Zimtmaus - Neu hier, aber ED bifokales MammaCa 1/2019

  • Liebe Foris,

    Leider habe ich das Forum erst spät entdeckt. Ihr hättet mir sooo sehr geholfen gleich zu Beginn. Aber auch jetzt profitiere ich von Euren Beiträgen und bin eine eifrige Mitleserin und möchte Euch allen sagen, wie toll ich Euch finde! Ihr seid mitfühlend, gut informiert, humorvoll und einfach sympathisch :thumbup:
    Auch nach über 2 Jahren Behandlung gibt es logischerweise immer wieder Fragen und vielleicht kann ich auch mit meinen Erfahrungen helfen.

    Kurz zu mir: ich bin 59 Jahre, verheiratet, keine Kinder und bin im Vorruhestand.

    Und: PC und ich sind nicht kompatibel, daher tue ich mich schwer auch mit der Suche im Forum und allgemein der Umgang damit. Sorry wenn ich was falsch mache.

    Mein langer Behandlungsweg bisher: bifokales MammaCa mit Knochenmetastase, hormonabhängig, 4 EC dd, 12 Pacli, BET plus Nachresektion, kein PCR. Daher parallel zu 36 Bestrahlungen 14 x Kadcyla, Anastrozol plus Denosumab, seit September 20 Kisqali.

    Mir geht es trotz des Marathons recht gut und ich möchte allen Mut machen, man schafft viel mehr als man denkt.

    Puh bestimmt Zuviel geschrieben...

    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

    Es grüßt die Zimtmaus :)

  • Charlottaa

    Hat den Titel des Themas von „Neu hier, aber ED bifokales MammaCa 1/2019“ zu „Zimtmaus - Neu hier, aber ED bifokales MammaCa 1/2019“ geändert.
  • Zimtmaus , Hallo und willkommen in diesem wunderbaren Forum.

    Vielen Dank fürs Mutmachen💐

    Tolle Entscheidung anderen mit deinen Erfahrungen evtl weiterzuhelfen.

    Und dir wünsche ich viele gute "Gespräche" und hilfreiche Antworten. Schön das du auch da bist 👍😊

    Alles Gute weiterhin!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Zimtmaus,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Super, dass wir Du Dich hier wohlfühlst, komme in Ruhe hier an. Ich wünsche Dir einen guten Austausch und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Grüße, Alice


    Mitglied des

    Moderatoren-Teams


    Statt über die Dunkelheit zu klagen, zünde ich lieber ein Licht an.

  • Herzlich willkommen Zimtmaus hier im Forum. Süßer Nickname übrigens. 😁

    Schön das du zu uns gefunden hast, auch wenn ich dich lieber wo anders kennen gelernt hätte. Aber da kann man nichts ändern und es ist gut das es dieses Forum gibt. Sonst hätte ich nie all diese tollen und starken Frauen kennengelernt.

    Und du hast nicht zu viel geschrieben. Und was den PC und dich angeht... Mach dir keinen Stress. 😅 Und Fehler macht jeder mal.

    Fühl dich hier gut aufgehoben und aufgefangen und du kannst sicherlich deine Mutmach Geschichte auch noch einmal in dem Thread unterbringen. So kannst du anderen auch noch einen Mutschub verpassen. 😁

    Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht. 🍀🍀🍀✊✊✊✊

    LG

    Dax

  • Liebe Zimtmaus

    herzlich Willkommen. Einige haben erst über Umwege hierher gefunden. Und trotzdem tut der Austausch mit Gleichgesinnten gut.

    Du hast so viel Stemmen müssen. Toll, dass Du den Mut und Dein positives Denken beibehalten konntest. Man wächst an seinen Herausforderungen und Du hast es gemeistert. Du kannst stolz auf Dich sein!

    Und wegen PC und Fehler, ich habe hier auch schon einiges verdreht oder falsch reingesetzt. Das nimmt Dir keiner Übel!


    Sei ganz herzlich gegrüßt

    Sonnig 🌞

  • Liebe Zimtmaus ,


    auch von mir ein <3liches Willkommen. Schön, dass du da bist, auch wenn der Grund kein schöner ist. Alles Liebe für dich.

    Ich wünsche euch jeden Morgen etwas, worauf ihr euch freuen und jeden Abend etwas, wofür ihr dankbar sein könnt. :hug:

    "Vertrauensselig — ein schönes Wort, Vertrauen macht selig, den, der es hat, und den, der es einflößt." Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zimtmaus


    Erst einmal begrüße ich dich herzlich und hoffe, dass du hier einen guten Austasuch für dich findest. Du hast ja schon einen längeren Weg hinter dir und bist gut drauf. Jaaa, wir brauchen Erfahrungen, weil das den Neulingen auf der Suche nach ihrem Weg unheimlich helfen kann.

    Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut. -Menander der Athener


  • Hallo liebe Mama von vier, Perle68 , Dax, Sonnig, Fiducia2020 und Aenneken


    vielen lieben Dank für Eure nette Begrüßung.

    Ich freue mich, dass ich jetzt auch ein Teil dieses tollen Forums bin und freue mich auf den gemeinsamen Weg mit Euch mit viel Humor, falls nötig gegenseitiger Unterstützung und viiiiiielen guten Nachrichten für alle.


    Meint Ihr ich soll meinen langen Behandlungsweg, der bisher meine Untermieter aber nicht mich klein bekommen hat, im Mutmach-Thread beschreiben?


