MyPointofView - Bin auch neu hier - Bronchialkarzinom kleinzellig - Diagnose am 15.12.2020

  • Hallo bin 58

    Was soll ich schreiben habe seit 6 Monaten Krebs und lebe immer noch.


    Es gibt keine Heilung - ich sterbe, jeden Tag ein wenig


    Suche auf diesem Wege eher eine „normale“ Unterhaltung bzw. Suche ich Menschen die seit Monaten in einem Hospiz

    Leben und mit denen ich mich gerne über ihre Erfahrungen austauschen möchte.


    Liebe Grüße an alle

    Jasmin:)

    Wünsche einen schönen Tag🌞🌻

    Liebe Grüße Jasmin


    _______________________________


    Und wenn meine Hand nur meine Gefühle ausdrücken könnte, die ich im Herzen trage.

    aus „Sieben Jahre in Tibet“

  • Willkommen im Forum!


    Hier findest Du viele starke Frauen, die mit dem Krebs leben (auch schon seeeeeeeeeeehr lange :) )


    Es melden sich sicher auch welche, die Erfahrung mit Leben im Hozpiz haben - bist du denn schon in einem Hozpiz oder möchtest du in eins?


    Liebe Grüße

    Julia

  • Ich bin seit 12.03.21 im Hospiz

    Mittlerweile setzt die Tumorkachexie ein

    Kaum noch Bewegungsfähig

    ABER der Kopf der ist noch voll da :)

    Wünsche einen schönen Tag🌞🌻

    Liebe Grüße Jasmin


    _______________________________


    Und wenn meine Hand nur meine Gefühle ausdrücken könnte, die ich im Herzen trage.

    aus „Sieben Jahre in Tibet“

  • MyPointofView

    das musste ich erstmal googeln das Wort, bin noch "Krebsanfänger", aber leider mit keiner so guten Prognose.


    Es freut mich, dass dein Kopf noch voll da ist :) wie ist dein Leben im Hospiz so, wenn ich mal so doof fragen darf.

  • Liebe MyPointofView ,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Du kommst trotz Deiner harten Situation sehr stark rüber. Das freut mich sehr für Dich.

    Ich hoffe Du hast keine Schmerzen bzw bist gut eingestellt und überhaupt fühlst Du Dich in Deinem Hospiz gut aufgehoben.


    Meine Situation ist eine ganz andere, metastasierter Brustkrebs und hoffentlich noch sehr weit vom Hospiz entfernt.

    Von daher kann ich nicht viel zu Deiner Situation sagen, außer dass ich Dich für deine Stärke bewundere und Dir von Herzen noch eine gute, schmerzfreie Zeit wünsche.


    Schicke Dir eine Begrüßungsumarmung wenn Du magst.


    Alles Liebe und Gute für Dich 🥰


    Zimtmaus

  • Hallo MyPointofView

    Herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum! Hier wirst du viele Mitstreiterinnen finden. Ich wünsche dir einen netten Austausch hier. Hier findest du vom guten Buch bis zum Salatrezept alles! Gute Ratschläge zu Hospiz und Palliativ Medizin oder einfach plaudern auf dem "Sonnendeck".

    Schön das du da bist💐

    Liebe Grüße

  • Danke für Eure Worte


    Zimtmaus ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg mit dem Krebs


    Medikamente: alles prima, keine Schmerzen,

    Verpflegung: alles prima

    Bitte dazu keine Fragen mehr, die habe ich schon hundertfach beantwortet - 🙈


    Jeder geht den Weg auf seine Weise, ich habe schon so einige hinterher in den 6 Monaten


    Trauer, Wut, Frieden, Kampf; all das was jeder so in seinem Leben durchmacht hat. Mit allen Gefühlen.

    Ja war schon immer eine Kämpferin und umso schwerer ist es jetzt dem eigenen körperlichen Zerfall zuzuschauen.

    Wünsche einen schönen Tag🌞🌻

    Liebe Grüße Jasmin


    _______________________________


    Und wenn meine Hand nur meine Gefühle ausdrücken könnte, die ich im Herzen trage.

    aus „Sieben Jahre in Tibet“

  • MyPointofView auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Auch wenn der Anlass so ist wie er ist, aber damit kämpfen hier ja alle. Ich möchte auch in ein Hospiz, wenn es soweit ist und bis dahin unterstütze ich es. Bin froh, dass ein neues nicht weit von hier eröffnet wurde. So wie Perle68 schrieb, gibt es einige Threads für alle, die nicht unbedingt um unser Krankheiten gehen, die uns aber gut tuen. Lesen reicht auch, ich schaff es auch nicht, überall präsent zu sein.

