Die dümmsten Sprüche zu Eurer Erkrankung

  • Juli Moon: 🙄 Was hast Du zu ihm gesagt?


    Kratzekatz: hm, ich denke das ist was, das man vermutlich hat hören müssen und ob ihr das jetzt so rausgerutscht ist, weil ihr generell einen flapsigen Ton miteinander habt. Sorry, wenn ich das so sage, das finde ich eher amüsant, weil ich daraus höre, dass sie meint Du sollst Dir die Jacke auf jeden Fall gönnen, egal was kommt ☺️

    Das Leben ist ein Keks, jeden Tag beissen wir ein Stück davon ab

  • Quietsche oh jaaa, die bösen Campingplätze! Die müssen es gewesen sein...


    Summerinthecity das ist ein Mann, und dazu ein ziemlich fauler der bis 40 bei Mami gewohnt hat - aus Faulheit. :) Aber eigentlich ein netter Kerl, nur eben auch nicht besonders belesen. Krebs, das ist für so jemanden eine Alte-Leute-Krankheit, die man nur kriegt wenn man was falsch gemacht hat: geraucht, fettig gegessen, stressig gelebt. "Sowas" kriegt man ja nicht wenn man alles richtig gemacht hat - er ist ja auch das beste Beispiel dafür, denn er hat er ja nicht. So ist etwa die Denkweise.

  • CrapCrab das sollte ein Scherz sein! Die meisten, die mit Krebs wenig am Hut haben, denken ja der Erkankte muss irgendwas falsch gemacht haben. Lungenkrebs, klar, sicher einer Raucher! Der böse Zigarettenqualm also, der täglich durch die Lungen zieht! AbeR ber Brustkrebs... können ja nur die Asbest-BHs gewesen sein, denn wie setzt meine seine Brust sonst böshaft krebserregenden Stoffen aus :D Oder vielleicht haben wir unsere Brust auch zu oft als Ablagefläche für Zigaretten genutzt, wer weiß. ;)


    Claudi209 ich hab provokativ gefragt, was dann bitte 3jährige so falsch machen die Läukemie kriegen? Zu krass auf die Ka...e gehauen auf dem Abenteuerspielplatz?

  • Juli Moon: Ich mag Deinen Humor, die Leute sind schon teilweise komisch, zum Glück blieb mir das bisher echt (zumindest auf diese gobige Art) erspart. Was meinte Dein allwissender Gesprächspartner zu Deiner Spielplatztheorie?

    Das Leben ist ein Keks, jeden Tag beissen wir ein Stück davon ab

  • Claudi209 erstmal war er still, aber ich glaube nicht dass er überhaupt wusste was Leukämie überhaupt wirklich ist. Er ist bei sowas nicht die hellste Kerze auf der Torte, Autos sind eher sein Ding, aber da bin ich zu schlecht für um einen adäquaten Vergleich zu finden... sowas wie: stell dir vor jemand würde sagen, dein Fahrverhalten ist Schuld dass deine Innenscharnierkerzenmotorrückventile verschleißt sind, dabei weiß doch jeder: das sind klassische Herstellerfehler. :D


    Witzig war aber eine Sache: Ein Freund war irgendwann wirklich, wirklich betrunken. Er hat die ganze Zeit den Arm um mich gelegt und das war wirklich unangenehm wegen dem Port und ich hab ihm gesagt: Bitte lass, das, schau da ist der Port und das tut weh.

    Irgendwann fragte er, kann ich mal fühlen.

    Ich so, ja klar.


    Er tastet also den Port und meint: Alsooooo ich bin ja kein Arzt, aber kann mir keiner erzählen, dass man das nicht einfach rausoperieren kann! Das kann ich doch jetzt mit einem Taschenmesser rausholen!!!!!


    Ich dachte ich lach mich schlapp.... DAS IST NICHT DER TUMOR, DAS IST DER PORT :D :D :D

  • Juli Moon: Irgendwie kommt mir der der Gedanke, den Krebs schlichtweg als Herstellerfehler zu betrachten.. irgendwie hat das was :/


    Die Portgeschichte wiederum !!!! geil :-)

    Das Leben ist ein Keks, jeden Tag beissen wir ein Stück davon ab

  • Liebe Alle,

    ich habe diesen Strang erst gerade entdeckt und liege flach vor Lachen- es ist eine Mischung aus Unglaubhaftigkeit, Kopfschütteln und der Suche nach adäquatem Konter!

    Glücklicherweise hat man als Betroffene den Obolus, darüber lachen zu dürfen und nichts anderes ist da leider auch möglich.

    Ich erinnere mich an dieser Stelle an die Worte von Cheesylu71: immer schön das Buch der Erkrankung aufgeblättert lassen, um dem Rest die Schrecklichkeit unserer Erkrankung nehmen zu können und dennoch werden es diese so ganz unbeschwerten humans nicht verstehen können.


    Ich selbst konnte glücklicherweise auf diese Aussagen verzichten aber ich hege meine volle Bewunderung für eure Spontanität und Schlagfertigkeit… Juli Moon ich feiere Dich!


    Liebe Grüße,

    Franziska 🌺

  • Claudi209

    Und Herstellerfehler ist perfekt! 😂😂😂

    Irgendwo schien es da ein Problem in der Verarbeitung gegeben zu haben 😂

    Ich denke, wir sollten das ganz reklamieren- bei Ama… …. funktioniert das auch immer ganz wunderbar

    Franziska 🌺

  • 🙋‍♀️🙋‍♀️meine Ärztin im BZ meinte ich wäre noch zu jung um BK zu haben. Wenn sie es doch nur 20Jahre später bekommen hätten…

    Meine Antwort war: Oder vielleicht gar nicht🙄😡