Klabautermann - Ich stelle mich verspätet vor, mein Brustkrebs, "mein Leben war nicht immer fair"

  • Liebe Klabautermann , das ist schon sehr ernüchternd, und entmutigend, was von der Schmerztherapeutin (nicht) gekommen ist, vor allem wenn man bedenkt wieviel Zeit (und Wartezeit) Du in sie investiert hattest, die Anamnese usw.

    Ich hoffe Du bekommst bei der anderen Arztpraxis schnell einen Termin.


    Was den Bericht des Nephrologen betrifft, so möchte ich noch sagen dass ich auch eine chronische Niereninsuffizienz (Stadium 3) habe, und auch eine Nierenzyste. Das ist nicht schön, vor allem die Niereninsuffizienz, aber damit kann man leben, mit etwas Glück ist die Dialyse noch weit weit weg oder wird nie benötigt. Bitte immer daran denken dass Du genügend trinkst.

    Dass Du Lymphödeme hast, das weißt Du ja bereits.

    Gamma GT (GGT) ist ein Leberwert.

  • Liebe Klabautermann ,

    wenn die Werte nicht so gut sind, warum wollen die dich erst im Dezember sehen ?

    Das mit den Ärzten wird wohl überall immer schlimmer.

    Vielleicht hast du mehr Glück mit dem neuen Schmerztherapeuten.

    Weiter alles Gute !

    LG Petra

  • Hallo Klabautermann , nur mal so eine Idee. Wir hatten ähnliche Probleme mit einer schmerztherapie bei meinem Schwiegervater und dann haben wir durch den Hausarzt eine palliativ Ärztin zur Seite gestellt bekommen. Die kann das alles auch und das klappt gut

  • Liebe Ogurec liebe KatzenMom 64 liebe Peppe liebe Claudia.s.

    Hier kommt ein kleiner Piep.

    Ich habe sehr mit der Hitze zu kämpfen , habe sehr viele Probleme, meine Lymphödeme sind explodiert bei der Hitze die Flüssigkeitsansammlungen sind sehr heftig geworden, bei Brust Arm und Beine, die Schmerzen haben zugenommen, und es bleibt weiter so heiß.

    Die Hitze hier in Berlin packe ich bald nicht mehr, habe gestern meine Therapie abgebrochen habe es nicht geschafft, habe unter Atemnot zu leiden was sehr lange nicht war, musste mein Notfall Medikament nehmen.


    Ich habe doch das blutige Schröpfen angefangen in der Hoffnung Schmerzfrei zu werden, aber bis jetzt kann ich kein Erfolg verzeichnen, im Internet wird das Schröpfen als angenehm beschrieben, kann ich nicht behaupten, es ist Schmerzhaft .

    Meine Körper reagiert bis jetzt sehr extrem auf das blutige Schröpfen.

    Heute war ich das vierte Mal da, diesmal war die andere Schwester da es wurde noch mehr die Haut angeschnitten die Sitzung ist sehr Schmerzhaft und sehr blutig diesmal lief mir das Blut so runter, unter jede Glocke wieder sagenhafte Blasen, dann kam die Ärztin, Sie sagte das es bei mir ein Chronischer schwerer Verlauf wäre, solange so ein Ausmaß von Blasen ist wäre ein Zeichen das vieles nicht im Körper stimmt, ich müsste sehr viel Geduld haben. Es wäre schwer jetzt bei mir ein Mittelweg zu finden, weil ich in den Jahren ohne Behandlung war .Mit Schmerzmittel wird es nicht leicht werden, bedingt durch meine ganzen Allergien und Bronchial Asthma Chronische Niereninsuffizienz und Schädigung der Lunge.

    Jetzt muss alles wieder abheilen es wurde alles wieder mit Kompressen und Wundpflaster abgedeckt, habe 14 Tage frei und am 24.8 geht es weiter, da wurde mir schon angekündigt das noch mehr die Haut eingeritzt wird.

    Wie soll man die Geduld noch aufbringen, wenn man es jetzt 7 Jahre mit macht.

    Warum der Nephrologe erst Dez. den Termin macht weiß ich nicht ich nehme an das mein Hausarzt weitere Untersuchungen vornehmen soll, dort habe ich am 11.8. ein Termin, ich wollte keinen Termin früher, denn es wird mir langsam alles zu viel.

