Barbara1954 - Hallo zusammen, ich bin neu hier

  • und habe in dieser Woche die Diagnose Mantelzell-Lymphom bekommen und das Gefühl gehabt, dass die Welt zusammenbricht (das kennt ihr sicher alle). Aber alles um mich herum lief genauso weiter, nur meine Welt war in Stücke gebrochen.


    Dann bin ich auf das Forum der Frauenselbsthilfe gestoßen und habe dabei den Satz gefunden: "Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eines hast." Dieser Satz hat mich sehr berührt und ich habe gemerkt, wie wichtig es für mich ist, mich mit anderen Betroffenen auszutauschen.


    Ich hoffe auf guten Austausch und grüße euch ganz herzlich,

    Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Barbara1954,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Ja, die Welt haben wir alle zerbrechen sehen, aber das macht es für Dich nicht leichter. So eine Diagnose ist knallhart und das ganze Leben muss neu sortiert werden. Komme in Ruhe hier an und fühle Dich verstanden. Ich wünsche Dir einen guten Austausch und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Grüße, Alice


    Mitglied des

    Moderatoren-Teams


    Statt über die Dunkelheit zu klagen, zünde ich lieber ein Licht an.

  • Alice

    Hat den Titel des Themas von „Hallo zusammen, ich bin neu hier“ zu „Barbara1954 - Hallo zusammen, ich bin neu hier“ geändert.
  • Liebe Alice,


    danke für dein herzliches Willkommen und deine lieben Worte.


    In dieser Woche beginnt meine Chemotherapie und ich weiß natürlich noch nicht, was wirklich auf mich zukommt. Die Ärztin hat mir zwar alles erklärt und dabei auch versucht, zwischen all den medizinischen Begriffen Worte für einen medizinischen Laien zu finden.


    Ich denke mir, wenn ich erst einmal im Krankenhaus bin und der ganze "Apparat" anläuft, kann ich selbst nicht mehr viel tun und hoffe, mich in erfahrene Hände begeben zu haben.


    Liebe Grüße,

    Barbara


    Auch ein herzlicher Dank an die "Mama von vier".

  • Barbara1954 , ich kann mir vorstellen, das deine Gedanken am rattern sind.

    Du hast Anspruch auf einen Psychoonkologen, der kostet nichts.

    Einen Schwerbehindertenausweis kannst du auch beantragen und evtl einen Pflegegrad, je nachdem wie es dir geht. Du musst es nicht tun, kannst es aber.

    Dann gibt es noch den Krebsinformationsdienst, kostet auch nichts, die rufen zurück und nehmen sich Zeit für dich und all deine Fragen. Und es ist normal das täglich neue Fragen kommen. Auf jeden Fall bist du nicht alleine. Hier im Forum schwirren immer welche herum, auch nachts.

  • Liebe Barbara1954

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Ich habe von Deiner Krankheit keine Ahnung und weiß nicht, welche Behandlungen Dir bevorstehen, weil ich was ganz anderes habe.

    Es tut mir leid, dass das blöde Lymphom sich bei Dir beheimatet hat.
    Ich freue mich, dass Du Dich angemeldet hast! Ich hoffe, Du wirst Dich hier wohl fühlen. Für Deine Behandlung wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg 🍀


    Herzliche Grüße

    Pling

  • Barbara1954 , und wenn du beim antworten ein @ vor den Name setzt, wird derjenige informiert, ist praktisch wenn man auf eine Frage eine Antwort erwartet.

    Ich habe gelesen, das du schwanger bist. Das du Angst und jede Mengen Fragen hast kann ich total nachvollziehen. Was ein Mist, dieser Krebs.
    ich drücke dir meine Daumen ganz feste!!!

  • Liebe Barbara1954,

    ich begrüße dich ganz herzlich hier im Forum und wünsche Dir viel Kraft sowie eine wirksame Therapie. Zu deiner Erkrankung kann ich leider nichts sagen aber sicher wird sich jemand bei dir melden. Alles Liebe für dich. Mieze66 ❤❤

  • Mieze66 ,


    Hallo und danke für deine guten Wünsche. Mit Begeisterung habe ich das Foto deiner Katzen gesehen. Ich hätte auch so gerne wieder eine, aber daran ist in den nächsten 1-2 Jahren nicht zu denken, weil ich im Anschluss an die Chemo eine Stammzellenspende bekommen soll und jeder Infekt gefährlich ist.


    Liebe Grüße,

    Barbara


    Liebe Mama von vier ,


    vielen Dank für die guten Tipps. Es tut immer gut, von Hilfen zuhören, die es gibt. Ich bin ja noch ein "Neuling" auf diesem Gebiet, werde mich aber nach und nach mit vielen Dingen auseinander setzen (müssen).


    Liebe Grüße,

    Barbara

  • Liebe Pling ,


    ich danke dir und finde dein Katzenfoto wunderschön. Ich bin auch ein großer Katzenfan, kann mir aber vorerst keine neue Katze mehr ins Haus holen. Obwohl das unbestritten gut für die Seele wäre......


    Liebe Grüße,

    Barbara

  • Liebe Barbara1954,


    herzlich willkommen in diesem Forum. Leider bist Du aber aus einem bescheidenen Grund hier 😒
    Gut, dass Du Dich gleich angemeldet hast, hier werden Sie wirklich geholfen 😉

    Zu Deinem Krebs kann ich leider auch nichts sagen, gehöre zu den Brustkrebsdamen.


    Aber gute allgemeine Tipps bekommst Du aus allen Ecken, gute Wünsche und Daumen drücken sowieso.


    Alles Gute für Dich.


    Zimtmaus