Forums-Treffen

  • Hallo ihr lieben Foris,


    ich habe jetzt schon einige Chats erlebt, in denen herum gescherzt wurde, dass es doch mal total toll wäre, wenn man eine Art Forums-Treffen machen würde.
    Immer wieder wurde dann gerechnet, wo wohl die Mitte wäre und was ein guter Zeitpunkt sei.
    Warum denn bei der "Spinnerei" bleiben?
    Ich persönlich wäre sofort dabei. Und ich denke mir, der ein oder andere Verdächtige auch.


    Natürlich ist es schwierig, den hohen Norden mit dem tiefen Süden zu verbinden, ohne dass dann plötzlich 500km überwunden werden müssen. Also habe ich mir gerade gedacht, dass man auch ein Nordtreffen und ein Südtreffen machen könnte. Je nachdem, wie eure Resonanz ist. Für das Terminproblem habe ich eine Onlineumfrage erstellt, bei der dann jeder eintragen kann, wann er kann und das Ergebnis wird dann praktischer weisedirekt angezeigt.


    Bitte sagt mir bei Interesse kurz Bescheid, dann schicke ich Euch den Link für die Umfrage per PN (sonst kann sich jeder - wie von Greta weiter unten angemerkt - melden, und das ist ja nicht Sinn der Sache :D ) - Dieser Satz wurde auf Wunsch von Sonja eingefügt -


    Also Mädels, ich hoffe ihr lasst euren Worten Taten folgen ;)


    LG, Sonja

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Auf Wunsch von Sonja einen Satz eingefügt. Grüssles Saphira

  • Hallo Sonja,


    danke für deine Aktivität in dieser Sache. Denn die Organisation ist ja erstmal etwas aufwändig, gell?
    Ich möchte gerne in deine Anfragen eingebunden werden. Und wenn eine Vorauswahl für Orte vorliegt, kann ich dich evtl. phasenweise unterstützen.


    Ich bin gespannt, wie sich die Sachen entwickeln wird und freue mich über deinen - ersten Schritt


    liebe Grüße von
    phönix

  • finde ich sehr gut. Ich bin dabei und freu mich auf euch. :) Es wäre für mich auch kein Problem ein paar Kilometerchen mehr zu fahren. Aber ich lieg ja ziemlich in der Mitte, da kann ich ja vielleicht zwei mal dabei sein. :thumbsup: Falls irgendwelche Aufgaben anfallen die du abgeben möchtest frag einfach an bei mir.


    Liebe Grüße Angela und danke Sonja für deinen ersten Schritt in dieser Sache.

  • Hallo Sonja,


    die Idee eines Forumstreffens gefällt mir - könnte mir auch gut vorstellen dabei zu sein. Und ein ganz ordentliches Päckchen Arbeit wird es auch werden, das zu organisieren - aber das ist dir eh klar - im Rahmen der Möglichkeiten würd ich mich auch einbringen bei der Organisation.


    Vielleicht wäre es möglich, das die Moderatoren diesen Strang "antackern" damit der nicht untergeht und dann nur noch "zufällig" gefunden wird?
    Und ich würde fast auch vorschlagen, das wir bald die von dir angesprochene Onlineumfrage startet, so könnte man auf einen Blick sehen, wie die Resonanz ist und ob es praktischer wäre
    erst mal ein "Reginaltreffen NORD/SÜD/OST/WEST" zu planen oder gleich ein grosses.


    LG :hug:
    Kaktus

  • Na, das sind ja schonmal fixe Antworten :)


    Ich habe soeben eine sogennante Doodle-Umfrage erstellt.
    Dort habe ich jetzt einige Termine vorgeschlagen.
    Ihr müsst jetzt nur noch dem link folgen, euren Namen eintragen und anklicken, wann ihr könnt und speichern - fertig :)


    - Link auf Wunsch von Sonja gelöscht; wer Interesse anmeldet, bekommt von ihr den Link per PN -


    juhuuu :hug:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Link auf Wunsch von Sonja gelöscht. Grüssles Saphira

  • Hallo Sonja


    du hast ja tolle Ideen :thumbsup:
    ich habe mich schon registriert. Wenn die Strecke nicht zu weit zu fahren ist, komme ich sehr gerne.