    Wenn ich mal darüber nachdenke in Oktober habe ich 7 Jahre rum, aber bin in den 7 Jahre nur am Kämpfen mit den Nebenwirkungen, Baustellen und Schmerzen die immer mehr werden, von einem Leben da kann ich nicht reden, denn dieses ist es nicht.
    Die Schmerzen klammern sich mittlerweile wie Äffchen an mir, es ist alles schwer auszuhalten.
    In Moment bin ich mehr wie am Ende, Tag täglich nur unterwegs und das schon 7 Jahre lang, es ist nur noch zum Heulen. Das kann keiner nachempfinden der es selber nicht 7 Jahre durchgemacht hat.
    An all die lieben wo ich privat in Kontakt bin, mir geht es nicht gut deshalb habe ich nicht geschrieben, bitte seid nicht böse ich brauche noch Abstand, ich hoffe sehr, dass ich es langsam packe. Aber in Moment bin ich nicht in die Lage dazu.
    Danke für Eure liebe Post.
    Meine kleine Ronja wird am 11.8. operiert, es kommt keine Ruhe rein.
    Liebe Grüße
    Hanni / Klabautermann🤗💟🤗

  • Klabautermann , liebe Hanni, danke dass Du Dich gemeldet hast, auch wenn das kein positiver Piep ist. Du hast wirklich ein großes Packerl zu tragen :hug::hug::hug: und schon so lange.

    Ich wünsche Dir gute und rasche Heilung der Blasen und Wunden.

    Also die Schmerzärztin hat in dieser Hinsicht schon Recht, Deine Schmerzen sind schon längst chronisch, das geht nicht mit ein paarmal Handauflegen weg.

    Zähne zusammenbeißen, ich hoffe beim nächsten Mal ist wenigstens diese Hitze weg, da leiden ja auch viele sogenannte Gesunde drunter, es ist schlimm, und in einer Großstadt wie Berlin heizt sich alles noch mehr auf. Ich finde es reicht jetzt mit der Hitze, wünsche mir milde Temperaturen von maximal 25 Grad.

    Ich hoffe dass es bei Dir bald dann nach dieser Erstverschlimnerung bzw Intensivierung des Schröpfens auch wieder weniger schmerzhaft wird. Und natürlich dass die Therapie letztendlich wirkt. Dafür nimmt man ja viel in Kauf.

    Komm gut durch die Untersuchungen am 11. beim Hausarzt.

    Der Nephrologen Termin ist schon arg spät, vielleicht klappt noch was früher.

    Liebe Hanni, alles Gute der kleinen Ronja, ✊✊ ihre OP wird am selben Tag wie Dein Termin sein ? Ich nehme an Ihr lasst sie über Nacht beim Tierarzt.

    Dickes Kraft- und Mutpaket 📦 für Dich :hug::hug::hug:

    GLG, Tina

  • Liebe Hanni Klabautermann, ich bin froh, dass du dich meldest, ich habe mir schon Sorgen gemacht und geahnt, dass dir alles zu viel ist. Verständlich, dass du nicht dauernd schreiben möchtest. Es tut mir sehr leid, dass du dich so quälen musst. Diese ganzen Schmerzen und noch dazu die Hitze hier in Berlin. Man bekommt ja nicht mal nachts die Wohnung kühler. Deine Schröpftherapie klingt wie ein Horrorfilm, gut, dass du jetzt ein bisschen verschnaufen kannst. Ich hatte bisher nur Schröpfen ohne Ritzen, das hat mir eigentlich auch schon gereicht. Ich wünsche dir so sehr Linderung. Halte durch, liebe Hanni! Alles Gute auch für die süße Ronja.

  • Liebe Klabautermann und auch alle Anderen,ich habe mit meiner Strategie...einfach nich mehr alles mit mir machen zu lassen...für mich Frieden gefunden....man/bzw. Frau muss sich schon fragen,will ich noch leben,oder will ich nur ständig in allerlei KH und Sprechstunden rumsitzen und mir immer wieder neue Beschwerlichkeiten aufhalsen lassen? Mein Körper sagt mir,wenn ich wieder los muss...ja,wahrscheinlich seht ihr das nicht alle so,aber mal ehrlich...man hetzt von Therapie zu Therapie,macht Untersuchungen über Untersuchungen,Strahlsnbelastung und Kontrastmittel noch dazu...nicht gesundheitsfördernd....nee,ich mach das nicht mehr mit!!! Leben!


    ...und,wenn was kommt,kommts sowieso!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fenja () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Curly 66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Liebe Klabautermann, schön dass du dich meldest. Ich muss so oft an dich denken. Aber ich kann gut verstehen, dass dir alles zuviel wird und dir die Kraft fehlt.

