• Sommerliebe-87 Ich kenne die Insel Föhr sehr gut. Es ist wunderschön da 😍 Die Klinik in Wyk ist direkt am Strand und hat einen super Ruf. Deshalb versuche ich dahin zu kommen. Der Antrag bei der RV ist schon gestellt. Bin am 5. März mit der Strahlentherapie fertig und hoffe dann im April dort hinzukönnen. Gibt auch ein sehr gutes Video bei Youtube über die Klinik.

  • Das ist ja blöd in SPO, aber ich fand auch diese Treffen außerhalb der Klinik mit Ehepartnern und Co echt blöd von den Patienten. Man wird doch mal 3 Wochen darauf verzichten können. Sonst nutzen ja die Maßnahmen der Klinik gar nichts, wenn viele nachmitags und abends mit Partner unterwegs sind. Umsonst gibts ja in der Klinik kein Beuchsverbot.

    Liebe Grüße und euch einen wunderschönen Tag wünscht Sabine.

  • Hi Sommerliebe-87

    die Klinik Bad Oexen (ich fahre selbst im April hin) hat ein Programm für junge Leute. ☺️ Ich komme dort in ein Programm für Frauen zwischen 30-50. Jüngere oder eben ältere Gruppen gibt’s ebenfalls.
    Ich weiß ja nicht, ob das vielleicht eine Alternative wäre. 🤷🏻‍♀️

    Lg, Kati

    <3 Wenn dich das Leben umhaut, bleib kurz liegen und beobachte die Sterne! <3

  • Sommerliebe-87 wann bist du denn mit der Therapie durch? Bad Oexen hat relativ lange Wartelisten laut meinem Sozialdienst. Die haben extra Flyer für das junge Leite Programm. ☺️
    Viel Erfolg bei der Suche!

    <3 Wenn dich das Leben umhaut, bleib kurz liegen und beobachte die Sterne! <3

  • Hallo,


    meine Reha in Nordrach wurde von der RV bewilligt, ich freue mich so darauf:)


    Ich habe gleichzeitig einen Antrag auf Erstattung einer Haushaltshilfe gestellt. Geplant ist, dass mein Mann in der Zeit von der Arbeit freigestellt wird und er den Nettoverdienstausfall von der RV erstattet bekommt. Wir haben Kinder unter 12 die in der Zeit ja auch betreut werden müssen.

    Dazu stand im Bewilligungsschreiben allerdings nichts....ich frage mich, ob dass extra bearbeitet wird und später ein Schreiben kommt? Ich hoffe, dass es dazu keine Probleme gibt. Vorher kann ich keinen Rehatermin fix machen.


    Liebe und glückliche Grüße

  • Liebe nurichundderHimmel, ich freue mich für dich, dass die Reha genehmigt wurde 😉Nordrach ist ja auch meine Wunschklinik und ich werde jetzt bald den Antrag stellen. Weisst du zufällig, wie lange die Wartezeit für einen Platz dort ist? Lg🙂

  • Liebe nurichundderHimmel ,


    das ist toll, dass es mit deiner Wunschklinik geklappt hat, ich kann deine Vorfreude total nachempfinden, mir geht's genauso mit meiner AHB. 😃 Haushaltshilfe ist eine Begleiteistung und wird vermutlich von einer anderen Abteilung bewilligt. Ich bin sicher, dass es klappt, ist ja gesetzlich geregelt. Ich würde da Montag einfach mal anrufen.

    Ich wünsche euch jeden Morgen etwas, worauf ihr euch freuen und jeden Abend etwas, wofür ihr dankbar sein könnt. :hug:

    "Vertrauensselig — ein schönes Wort, Vertrauen macht selig, den, der es hat, und den, der es einflößt." Marie von Ebner-Eschenbach

  • Liebe nurichundderHimmel, wie schön, daß du nach Nordrach darfst! Wie gerne würde ich da nochmals eine Reha machen. Jetzt wünsche ich dir nur, daß der Rest auch ganz schnell geregelt wird, und dann freu dich einfach auf deine Auszeit!

    Liebe Grüße

    Jutta


    Ich habe alle Sinne beisammen, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn.

  • Liebe 18-09-Sonnenschein, Bumblebee, Fiducia, Bonny und Frieda :hug:

    Bumblebee, ich hab noch nicht in Nordrach angerufen, weil ich den Rest (ja Fiducia2020 ich ruf am Montag Mal bei der RV an) noch klären wollte, deswegen weiss ich nicht wie lange die Wartezeit ist. Ich hoffe nicht zu lange...

    ich denke aber immer, dass aktuell bestimmt viele ihre Reha wegen Corona Richtung Frühsommer schieben und deswegen bestimmt bald was frei ist. Ich wollte das ja ursprünglich auch machen. Aber ich habe mir für mein 2. Leben jetzt vorgenommen, nichts mehr auf die lange Bank zu schieben. Das hab ich bisher so oft gemacht, immer alles schön vor mir her schieben... das will ich nimmer