    Im tristen und trüben November kann man sowas sicher sehr gut mal machen :hug: Die Straßenverhaeltnisse sind dann auch noch nicht sooo schlecht!
    Die anderen Termine sind vielleicht für die Planung etwas kurzfristig.


    Lg Greta


    P.S.:vielleicht können die Modis deine Umfrage für nicht angemeldete sperren...

  • Ach, das war ja gar nicht meine Idee ;)
    Ich habe sie jetzt nur in die Hand genommen und nach außen getragen.
    Sooooo viel ist es ja gar nicht zu organisieren. Bei so vielen schlauen Köpfen hier, kann man ja fix Dinge entscheiden und dann muss man sich ja nur noch eine Stadt aussuchen und buchen. Spontanität ahoi. Und bei all den Hilfsangeboten, die jetzt schon da sind, wird es sicherlich ganz doll toll :)


    Uhhh, Greta, stimmt, da hast du etwas Gutes angesprochen.


    Liebe Mods: Wärd ihr so lieb, meinen link wieder zu löschen? - erledigt :) Grüssles Saphira -
    Dann könnten sich alle, die wollen, bei mir melden und ich schicke den link per PN raus!


    Merci!

  • liebe Sonja,


    erstmal... du siehst wunderschön aus. Herzlichen Glückwunsch Dir und deinem Mann und alles alles Gute für die gemeinsame Zukunft.


    Ich finde Deine Idee toll und hätte auch Interesse an dem Link.


    Viele liebe Grüße


    Johanna

  • Liebe Sonja, nachträglich herzliche Gratulation zu deiner Vermählung :-))
    Ich wünsche dir nur das beste ....
    Schön schaut ihr aus.
    Ich würde mich auch interessieren, kannst du mir den Link senden ?
    liebe Grüsse
    Doris

  • Liebe Sonja,
    stimmt ja- ich hab dir auch noch nicht gratuliert. Das hole ich mal unauffällig nach....
    Magst du mir auch den link schicken, das wäre nett. Ganz liebe grüße vom Kaktus :cake: :hug:
    :thumbsup:

  • Hallo Sonja,


    auch von mir noch alles Gute zur Hochzeit. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen an einem Treffen teil zu nehmen, auch wenn ich gerade noch nicht sagen kann wann ich Zeit hätte, da ich noch nicht weiß wie es arbeitsmäßig bei mir weitergeht. Kannst du mir den link bitte schicken?


    Liebe Grüße( noch aus der Reha) :)


    feenhund

  • Hallo Sonja,


    ach Ihr seht wunderschön und glücklich aus :hug:
    Das finde ich ganz super von dir :thumbup: , dass du die Sache jetzt angepackt hast und auch ich würde gerne zum Treffen
    kommen und irgendwie auch organisatorisch gerne mit helfen.
    Kannst du mir den Link schicken, im Moment weiss ich noch nicht wie es beruflich bei mir weitergeht, aber wenn wir einen
    Termin dann haben, werde ich alles daran setzen, das ich kommen kann.

  • Hallo Sonja


    was haelst du davon, in die Tabelle noch eine Spalte einzufügen für die ersten 2 oder 3 Zahlen der Postleitzahl?
    Ich werde mich wohl leider nicht mit Frauen treffen können, die 500 oder 1000 km entfernt wohnen. Das wäre dann doch etwas zu weit für mich. Mit der Liste koennte ich aber mit einem Blick sehen ob es überhaupt jemanden in meiner Nähe gibt.


    War nur so eine Idee
    lg Greta

  • Hey Greta,


    theoretisch ist das eine super Idee, aber doodle ist eine automatisierte Tabelle. Die kann ich leider nicht beeinflussen.
    Ich dachte mir, wir lassen die Umfrage offen, bis ich aus dem Krankenhaus zurück bin (ca. Ende nächster Woche) und dann sammel ich im Hintergrund eure Städte, um zu gucken, was passt und euch Voschläge zu unterbreiten. - Sofern das für euch okay wäre. So wie die Umfrage aussieht schiebt es sich ja eh erst auf Oktober oder November. Wir haben also noch viel Zeit :)


    LG, Sonja