Muzinöses lobuläres Mamma CA

  • Habe noch keinen Strang gefunden.....scheint was seltenes zu sein.


    Gibt es Betroffene?

    Ein Wrack ist ein Ort, an dem man ein Schatz schlummert.

  • Hallo MissKate habe Muzinös mal gegoogelt, scheint die Art der Zellanordnung zu sein, die es dann schwammig 'aussehen' lässt. Auch Lobulär bedeutet im Unterschied zu Duktal die Anordnung der Zellen bzw. auch wo sich sich bilden.


    Vielleicht einfach Zufall wie die Zellen sich dann im Bündel anreihen, ob es einer anderen Therapie bedingt als der normale lobuläre, ich vermute nicht, aber sicher bin ich natürlich nicht.

  • MissKate

    Hi, ich hatte ein muzinöses Mamma-Ca. Es ist eine Unterform der Sonderformen, die nur ca. 5% aller Brustkrebsarten ausmachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlottaa () aus folgendem Grund: MissKate markiert

  • Ja alles gut. Es ist nun ein Jahr her... Ich mache noch ein bisschen Lymphdrainage, weil es irgendwie gut tut. Aber ansonsten ist das Thema erstmal vom Tisch ;-)