MoOnLight - Hallo

  • Und jetzt bist auch früh wach. 😣

    Magst du denn Hörspiele? Ich habe mir meist etwas yout..e angemacht, ein let's play, oder Musik. Probiere es einfach aus, wonach dir einfach ist. Und erzähl mir auf jeden Fall davon, ob es gewirkt hat.

  • früh wach bin ich immer, stehe jeden Tag mit meinem Mann auf, er muss um 4 Uhr von zu Hause los zur Arbeit und richtige ihm die Sachen her, danach mache ich den Haushalt, damit ich Nachmittags wenn mein Sohn nach Hause kommt so viel Zeit wie möglich mit ihm habe. Um 6 Uhr wecke ich meinen Sohn und mach ihn für Schule, mich für Arbeit fertig. Finde Hörspiele toll. Ich werde es auf jeden Fall versuchen und dir bescheid geben. Wie geht es bei dir im Moment mit den Schmerzen ? Ich hoffe sie sind erträglich.

  • Dax ich freu mich für dich, das es so gut läuft. Ich hatte Heute die Untersuchung CT Torax, CT Abdomen und Knochenszintigraphie. Weis jetzt auch nicht viel mehr wie vorher, außer Knochen sind unauffällig, Lymphknoten und Bauch auch, aber in der Lunge scheint wohl was auffällig zu sein, er hat da kleine Knötchen entdeckt. Die Befunde werden Heute noch fertig gemacht und zu meinem Frauenarzt und ins Brustzentrum geschickt.

  • Ach Mensch, das mit der Lunge hört sich erstmal nicht so dolle an. Vermutlich muss man dort auch eine Biopsie machen?! Fühl dich mal lieb umarmt :hug:

  • Liebe MoOnLight !


    Ich wünsche Dir, dass sich die Knubbel in der Lunge als harmlos herausstellen!

    Super, dass Bauch und Knochen ok sind!


    Viel Kraft für alles....:thumbup:ML


    P.S. Du stehst um 04:00 auf, um Deinem Mann die Jause zu richten?

    Wenn er das nächste mal mit blöden Aussagen daherkommt, frag´ihn doch, wann er Dir was zu essen richtet. Du gehst ja auch arbeiten... Vielleicht verschlägt es ihm mal die Sprache. 8o

  • MoOnLight


    Das glaube ich schon. Allerdings wird die Arbeit der Männer ständig höher bewertet als die der Frauen.

    Wir arbeiten vielleicht nicht so stark körperlich, dafür umso länger..... denn Hausarbeit dauert auch seine Zeit, und wird in der Regel nicht bezahlt! Aber, das ist ein endloses Thema.......


    Viel Kraft und gute Nerven! - und alles, was Du sonst brauchst!

  • Hallo liebe MoOnLight,


    Jetzt auch noch das mit der Lunge...

    Das brauchst Du jetzt wirklich nicht auch noch.

    Warten ist total schrecklich und zerrt an den Nerven.

    Aber immerhin gibt es ja noch die Hoffnung, dass alles harmlos ist.


    Da drücke ich mal fest die Daumen!!!!


    Hattest Du Deinen Termin mit einer Psychoonkologin heute?

    Hat es Dir geholfen?


    Ich hoffe Du kannst Pfingsten mit Deiner Familie trotz allem etwas genießen.


    Schicke Dir ganz viel Optimismus und viel Glück 🍀


    Liebe Grüße


    Zimtmaus

  • Zimtmaus danke dir.


    Ja ich hatte den Termin, ein wenig hat es geholfen.


    Muss halt jetzt lernen mit der Erkrankung zu leben und mir nicht immer so einen Kopf um alles zu machen, aber wird schon.


    Ich genieße jede Sekunde mit meiner Familie und gerade mit meinem Sohn, so lange er es noch toll findet mit Mama was zu machen. :)


    Ich wünsche dir wunderschöne Pfingsten.


    Liebe Grüße

  • Liebe MoOnLight

    ich lese gerade, dass du noch auf Befunde warten musst. Wie gut, dass du eine liebe Familie um dich hast und somit auch auf andere Gedanken kommst.

    Genieß dein langes Wochenende!!

  • Liebe Taima

    Vielen Dank.


    Habe nächste Woche Urlaub mit meinem Sohn. Da freue ich mich schon drauf.


    Wünsche dir auch ein tolles langes Wochenende :)


    Bei uns ist das Wetter zwar schlecht, aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :) und gibt ja auch viele tolle Aktivitäten die man drinnen machen kann. :)

  • am Montag hab ich Einweisung ins Krankenhaus, Dienstag wird die Lungenbiopsie gemacht. Bin ja mal gespannt wie lange ich im Krankenhaus verweilen darf.

  • Ich drücke dir die Daumen, dass es etwas harmloses ist. Hast du das Wochenende was schönes vor? Hier ist leider seid Wochen Dauerregen, also nur Indoor Aktivitäten möglich...

  • Hallo zusammen, Lungenbiopsie gut überstanden, bin seit dieser Woche wieder arbeiten. Die Knoten in der Lunge, die sie entnommen haben sind zum Glück keine Metastasen vom Brustkrebs. Allerdings konnten sie von ursprünglich 4 die sie entfernen und untersuchen wollten nur 2 Stück entfernen. Für die anderen hätte ich eine komplexere Operation gebraucht und die sollte aufgrund der Weiterbehandlung vom Brustkrebs nicht erfolgen. Am 01.07 hab ich nun meine nächste Operation, wo die linke Brust komplett entfernt wird, da der Krebs bereits ziemlich groß ist und meine Brust sehr klein. Die Ärtze in der Frauenklinik nerven mich. Jeder von denen sagt was anderes wie ich weiter behandelt werde. Der eine Arzt meinte, es wird nur die Brust abgenommen, er würde nichts weiter machen, die andere sagt Operation und antihormontherapie und die nächste sagt Operation und Chemotherapie. Wenigstens sind alle für die Operation. Was meint Ihr, sollte ich mir nochmal extern von einem onkologe beraten lassen, was die Therapie nach der op angeht?

  • Hallo MoOnLight,

    gut, dass die Knoten in der Lunge keine Metas waren. Aber was waren sie dann?

    Wegen der Weiterbehandlung sollten die Optionen eigentlich klar sein. Wenn der Tumor hormonrezeptorpositiv ist, wird AHT empfohlen. Je nach Biologie 5-10 Jahre.

    Ob eine Chemo empfohlen wird, hängt von der Histologie ab. Bespricht das Tumorboard, wenn der Befund vorliegt, meistens in der Woche nach der OP.

    Bestrahlung kann unter Umständen entfallen, wenn eine Mastektomie gemacht wird. Bei BET wird meistens bestrahlt.