die Weihnachtsstube

  • Danke liebe Tochter T und auch Dir liebe Birgit für die schönen Lieder.Das erste Lied kannte ich schon - haben wir mit
    dem Chor am Dienstag beim Weihnachts und Friedenssingen gesungen. Aber es ist sehr schön. Aber auch das andere Lied
    gefällt mir sehr gut .Jetzt habe ich es mir gemütlich gemacht : eine Kerze am Adventskranz an, einen heissen Cappuccino
    Nachbars Katze bei mir auf
    den Beinen liegend und eine Kuscheldecke drunter. Das ist schön warm und gemütlich. Das Schnurren der Katze ist total
    beruhigend , entspannend. So liege ich hier und ruhe mich aus , bevor ich zur Arbeit muss.
    So, und jetzt höre ich nochmal die Lieder nacheinander.
    Euch allen noch einen schönen Abend. :P
    LG alesigmai52

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt nur
    mit dem Unbegreiflichen zu leben
    Rainer Maria Rilke

  • Auf's Wochenende wollte ich zur Gemütlichkeit mit selbstgemachten Vanillekipferl und Punsch beitragen.


    Nehmt nur und lasst es euch schmecken, es sind mehr als genug da und ich bring einfach immer wieder mal welche vorbei. Und für die Pikanten unter euch a bissi a Speckjause mit frischem Bauernbrot oder Marend, wie man bei uns sagt! :thumbsup: :hug:
    Al

  • Ihr lieben, heute stelle ich ein paar Plätzchen rein. Die darf ich nämlich doch essen! Der Pfleger meinte gestern, dass Nüsse, die heiß gebacken werden (über 60 Grad) kein Problem mehr darstellen! Ich bin sooo glücklich. Auch weil ich Zimtsterne liebe und weil mein Sohn in der Schule Plätzchen backt, die ich probieren darf! Ich darf nämlich wenn alles so weiter läuft nächste Woche nach Hause. Ein wenig Bammel hab ich vor der ganzen Ansteckerei, weil ich ja grad so gut wie kein Immunsystem habe aber mir gehts so richtig gut. Ich bin auch fit und ohne Infusionen (bis auf manchmal Blut, was ganz normal ist).

  • Wolke, wie schön, daß es dir wieder gut geht und du nächste Woche nach Hause darfst! Das ist doch wohl ein schönes "Weihnachtsgeschenk".
    Genieße die Zeit im Kreis deiner Familie und laß dir die leckeren Plätzchen schmecken.


    Lulu, das Lied hatte ich mir vor ein paar Tagen angehört (allerdings von Andreas Gabalier, der es für seine Schwester u. seinen Vater, die wohl beide durch Suizid gestorben waren, geschrieben hatte). Es ist wunderschön!


    Euch allen einen schönen und besinnlichen 2. Advent


    Wünscht euch
    TochterT

  • Hallo TochterT,


    kenne natürlich Andreas Gabaliers und Xavier Naidoos Version ;) ...aber auch diese ist sehr schön finde ich und an das Gedenken an eine verstorbene Freundin der 3 (die noch sehr, sehr jung sind) geschehen...


    Hat was Tröstliches an ein Wiedersehen egal wann und wo zu denken...



    Alles Liebe, Lulu

  • hallo :-) wuensche euch einen schoenen nikolaustag. mein freund und ich machen uns gleich auf den weg nach goslar zum wohl schoensten weihnachtsmarkt deutschlands. gestern waren wir hier in hannover unterwegs.anbei ein kleines bild. vlg

  • Das Problem hatte ich heute auch (ich wollte auch ein Foto hier `reinstellen).


    Ich glaube, da muß man das Foto erst mit einem "Fotoverkleinerungs-Programm" auf die erlaubte Größe bringen (?)


    Bestimmt bekommen wir eine Antwort auf unsere Frage....

  • Hallo Ihr Lieben,
    hier ist es inzwischen so schön geworden! Und obwohl mich immer noch die Übelkeit begleitet, versuche ich mal ein leckeres Plätzchen.
    Und einen Engel habe ich euch auch mitgebracht. Hoffe, es hat geklappt...
    Geniesst die Zeit und habt alle einen schönen zweiten Advent.

  • Hallo zusammen, :hug:


    einen wunderschönen 2. Advent wünsche ich euch. Dazu bringe ich einen Plätzchenteller mit. Friesenkekse liegen darauf, wie auch Bärentatzen, Spitzbuben, Haselnussplätzchen und kleine Lebkuchen. Die Gewürze duften im Raum. Die Kerzen brennen, heute sind es schon zwei. :cake: Gestern habe ich einen goldenen Hirsch gefunden. Er gesellt sich auch dazu.


    Einen gemütlichen Tag wünscht euch


    Micha :)

  • Oh wie gemütlich ist es hier in der Weihnachtsstube ^^ ^^ ^^
    werde mal von allen Leckereien kosten. Jetzt habe ich ein bisschen Zeit und werde es mir
    hier gemütlich machen und Musik hören……danke an Euch für das schöne Weihnachtszimmer :love:
    Ich bringe weiter nichts mit, ich genieße einfach nur ^^ und hier kommt noch mein Weihnachtshase


    Grüßle :) Ika :)


    miau, danke fürs Daumendrücken :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saphira ()