahnung.


    Du siehst, es gibt viele mögliche Ursachen.

    Bitte nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen und schnellstmöglich abklären lassen.


    Wünsche dir eine schnelle Entwarnung!


    Alles Gute und liebe Grüße

    Zimtmaus

  • Zimtmaus

    Ja, melde mich dann


    Meine Impfung ist 7 Wochen her und zur blutabnahme war ich erst am Montag. Da war alles in Ordnung. Das schließe ich beides aus.

    Unter laufender Therapie halte ich das auch für fragwürdig, aber da ja schon 3,5 LK auf der anderen Seite befallen waren, bin ich alarmiert.

  • Liebe Zimtmaus


    Entwarnung ☘️ Im Ultraschall wurden keine suspekten Lymphknoten gesehen :) bin gerade sowas von erleichtert.

    Hat die Brust dann auch gleich geschallt wegen meinen dichten Brustgewebe. Nach wie vor mehrere Zysten und ein fibroadenom. Das mit dem Fibroadenom werde ich aber im Auge behalten.

    Erstmal bin ich mega erleichtert und kann beruhigt ins Wochenende gehen.


    😎:hug:

  • Super, dass ich gerade nochmals hier reingeschaut habe, muss gleich weg.

    Hat sich doch gelohnt liebe Andrea68 👍🍀👍🍀😁


    freu freu freu😍


    Jetzt hast Du Dir ein ruhiges tolles Wochenende verdient.


    Alles Liebe


    Zimtmaus

  • Guten Morgen ihr lieben Kämpferinnen,


    heute ist die 2, EC. Bin doch etwas nervös, was mich dann an NW erwartet.

    Habt ihr auch immer soviel Zeug dabei? Mit meiner kleinen Reisetasche habe ich immer das Gefühl, ich übernachte da🙄😅 essen, Lesestoff Tablett, etc. Ich denke immer, ich nehme zu viel mit.


    Wünsche allen einen sonnigen Dienstag 🌞

  • Andrea68 ich hatte dann immer noch ein Nackenkissen mit, Computerspiel, Buch, Essen... Ja da fühlt man sich als wäre man auf Reisen. Aber man soll sich ja auch wohl fühlen. Also machst du alles richtig. 🍀

  • Dax ja genau, die chemoschwestern haben schon gefragt, ob ich mein Fluggepäck aufgeben möchte😅


    Pling Danke, werde dann berichten


    Die Ärztin hat vorhin gesagt, dass meine Leukos schon in den Keller gegangen sind. Ist wohl grenzwertig; muss aber jetzt spritzen. Soll ich mir Donnerstag selbst geben. Na auf die Knochenschmerzen freu ich mich jetzt schonX/ Wo ich doch sowieso immer schon knochenschmerzen habe… Gaaaanz tollX/

  • Hallo Andrea68,

    ich habe von den Spritzen auch immer arge Knochenschmerzen bekommen. Mir wurde dann empfohlen, so ne halbe Stunde vor der 1. Spritze direkt ne Schmerztablette zu nehmen. Hab dan prophylaktisch so ne Stunde danach gleich nochmal eine nachgelegt und dann gings ecjt deutlich besser. Ach ja mit den Schmerzmitteln habe ich auch noch experimentiert. Parace...mol hat bei mir wesentlich besser geholfen als Ibu.


    Aber vielleicht hast du ja auch Glück und dich trifft es gar nicht so arg 😉✊✊🍀🍀


    Liebe Grüße,

    Sali

  • Ist ja interessant. Habe die Spritze schon bei EC Nr 1 am nächsten Tag bekommen. Gestern hatte ich EC Nr 2 und heute wieder Spritze.


    Knochenschmerzen hatte ich keine, und drücke dir die Daumen dass es bei dir auch so ist! Ich habe sowohl nach Chemo als auch nach der Spritze gleich einen grossen Spaziergang gemacht... keine Ahnung ob das geholfen hat, aber meine NW sind sehr gering.

  • Juli Moon bekommst du die EC dosisdicht alle 14 Tage? Ich hatte die dosisdicht und musste auch direkt spritzen. Soviel ich weiß ist das da so üblich, damit man die Chemo überhaupt in so kurzen Abständen geben kann. Falls das nicht stimmt, möge mich bitte jemand korrigieren

  • 😂 Ich auch Juli Moon und hoffentlich auch das letzte Mal! Bin nur vor ein paar Tagen im Internet über ne ziemlich gute Seite gestolpert, wo ne Ärztin kurze Videosequenzen aufgenommen hat zu "allem" was mit Brustkrebs zusammenhängt. Und da hat die das so erklärt, warum wir 14tägigen auf jeden Fall spritzen müssen und die 3wöchigen eben nur, wenn die Leukos tatsächlich im Keller sind

  • Guten Morgen,


    Sorry, dass ich mich heute erst zurück melde…nach den ECs bin ich immer platt…und bis Mittwoch Mittag geht gar nix…


    Sali das mit den Schmerzmitteln ist ein guter Tipp:thumbup:bin ich noch gar nicht drauf gekommen🙈 vor der Kühlhaube soll ich ja auch ne Ibu nehmen. Werde ich auf jeden Fall machen. Ich nehme ja eher alle NW mitX/ Habe sowieso immer 1-2 Tage nach der EC Knochenschmerzen🤷‍♀️


    Juli Moon diesmal geht es mir aktuell besser als nach der ersten:) Chemobrain ist wieder da, im Moment gehts noch…muss nur manchmal Brille&Co. suchen😅

    allerdings habe ich Dienstag Abend leichte atemprobleme gekriegt, als wenn eine Tonne auf meiner Brust liegt und ich nicht tief einatmen kann.

    Gestern habe ich da angerufen, Ärztin meinte, dass ist keine Chemonebenwirkung🤔 gehe morgen zum Hausarzt und lass Lunge checken. werde auch noch Termin beim Lungenfacharzt machen.


    Mit dem Schreiben klappt’s auch nicht so…hab schon 3x korrigiert🙈😅


    Euch allen noch einen sonnigen Donnerstag.

  • Hallo Ihr Lieben,

    aus gegebenem Anlass möchte ich diesen altbewährten Tipp hier aus diesem Forum noch einmal hervorkramen: WÄHREND DER CHEMOZEIT JEDEN TAG 1 ALKOHOLFREIES WEIZENBIER TRINKEN half schon vielen Foris, auch mir, die Blutwerte im grünen Bereich zu halten.

    Viel Erfolg

    Moni13