Die "normale" Nachsorge- bzw. Kontrollangst

  • Hallo,

    jetzt hat auch mich der Nachsorge-Bammel voll erwischt. Im April die erste Mammographie der kontralateralen Brust. Hatte wegen einer Verdickung gleich eine Vergrößerungsaufnahme zur Folge, auf der man dann aber nichts mehr sah. Weil auch ein bisschen Kalk gefunden wurde, wurde wegen meiner DCIS-Geschichte rechts eine Verlaufskontrolle nach einem halben Jahr angeordnet. Also im Oktober wieder Mammo. Danach wurde MRT empfohlen. Im MRT ein abgegrenzter Herd gefunden. Ich habe nichts getastet, meine Gyn hat im Ultraschall im Sommer nichts gesehen. Jetzt nächste Woche Biopsie. Warum fällt es mir so schwer daran zu glauben, dass dahinter nur etwas Harmloses steckt?

    LG Lavara18

  • Hallo,

    Ihr könnt Eure Daumen einstweilen locker lassen, jedenfalls für mich. Der Termin ist erst nächste Woche Donnerstag (29.11.) 10 Uhr 15. Hoffentlich klappt es, denn ich werde "dazwischen geschoben". Das erste Angebot lautete auf den 10.12 (mein Geburtstag). Mein Gyn hat dann Druck gemacht. Sie ist ein Schatz und bietet mir immer an, für mich die Termine zu besorgen. Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Ich denke, sie findet eher Gehör bei der Chefarztsekretärin.

    Danke für Eure Unterstützung

    Lavara18

  • Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen 👍🏽🍀

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • Hallo Mädels, es ist mal wieder soweit....morgen habe ich meinen NachsorgeTermin bei meiner Gyn.

    Ich drehe heute durch, mein Herz klopft bis zum Hals und meine Gedanken kreisen wieder einmal. Was ist wenn sie etwas findet.....

    In letzter Zeit habe ich so häufig schlechte Nachrichten von anderen Mädels bekommen, überall Rezidive und Neuerkrankungen.....

    Bitte denkt morgen früh an mich und haltet mir die Daumen.


    Ganz liebe Grüße Anja

  • Liebe Annilein, hier gibt es niemanden, der Deine Gefühle und Ängste nicht kennt. Aber es gibt auch niemand, der nicht freudig bereit ist, Dir ein bisschen tragen zu helfen. Natürlich drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Mecki65.:hug:

  • Hallo Annilein,

    Ich drücke dir die Daumen, wir alle kennen diesen Zustand, diese Angst und den Wunsch nach Entwarnung. Dieses Gefühl lauert immer im Untergrund, zu diese Termin kommt es aus seiner Schachtel.

    Alles Gute für dich

    Tschetan

  • Liebe Annilein

    Es wird ganz bestimmt alles in bester Ordnung sein und du wirst ein ohne Befund bekommen , ich drücke ganz ganz fest die Daumen und denke an dich 😘👍🏽🍀

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • An Alle die gedrückte Daumen brauchen, der Bammel bleibt häufig, ich höre es bei uns noch nach vielen Jahren, wird mir am 31.5 auch so gehen, ich drücke die Daumen die es brauchten.✊✊✊✊🍀🍀🍀🍀🍀

  • Liebe Annillein,


    ganz, ganz feste drücke ich morgen meine Daumen für dich :thumbup::thumbup:.

    Ich kann dich so gut verstehen - dies sch...Angst werden wir wohl nie loswerden.

    Morgen wirst du uns bestimmt fröhlich von einem langweiligen o. B. berichten können ;).


    LG

    Pschureika