    Das geht mir schon nach 1,5 Jahren so und ich habe eigentlich so gut wie gar keine Schmerzen.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und meine Gedanken sind bei dir.

    Auch für die OP am 11.08. bei Ronja wünsche ich alles Gute und dir Kraft. Meine Daumen sind gedrückt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

    Fühle dich umarmt. LG Brigitte 🍀🙏💕💖

  • Liebe Klabautermann, Du bist so tapfer. Keine Ahnung was dieses Blutschröpfen ist, aber das klingt für mich nach Folter und es ist so traurig, dass es Dir schon so lange schlecht geht.

    Ich wünsche Dir, dass die Schmerzen doch noch irgendwie weg gehen. Alles liebe.

  • Liebe Klabautermann Hanni, es tut mir so leid, wie es dir ergeht. Es kommt wirklich keine Ruhe rein bei dir. Ich finde es sehr tapfer, dass du trotz allem mit dem Schröpfen weiter machst.

    Ich hoffe, dass es sich jetzt auch in Berlin etwas abkühlt.

    Denke jeden Tag an dich.

    Liebe Grüße Sylvia

  • Liebe Hanni Klabautermann, ich freue mich sehr über deinen Beitrag. Das mit deinen Schmerzen ist ganz schlimm und vor allem chronisch. Da muss ich meinen Vorschreiberinnen zustimmen, die gehen deshalb nicht von heute auf morgen weg.


    Daß die Hitze dir zu schaffen macht, kann ich gut verstehen, mir geht es genauso. Mir hilft viel trinken, Wassermelone essen und nicht bewegen. Diese Temperaturen sind nichts für uns, zumal es sie ja immer mehr steigen. Liebe Hanni, du machst viel mit, hast so viele Baustellen, das tut mir sehr leid. Ich schicke dir eine liebe Umarmung :hug: und ein großes Kraftpaket!

    Liebe Grüße

    Jutta


    Ich habe alle Sinne beisammen, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn.

  • Liebe Hanni Klabautermann , schön das du dich heimeltet hast.

    Die Hitze macht allen zu schaffen, aber wenn man dann auch noch krank ist, ist es noch schlimmer.

    Schröpfen hört sich schlimm an und wenn es nicht hilft, solltest du es lassen.

    Was für eine Op bekommt Ronja denn ?

    Wünsche dir alles Gute und weniger Schmerzen!

    Liebe Grüße Petra

  • Liebe Klabautermann...

    Wie Peppe schon schreibt, denke auch ich, lass das schröpfen sein, wenn es dir nichts bringt..

    Es ist doch eine sehr schlimme Tortur und Quälerei für dich....

    Ich hoffe das die Hitze bald vorbei ist es dir dann besser geht.. und allen, die darunter leiden...

    Liebe Grüße

  • Liebe Tina KatzenMom 64 liebe Ogurec liebe Curly 66 liebe Hogi64 liebe Lymphe liebe Sylvia Silvi123 liebe Jutta Bonny und Frieda liebe Peppe liebe Ehtorod


    Vielen Dank für Eure lieben Kraft und Mutpakete und die liebevolle Unterstützung.

    Ich kann es im Moment sehr gut gebrauchen, ich komme ganz schön in Schwulitäten, heute hat mein Mann sämtliche Wundpflaster entfernt, aber was ich gesehen habe davon war ich nicht erbaut ich habe ein Schreck bekommen, auf mein rechtes Schulterblatt viele Blasen die sich alle entzündet haben.

    Jetzt frage ich mich war es richtig das ich es nochmal versucht habe ,denn ich habe jetzt noch mehr Probleme, ich sitze im Moment mit ein Zwiebelsäckchen, weil ich Ohrenschmerzen rechts habe, besteht eine

    Verbindung zu der Entzündung.

    Ich war gestern noch Tapfer, aber heute nicht mehr, denn jetzt ist mir nur zum Heulen zumute.

    Es stimmt schon meine Schmerzen sind chronisch geworden und ist ein schwerer Verlauf, aber ich weiß nicht ob dieses normal ist das ich jetzt entzündete Blasen habe was ergibt dieses für ein Sinn, wie ich mein Rücken gesehen habe da ist mir anders geworden, und wenn ich Pech habe bleibt mein Rücken vernarbt.

    Ich kann keine Therapie weglassen, ich muss an Lebensqualität gewinnen, denn nur mit Schmerzen leben geht nicht, und meine Lymphdrainage dieses muss ich auch weiterführen, ich würde auch gerne Leben wollen aber ohne Therapien wird es bei mir nie mehr geben, mir gefällt es auch nicht, aber so wird mein Leben bis zum Lebensende sein, das weiß ich, ich mache mir auch nichts mehr vor.

