Juli Moon - ich bin nun auch dabei

  • Vielen Dank euch, so lieb! Und Hut ab Vic, dass du dir das alles durchgelesen hast. Eine telefonische Entwarnung habe ich immer noch nicht, was doch sehr für ein eher negatives Ergenbnis spricht. Machen wir uns nichts vor, so viele komische Stellen auf Leber und auch die eine in der Lunge... bei einer Krebspatientin... also, ich war von Anfang an skeptisch. Ob diese lange Therapielosigkeit mir nun am Ende das Genick bricht, mal sehen.


    Das ich am Freitag nach der Besprechung einfach so in den Urlaub losfahre sehe ich persönlich auch nicht kommen. Alles einfach ätzend grad.

  • Liebe Juli Moon

    Du denkst gerade wie eine Patientin.😁

    Glaubst Du ernsthaft 😇, daß sich seitens der Ärzte irgendeiner Gedanken darüber macht, daß Du seit Tagen wie eine sitzengelassene Geliebte auf Dein Handy starrst ? 😂

    Daß sich ein Arzt ( bis auf wenige Ausnahmen ) überhaupt vorstellen kann, wie es in unseren Körpern zugeht, während wir auf das Urteil warten ? 😣 Hinrichtung oder Freispruch. So in etwa fühlt es sich an. 😢

    Wie ein senkrecht stehendes Klavier im Bauch mit den übelsten Tönen.

    Mal ist man paralysiert, mal muss man sich übergeben. Dann wieder Zweckoptimismus. Man kommt sich vor wie ne Geisteskranke. 😮

    Dein Einsamkeitsgefühl inmitten anderer Menschen kann ich sehr gut nachvollziehen. Alienmäßig. Alle sind anders, irgendwie schräg.

    Ich denke nicht, daß in einer Klinik jemand ahnt, wie es uns Patienten geht.

    Und schon gar nicht, daß immer jemand anruft vor dem Besprechungstermin.

    Ich würde anrufen. Ggf. hinfahren.

    Aber sicher ist, daß es nicht sicher ist, daß das Ergebnis schlecht sein muss, nur weil sich noch niemand gemeldet hat. Kann, aber muss nicht.

    Ruf an und nerve die !

  • Liebe Juli Moon

    ich denke auch nicht dass das Ergebnis zwangsläufig schlecht sein muss. Wenn es so wäre besteht ja Handlungsbedarf und man kann es nicht auf die endlos lange Bank schieben. Ich würde auch anrufen und nachfragen damit dir weitere schlaflose Nächte erspart bleiben

  • Liebe Juli Moon , es ist Urlaubszeit und die sind auch überlastet.

    Wenn du am Freitag sowieso einen Besprechungstermin hast, rufen die bestimmt nicht extra an. Wünsche dir ein gutes Ergebnis und fahre doch in den Urlaub, wenn du geplant hast!

    LG Petra

  • Ich hoffe, du bist unterwegs in den oder im Urlaub.


    Hier kommen meine immer noch gedrückten Daumen und Zehen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Und deinem Mann sagst du alles so, wie es ist. Du kannst doch nix dafür. Du hast dich ja nicht mit Absicht vom Hochhaus geschmissen und versehentlich überlebt. So schwer das wäre, das kriegt ihr gemeinsam auch hin. In guten wie in schlechten Tagen. (Unvorstellbar, aber wahr).


    Ihr findet einen Weg - und ich hoffe, erleichtert ab in die wohlverdiente Urlaubszeit.


    MENNO, Krebs, verp.... dich. Überall, immer, bei jedem.


    Ich denk an dich.


    VG


    Sonnenglanz

  • Hallo an alle!


    So, komme nun mal dazu zu berichten.


    3 von den 4 Stellen sind ca. gleich groß, eine ist stark geschrumpft. Ein Ergebnis, mit dem die Onkos so nicht gerechnet haben und es schon weider Streit gibt. Auf dem Befund steht nun eine Spontanreggression einer Lebermetastase.


    Es wird weiter abgewartet, und in 3 Monaten muss ich wieder zum MRT antanzen - denn kann auch wieder wachsen. Himmel hilf!

  • Liebe Juli Moon , es freut mich, dass im Moment nichts gewachsen ist und eine sogar geschrumpft. Die Unsicherheit bis zur nächsten Untersuchung ist aber natürlich echt unschön. Bekommst du den gerade eine Behandlung?

  • Liebe Juli Moon, puh, Irrtum wahr-nehmen ist den Ärzten vermutlich leider zu riskant!? Zu Hämangiomen habe ich gelesen, dass sie seit Geburt bestehen ... aber am häufigsten wegen den Hormonen bei Frauen in einem bestimmten Alter gefunden werden!? Ist für mich ein klarer Widerspruch. Also hoffe ich weiter auf eine harmlose Ursache und dass Du mit dem Gefangen gehalten werden zwischen Hoffen und Bangen zurecht kommst. Liebe Grüße Prim

  • Hallo an alle,


    ich bin nun ziemlich genau seid 10 Monaten ohne Behandlung (bzw. ich wurde dazwischen noch bestrahlt, aber nicht die Leber).

    Tja, es bleibt nix anderes übrig als weiter abzuwarten und zu sehen, was in 3 Monaten so ist. Ein Nervenspiel....