    Euch von ganzem Herzen alles Gute weiterhin.

    Man liest sich ;)

  • Zimtmaus


    Ich finde schon das es eine Mutmachgeschichte ist. Denn du bist eine tolle Kämpferin. Die ersten Wochen nach meiner Diagnose brauchte ich solche Berichte von Betroffenen. Sie haben mir Mut gemacht.

    Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut. -Menander der Athener


  • Hallo Zimtmaus , herzlich Willkommen hier im Forum. Ich freue mich auf einen regen Austausch. Das Forum ist so toll, man fühlt sich nie allein mit dem ungebetenen Untermieter. Und wir sind hier geradezu süchtig nach mutmachenden Geschichten.

    LG Steffi

  • Eine neue Mutmach Geschichte von einer erfahrenen tapferen Kämpferin wie dir liebe Zimtmaus passt doch hervorragend in besagten Thread. "Machen tun" sagt mein Mann immer wenn er von einer Idee begeistert ist.

  • Liebe Zimtmaus

    .....ein goldiger Avatarname😇

    Auch von mir ein liebes willkommen-schade, dass du dieses Forum erst jetzt gefunden hast...aber es ist toll, dass du diese 2 Jahre ohne dieses Forum gut hinter dich gebracht hast😌😌und ja, ich finde, deine Geschichte passt sehr schön in den Thread der Mut-Mach-Geschichten🤗💕

    Ich wünsche dir hier nun einen guten und schönen Austausch, schön, dass du nun bei uns bist und uns mit deiner Geschichte weiter Kraft gibst.

    Lieben Gruß

    18-09-Sonnenschein

  • Zimtmaus

    in Anbetracht, was Du erleben musstest und es sich für Dich zeitweise sicherlich hoffnungslos anfühlte, ist dann endlich doch alles besser gelaufen als Du dachtest. Von daher bin auch ich dafür, dass Du Deine Geschichte als Mut-mach-Geschichte postest! 🌻🌷


    Liebe Grüße

    Sonnig 🌞

  • Hallo liebe caledonia und 18-09-Sonnenschein,


    auch Euch Danke für Eure Willkommensgrüsse :)

    Da Ihr es wie Aenneken , Sonnig, Perle68 und auch so seht, dass es eine Mutmach-Geschichte ist, werde ich meinen Weg dort beschreiben.

    Ich finde jede von uns tollen erfahrenen Kämpferinnen könnte dort schreiben und uns allen Mut machen.


    Wünsche Euch allen weiterhin das Allerbeste.

    Liebe Grüße von der Zimtmaus :*

  • Liebe Zimtmaus

    ....hätte da mal eine Frage, aber nur, wenn s ok für dich ist.

    Bist du wegen dem Mistkerl in den Vorruhestand gegangen, falls ja, war es problemlos die Rente zu bekommen?

    Es interessiert mich, da ich mich dieses Jahr damit befassen will.

    LG

  • Liebe 18-09-Sonnenschein,


    natürlich ist das für mich okay.

    Ich weiß nicht, ob ich da komplett richtig liege, aber meiner Meinung nach ist der Vorruhestand ja ein freiwilliges Instrument der Arbeitgeber zum sozialverträglichen Arbeitsplatzabbau.

    Als es bei mir anstand, gab es keinen Abbaubedarf, aber bei uns gibt es immer die Möglichkeit dazu wenn die sogenannte Härtefallregel greift. Ich musste schon Atteste bringen, um es zu belegen. Es reicht nicht zu sagen: hallo ich habe Brustkrebs und dann darfst Du gehen.

    Ausschlaggebend ist so fies es klingt, die Prognose. Der Behindertenstatus mit GdB 100 unbefristet hat da auch geholfen.
    bei bereits metastasiertem Brustkrebs wird das sicher auch anders beurteilt.

    (Natürlich gibt es auch da himmelweite Unterschiede wie wir wissen.)

    Das Alter ist wesentlich, da es bei uns die Deckelung auf 5 Jahre zum frühestmöglichen regulären Renteneintritt gibt.

    Aber Du bist ja der gleiche Jahrgang.

    Schau doch auch mal im Forum bei Soziales, da gibt es vielleicht auch Infos dazu.

    Ansonsten beim Betriebsrat oder Personalabteilung nachfragen bzw vielleicht habt Ihr auch ein Intranet für allgemeine Informationen.

    Wenn ich Dir sonst irgendwie weiterhelfen kann, jederzeit gerne. Dazu ist das Forum ja da.


    Habe mir Dein Profil angeschaut und schon einige Gemeinsamkeiten bei der Behandlung entdeckt und auch bei den Hobbies. Radfahren mag ich auch sehr.

    Ich mag auch Frankfurt, habe 7 Jahre dort gearbeitet und mich sehr wohl gefühlt.


    Wie geht es Dir denn aktuell? Hoffe gut!


    Dir einen schönen verregneten 😏 Sonntag und alles Gute


    Zimtmaus

  • Liebe Zimtmaus

    ich sehe gerade, dass ich Dich hier noch gar nicht begrüßt habe 🙁

    Das hole ich nun nach: Herzlich willkommen!

    Du kennst Dich ja bereits hervorragend aus und kannst und allen hier sicher den ein- oder anderen Tipp geben.

    Schön, dass Du hergefunden hast!


    Herzliche Grüße

    Pling