    LG an alle

  • Zu diesem Entschluss kann ich dich nur beglückwünschen, liebe nurichundderHimmel .🤗😘

    Ich wünsche euch jeden Morgen etwas, worauf ihr euch freuen und jeden Abend etwas, wofür ihr dankbar sein könnt. :hug:

    "Vertrauensselig — ein schönes Wort, Vertrauen macht selig, den, der es hat, und den, der es einflößt." Marie von Ebner-Eschenbach

  • Habe am 11.2. Meine Reha online beantragt, heute kam der Bescheid. Darf nach Sylt. Freue mich sehr, auch wenn die Stimmen darüber hier gemischt waren.

    Lassen-Können ergänzt das Wollen-Können wie die Stille die Musik, das Schweigen das Reden, die Nacht den Tag.

    _______


    Kann nicht ich daraus werden – echter, tiefer, neu?

  • Caro_caro ... Wow😳, dass ging aber wirklich schnell mit der Bearbeitung der RV bei dir. Glückwunsch zum Reha-Platz👍


    Die Online-Variante werde ich dann auch mal in Betracht ziehen.

    Der "Papierkrieg" damals bei meiner AHB ging über 6 Wochen, bis ich den Bescheid dann endlich mal erhalten hatte.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade drauß!;)


    Wenn sich im Leben eine Tür schließt, sollte man sich manchmal lieber HAMMER und NAGEL schnappen und sicherstellen, daß das Teil auch zu bleibt.8o


    Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: ES GEHT WEITER!:thumbup: (Friedrich Schiller)

  • Liebe Caro_caro, wie schön, dass Sylt geklappt hat. Das freut mich sehr für dich. Ging ja sehr zügig mit der Bearbeitung. :thumbup:

    Geniesse deine Reha und die herrliche Insel.

    Ich möchte mit Mann und Hund gerne nach meiner AHB im Sommer wieder Urlaub auf Sylt machen (in der Hoffnung, dass das coronabedingt dann möglich ist) und habe gestern leider feststellen müssen, dass schon ganz viele Ferienwohnungen ausgebucht sind.

    Aber da ich ja im April zur AHB nach SPO komme, ist das auch schon Nordseefeeling für mich.

    Am Ende wird alles gut und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde)

  • Liebe Hanka, ja, unglaublich schnell, habe nur ein Dokument angehängt weil ich dachte, muss ja eh in Widerspruch gehen da sie mich bestimmt wieder in den bayerischen Wald in die Soldaten Klinik schicken wollen, Pustekuchen. :cake::cake:


    Liebe Tavollara


    Freue mich riesig, einfach jeden Tag ins Meer hüpfen reicht mir als Therapie beinah aus. Oh, fast ausgebucht, danke für den Hinweis.


    War lange nicht mehr dort, vor 50 Jahren als Kind, als alle nach Italien fuhren und wir es völlig doof fanden immer nach sylt zu müssen. Da war es noch nicht hipp, Sansibar war grad eröffnet und der typ hat selbst noch Pommes verkauft...

    Lassen-Können ergänzt das Wollen-Können wie die Stille die Musik, das Schweigen das Reden, die Nacht den Tag.

    _______


    Kann nicht ich daraus werden – echter, tiefer, neu?

    Einmal editiert, zuletzt von Caro_caro ()

  • Liebe Caro_caro, du hast auch allen Grund zur Vorfreude. :thumbup:Auch mir reicht der Anblick aufs Meer schon um einen Erholungswert festzustellen. Alleine die Lage der Klinik so nahe am Meer wird dich begeistern.

    Auch ich war vor langer Zeit als Kind mit meiner Freundin und deren Eltern mehrmals auf Sylt, die in Rantum eine Wohnung besaßen. Jahre später bin ich mehrmals mit meinem Mann und den Kindern hingefahren. Zuletzt im Oktober letzten Jahres vor meinen OP's.

    Damals hatte die Insel auch nicht den Schickimicki-Touch von heute. Aber auch heute findet man so viele herrliche und ruhige Ecken abseits jeden Trubels und genau das liebe ich so.

    Wann soll es bei dir los gehen?

    Am Ende wird alles gut und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde)

  • Liebe Fiducia2020,


    ich habe heute mal in der verwinkelten Klinik in Nordrach angerufen. Warteliste existiert anscheinend gar nicht, man könnte quasi kurzfristig kommen. So hab ich das zumindest verstanden. Ich denke dass ist Corona geschuldet.

    Hab heute mal die RV angerufen. Gut dass ich das gemacht habe: mein Antrag auf Haushaltshilfe wurde vergessen weiterzureichen. Da hätte ich noch lange warten können. Ich hoffe, dass ich auch dafür bald das ok bekomme und die Reha klarmachen kann:)