    Ja, das anzunehmen und auszuhalten, ist einfach nur Sch... , eigentlich sollte in diesem Alter andere Dinge auf der Tagesordnung stehen. 🤗

  • Auch ich möchte Dich hier im Forum herzlich willkommen heißen, MyPointofView ,

    auch wenn wir alle so gerne auf unsere "Eintrittskarte" in Form von dieser miesen, fiesen, hinterhältigen Sch... Erkrankung verzichtet hätten.

    Wie gut, dass Du uns gefunden hast!

    Bin sehr betroffen von Deinen Zeilen.

    Wir wollen hier alle so gerne zaubern, aber es klappt mit den Zauberstäben einfach nicht.

    Zaubern klappt zwar nicht, aber hier kannst Du immer schreiben, was immer Du auf dem Herzen hast, hier findest Du immer Austausch.

    Und gut, dass Du gleich klar sagst, was wir nicht fragen sollen.

    Kann mir ein wenig vorstellen, wie hart es für Dich gewesen sein muss und ist, die unabänderlichen schweren Dinge zu akzeptieren.

    Schicke Dir viel Kraft, und, wie unsere Fiducia immer so schön sagt, viele Sonnenstrahlen für das Herz und die Seele, und viele Schmetterlinge, die sich zu Dir auf die Bettdecke oder auf die Kleidung, auf die Hand setzen, mit ausgebreiteten Flügeln, damit Du sie Dir ansehen kannst, sie wollen Dir ein Lächeln schenken.

    Sehr gerne begleiten wir Foris Dich auf Deinem Weg,

    Viele Grüße und alles Gute, gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Bluemli69 danke dir für deine Worte

    Hast du vielleicht einen direkten link zu solchen Threads? Bin ganz neu und das ist ne Menge hier um sich durchzuwühlen. Wäre sehr hilfreich


    gistela ja ja, die blöden Zauberstäbchen sind einfach nirgends zu bekommen, müssen wohl alle in Hogwarts im Einsatz sein:P

    Wünsche einen schönen Tag🌞🌻

    Liebe Grüße Jasmin


    _______________________________


    Und wenn meine Hand nur meine Gefühle ausdrücken könnte, die ich im Herzen trage.

    aus „Sieben Jahre in Tibet“

  • Liebe MyPointofView,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Da schleppst Du ja ein schönes Päckchen mit Dir herum, ich glaube es Dir, dass Du ein Wechsellbad Deiner Gefühle kennst. Benutze gerne auf der Übersichtsseite unsere Suchfunktion, oft reicht ein Stichwort und ein Fenster mit den passenden Threads öffnet sich. Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Grüße, Alice


    Mitglied des

    Moderatoren-Teams


    Statt über die Dunkelheit zu klagen, zünde ich lieber ein Licht an.

  • Wenn du irgendein besonderes Interesse hast, kannst du auch gern einen neuen Thread eröffnen. Hier wuseln so viele Frauen rum, da gibts sicher welche die dieselben Hobbies/Themenschwerpunkte haben. :)

  • Danke euch vielmals für die Tipps

    Werde mich mal in Ruhe umschauen

    Vielleicht finde ich ja hier das richtige


    Ich wünsche euch alles erdenklich gute für eure Wege<3:saint:

    Wünsche einen schönen Tag🌞🌻

    Liebe Grüße Jasmin


    _______________________________


    Und wenn meine Hand nur meine Gefühle ausdrücken könnte, die ich im Herzen trage.

    aus „Sieben Jahre in Tibet“

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier. Also nicht was den Krebs (Diagnose Bronchial Karzinom kleinzellig am 15.12.20) angeht, sondern in diesem Forum.


    Soll ich mich kurz mit meiner Geschichte vorstellen oder so?

    Wünsche einen schönen Tag🌞🌻

    Liebe Grüße Jasmin


    _______________________________


    Und wenn meine Hand nur meine Gefühle ausdrücken könnte, die ich im Herzen trage.

    aus „Sieben Jahre in Tibet“

  • Hallo MyPointofView

    ....ich schreibe mal hier ein liebes willkommen, leider immer aus einem traurigen Anlass.

    Du müsstest dich im Vorstellungsthread vorstellen. Ich wünsche dir hier einen guten Austausch und vorab alles Gute.

    LG 18-09-Sonnenschein

  • Sehr gerne würde ich Deine Geschichte lesen, MyPointofView !

    Keine Eile, und kannst ja auch in Etappen schreiben.

    Aber "sollen" musst Du nicht, nur wenn Du gerne möchtest!

    Einfach hier in Deinem Thread.

    Wünsche Dir einen schönen Abend und dann eine gute Nacht, gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Auch von mir ein liebes Moin ... schreib wie und wann du magst :hug:

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