    Ronja hat noch viele Milchzähne die noch drin sind und wird kastriert, das lasse ich in der Tierklinik machen, ich bringe früh Ronja in der Klinik und danach gehe ich zum Hausarzt dort habe ich die Befundbesprechung der Nieren und Thorax, denn die Lunge sieht nicht gut aus.

    Wie ich weiter machen werde weiß ich nocht nicht, aber ich glaube, wenn ich mir mein Rücken betrachte und die Entzündungen, werde ich das Schröpfen absagen am 24.8. denn es ist mir schon klar, dass ich nicht so schnell Schmerzfrei werde, aber es dürfen nicht noch mehr Probleme auftreten, ich habe genug Baustellen.

    Und bei der Hitze darf ich nicht Duschen.

    Ich wünsche Euch alles Liebe und ein schönes Wochenende.

    Nächste Woche kommt das nächste Hoch "Oscar" typisch Mann der uns wieder zum Schwitzen bringt.

    Liebe Grüße

    Hanni / Klabautermann💖💖💖

  • Klabautermann

    Oh Schreck lass nach, liebe Hanni =O also entzünden sollte nicht auch noch sein !

    Ich könnte mir nur vorstellen dass vielleicht beim Ritzen Erreger reingekommen sind, Nadel nicht vollkommen steril oder so was. Und solange die Haut verletzt ist darf natürlich nicht geschröpft werden.

    Ihr habt sicher eine antiseptische Wundcreme für die infizierten Wunden, da gibts ja z.B. von Bepa….. und anderen, und -Gel auch von Betaiso….

    Ich glaube nicht dass das vernarben wird.

    Gute und rasche Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀


    Dass die Ohrenschmerzen damit zu tun haben, halte ich aber für unwahrscheinlich.


    Ronjas OP ist dann nix schlimmes, GsD, trotzdem, Stress für so ein kleines Geschöpf, ich hoffe sie wird gut heilen und ganz schnell drüber wegkommen.

  • Liebe Klabautermann

    ….es ist unglaublich, was du nach wie vor alles aushalten musst😐😔 - mir fehlen da wirklich die Worte.

    Ich denke an dich und wünsche Ronja eine gute OP UND dir, dass die Schmerzen doch endlich weniger werden😏

    Liebe Grüße

    18-09-Sonnenschein

  • Liebe Hanni Klabautermann, ich weiß nicht, ob das Schröpfen wirklich so gut ist, allerdings kenne ich mich damit nicht wirklich aus. Solange die Wunden vom Schröpfen nicht verheilt sind, verzichtest du am Besten darauf. Für die entzündeten Stellen kann ich dir Betai..d..a oder Oct.n.s.p. empfehlen.

    Für deine kleine Ronja wünsche ich dir alles Gute, möge sie ihre OP gut überstehen.

    Liebe Grüße

    Jutta


    Ich habe alle Sinne beisammen, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn.

  • Also,


    liebe Klabautermann ,


    jetzt habe ich lange sinniert, ob ich das Schreiben soll oder lieber oder per PN.


    Ich gehe ja auch in eine Physiotherapie Praxis, die schröpft.


    Das blutige Schröpfen bieten sie nicht an. Ich weiß nicht, ob das Gründe hat oder Zufall ist, aber ich weiß, dass ich vor langer Zeit in meinem Studium gelernt habe:


    Wer beim blutigen Schröpfen zu viel Blut verliert und ein vermindertes Immunsystem hat, dem bekommt das nicht unbedingt gut. Der Blutverlust schwächt den Körper - und der muss neben der erschwerten Immunarbeit auch noch die Blutreserven wieder auffüllen. Die Lymphe wird auch über unblutiges Schröpfen angeregt. Es ist meiner Meinung nach ist das Schröpfen eher ein Verfahren gegen Verspannungn und dann unbedingt unblutig. Endorphine werden auch beim normalen Schröpfen frei gesetzt und Prostaglandine abgebaut -> Schmerzreduktion.


    Man hat früher bei den ungünstigstens Krankheiten geschröpft. So auch bei TBC - und damit hat man den Menschen dann schon den Rest geben können. Ich habe in Erinnerung, dass blutiges Schröpfen, egal ob mit diesen Sauggläsern oder mit Blutegeln, nicht sonderlich verbessernd für das Blutbild sind. Auch nicht für das Immunsystem. Dafür kann man mit Blutegeln ganz wunderbar bestimmte schlecht heildende Wunden desinfizieren.


    Wer relativ sonst pumperlgesund ist, darf sich das natürlich antun, in der Hoffnung dass die Lymphe besser fließt.


    Ich weiß nicht, aber mein Bauchgefühl sagt, das ist too much für dich.


    Sorry, es ist natürlich deine Entscheidung, man greift ja nach jedem Strohhalm. Aber wenn du so leidest...


    Ich wünschr dir von Herzen, dass, egal was, irgendwie hilft. Wenn du dich weiter da durch quälen möchtest, weil du doch Hoffnung hast, dass es damit besser wird, dann mach das. So wie du meinst, dass es für dich richtig ist.


    Danke auch für deine gedrückten Daumen, mir geht es im Verhältnis ja relativ gut. Ich wünsche mir natürlich, dass es so bleibt oder möglichst besser wird, aber du hast es nötiger als ich, dass jemand Daumen drückt. Ich drücke meine jedenfalls auch ganz doll für dich.


    Und für Ronja alles Gute. das wird schon, est ist ein doofer Eingriff, aber doch normalerweise recht gut machbar.


    LG


    Sabine

  • Liebe Tina KatzenMom 64 liebe 18-09-Sonnenschein liebe Jutta Bonny und Frieda liebe Sabine Sonnenglanz

    Ich bin froh Eure Meinung zu hören, ich möchte sehr gerne Schmerzfrei sein aber nicht um jeden Preis.


    Meine Physiotherapie Praxis die macht auch Schröpfen aber nicht das blutige , die Therapeutin hatte Anfang des Jahres dieses trockene Schröpfen probiert bei mir, aber bei mir kamen Krampfadern am Rücken raus Sie hat die Therapie abgebrochen, weil wenn Krampfadern kommen sollte nicht geschröpft werden. Sie hat es mir erklärt das blutige Schröpfen der Aufwand wäre zu groß es müsste sehr Steril gearbeitet werden, und der Patient müsste nächsten Tag wieder kommen zur Kontrolle, Sie war von meinem blutigen Schröpfen nicht begeistert hat Fotos gemacht da konnte ich das erstmal alles komplett sehen.

    Ich habe mal im Internet gestöbert, es wird nirgendwo von Blasen geschrieben, nur was mich stutzig

    gemacht hat dieser Satz ,es kann zu unprofessionellem Schröpfen zu problematischen Folgen kommen wie

    Infektionen.

    Und dieses scheint ja bei mir eingetreten zu sein.

    Aber ich habe Dank Eurer Hilfe und auch von meiner Therapeutin die Entscheidung getroffen und habe mein restliches Schröpfen heute abgesagt ich habe auch gesagt, dass ich es so nicht weiter machen kann, jedes Mal die Entzündungen, aber von der Schwester kam kein Kommentar auch nicht das ich kommen soll , es hat mir jetzt genug Probleme gebracht , da ich genug Baustellen habe muss ich mir dieses nicht mehr antun.


    Ich könnte jetzt eine Telefonsprechstunde bekommen, aber im Moment möchte ich nicht.

    Ich weiß ich musste die Entscheidung alleine treffen, aber ich finde es doch schön einen Schubs von Euch bekommen

    zu haben, denn Gemeinsam geht alles leichter.

    Nicht nur dein Bauchgefühl hat es gesagt liebe Sonnenglanz auch mein Bauchgefühl hat gesagt das dieses mir nicht guttut und ich es sein lassen soll, denn dazu hatte ich jetzt jedes Mal Entzündungen gehabt, ich schaffe es nicht mehr.

    Vielleicht war es auch nicht gut bei der Hitze, aber ich werde es auch nicht bei Kälte mehr machen.

    Aber mein großes Problem besteht weiterhin, meine Schmerzen ich weiß nicht mehr was soll ich noch machen, die Schwestern sind sehr nett die Ärztin auch, die Bewertungen sind sehr gut, vielleicht weiß Sie nicht wo Sie bei mir anfangen soll.

    War das damals schön, wo man Schmerzen hatte konnte auch ich eine Schmerztablette nehmen

    und ich war befreit aber das war vor 1998 ab 98 ging nichts mehr, und heute😢😢😢

    Jetzt muss ich versuchen meine Entzündung wieder weg zu bekommen, diesmal wird es länger dauern.

    💖💖💖 Schön das es Euch gibt, es tut der Seele gut.💖💖💖

    Liebe Grüße

    Hanni /Klabautermann💖💖💖